Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    erstmal willkommen hier...!

    Das sind recht wenig Infos, um da konkret was zu sagen zu können.

    Ihr habt ihn von Welpe an...!?

    Wie ist er aufgewachsen? Wie waren die Verhältnisse beim Züchter (bzw. da, wo er herkommt)?

    Wie wird er generell erzogen?

    Kennt er Grenzen? Weiß er, wo sein Platz / Rückzugsort ist?

    Wie sieht das "laute Zurechtweisen" denn genau aus? Habt Ihr das desöfteren praktiziert und wenn ja, in welchen Situationen? Oder ist das "nur" Eure Reaktion auf seine Angriffe?

    Greift er Dich genauso wie Deine Frau an oder geht das nur gegen einen von Euch?

    So ganz ohne Hintergrundinfos kann ich die Situation(en) überhaupt nicht einschätzen.

    Der Angriff, wenn Du Deiner Frau etwas reichst, ist ansatzweise nachvollziehbar. Im gemeinsamen Verbund allerdings auch irgendwie wieder nicht, weil Ihr ja beide Bezugspersonen für ihn seid und er das kennen sollte. Täte das eine fremde Person, könnte der Hund das als Angriff/Bedrohung verstehen und deshalb schnappen. Selbstverständlich sollte er das nicht tun, aber grundsätzlich wäre es erstmal aus Hundesicht verständlich. Deswegen kann ich das in der Konstellation der beiden Halter mit dem Hund noch nicht nachvollziehen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe heute Antwort vom Amt bekommen.

    Die gute Frau hat die Halterin bezüglich der geschilderten Vorfälle angeschrieben und um Stellungsnahme gebeten. Zum weiteren Vorgehen darf sie aus datenschutzrechtlichen Gründen mir gegenüber keine Angaben machen.

    Ob die Halterin jetzt noch freundlich zu mir ist...!? :???:
    Ihr wird ja klar sein, auf wessen Initiative das basiert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Muemmel, das ist ne richtig gute Frage.

    Garantie muß ich sicherlich geben. Und kaputtgehen kann immer mal was, egal ob von mir oder aus'm Zoogeschäft (da ist mir mal bei ner billigen Leine der Karabiner um die Ohren geflogen). Da mach ich mich schlau...

    Jetzt klingelt grade das neue Telefon...!? :???: Irgendein Umfrage-Dings war dran.

    Die Nummer hat noch niemand (nur die Teleböm). Die taucht nirgends auf...!!!???

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    EDIT: Hab das hier gefunden...: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html

    Garantie ist freiwillig, die MUß man also nicht gewähren. Den Rest muß ich nochmal intendiver nachlesen. Blaire z.B. schließt die Haftung aus.

    Hallo,

    so, dank ISDN-Anschluß kann ich mich jetzt selber anrufen... :D

    Die Gewerbeanmeldung hat 30,--Euro gekostet, die Unterlagen für's Finanzamt hab ich gleich mitbekommen und soweit auch schon ausgefüllt. Da geh ich nächste Woche hin. Klingt soweit auch alles ganz easy. Bischen Buchhaltung kann ich ja auch.

    Ich finde übrigens diese Kleingewerbe-Sache richtig prima. Das vereinfacht Vieles, grade für Leute, die eben kleine Brötchen backen, das aber legal machen wollen. Mal ne Leine auf'm Flomarkt verkaufen, das isses ja nicht. Ich arbeite mich da jetzt erstmal richtig rein. Brauche ja auch noch nen Briefkopf für Rechnungen, Visitenkarten, Flyer wären ganz nett, die man beim TA oder so auslegen kann...naja, und die Homepage eben. Hab nen Bruder, der sich da ein wenig auskennt und mich gestern schon auf Einiges hingewiesen hat, worauf ich achten muß.

    Diejenigen, die hier auch schon nen Gewerbe haben, habt Ihr auch ne Homepage dazu? Und wenn ja, darf ich mich da mal umsehen, wie Ihr das so gestaltet habt?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    nee, Sarah, Eigenwerbung will ich hier auf keinen Fall machen.

    Geht ja hier um den Schritt in die Selbständigkeit. Außerdem ist meine Mail ja freigeschaltet und hier kann es einfach nur darum gehen, was im Threadtitel steht. Würde gerne hier weiter berichten, was so alles auf mich zukommt. Vielleicht macht es anderen Mut oder es interessiert halt einfach, welche Schritte man gehen muß.

    Also Leute, beschränkt Euch auf's Wesentliche (für alles andere gibt es andere Wege).

    Liebe Grüße

    BETTY (die sich jetzt nen Telefon für die eigene Geschäftsnummer kaufen geht) und Ronja (die jetzt noch öfter Modell stehen muß)

    Hallo,

    doch, Yvonne, war es. Jetzt werd ich rot und verkrieche mich... :ops:

    *lol*, nein, vielen Dank für Dein Lob und sorry, daß ich jetzt Schuld bin, daß Du nähen "mußt"... :lol:

    Besonders meine Homepage wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Muß mich erstmal mit Gesetzen auseinandersetzen, was ich schreiben darf/muß. Hab jetzt schonmal rausgefunden, daß ich laut Fernabsatzgesetz das Widerrufsrecht ausschließen darf, weil ich kundenspezifische Dinge anfertige, die speziell nach Wunsch des Kunden gemacht werden.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Mara, links unter meinem Avatar ist ein Häuschen, da kommst Du auf meine Homepage, die ich in den nächsten Tagen gründlich überarbeiten werde... ;)

    Da kannste Dich dann per Mail bei mir melden.

    Danke für Eure Glückwünsche, werde weiter berichten, wie ich alle Steine aus dem Weg räume (Finanzamt, Arge, usw.).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich krame den Thread hier mal wieder hoch, weil ich heute dann doch eine (folgenschwere?) Entscheidung getroffen habe...:

    Ich habe heute ein Gewerbe beantragt.

    Mir wurde das irgendwie "zu heiß". Reich werd ich sicherlich damit nicht, aber ich will einfach auf der sicheren Seite sein. Und als Kleingewerbe hat man wirklich nicht viel zu verlieren. Ich belese mich seit Wochen und nächste Woche bin ich beim Finanzamt und lasse mich nochmal genau beraten, was ich alles beachten muß.

    Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen und "Angst im Nacken" Visitenkarten verteilen und mich empfehlen lassen. Das kommt nämlich mittlerweile öfter vor bei Leuten, deren Hunden ich schon was genäht habe. Und wie man ja weiß...der Teufel ist ein Eichhörnchen...! Will einfach keinen Ärger bekommen.

    So, und jetzt macht mir mal alle jede Menge Mut für alles, was jetzt kommen mag... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja