Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich finde, Du (Dinsda) hast viel erreicht, auch wenn der Bauer Deiner Ansicht nach nicht wirklich einsichtig war, so hat er dennoch gemerkt, daß es Leute gibt, denen Tiere nicht egal sind und die eben nicht mit Scheuklappen an seiner Weide vorbeilaufen.

    Und ich hoffe, daß diese Diskussion hier einige zum Nachdenken anregt.

    Nur, um es klarzustellen: Daß hier Kinder aus Vernachlässigung sterben, liegt sicherlich nicht dran, daß zuwenig Geld oder Nahrung vorhanden ist. So habe ich es nicht gemeint. Aber bei einem verhungerten Kind geht ein Aufschrei durch die Bevölkerung, warum keiner eingegriffen hat und wie es sein kann, daß alle Augen drumherum blind sind / wegsehen.

    Bei einer Kuh soll das anders sein? Respekt vor Deinem Einsatz für die einsame Kuh. Wenn nur einer mal nicht die Augen verschließt, erreicht man etwas.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Arany: Sorry, wenn ich jetzt etwas ungehalten werde, aber mit Dir muß ich mich hier nicht wirklich auseinandersetzen oder erwartest Du ernsthaft, daß ich mit DIR diskutiere...???

    mollrops: Danke für die Links...hast mir Arbeit abgenommen, auch wenn es etwas am Thema vorbei geht. Aber wenn jemand so denkt wie Arany und so blind und ignorant ist, muß man mal sprichwörtlich die Keule rausholen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wir verwenden BOGACare Spot-On. Seitdem hatte Ronja nur eine zecke und die war knapp unter'm Auge. Das Spot-On wirkt ja nur in Fellrichtung.

    Aber bei der Zeckenpopulation hier sind wir sehr zufrieden mit dem Mittel.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Das riecht angenehm nach Zitrone. Ich finde die Halsbänder (außer Scalibor) stinken immer so.

    Hallo,

    ich muß diese Geschichte nochmal zitieren, sie scheint in der ganzen Diskussion völlig untergegangen zu sein. Ich kenne die Geschichte und finde sie wundervoll. Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die Aussagen mancher Foris hier haben mich auch schockiert. Da macht sich jemand Sorgen um ein Lebewesen und es wird auf 10 Seiten diskutiert, verglichen, gegeneinander aufgewogen, ob das nun Sinn macht, oder nicht.

    WEGSEHEN MACHT NIE SINN...!!!

    Keiner hat gesagt, daß Dingsa mit Panzern und Kanonen die Weide stürmen soll oder den Besitzer verklagen, teeren, federn soll oder sonst was. Ich würde genauso handeln, würde nicht wegsehen und mich selbst damit trösten, daß es anderen Kühen noch schlechter geht.

    Warum müssen in Deutschland Kinder verhungern...? Weil es anderen noch schlechter geht...? HALLO, wo kommen wir denn da hin...?

    Ich kaufe auch Eier von glücklichen Hühner, aber danke für die Demotivation. Jetzt weiß ich, daß das ja rein gar nix bringt und die anderen Hühner weiter leiden müssen. Vielleicht sollte ich gar keine Eier mehr essen...

    ...und auch keine Seesterne mehr zurück ins Meer werfen...

    traurige Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    jetzt mach mal keine Panik. Auch wenn noch Teile der Zecke steckengeblieben sind, ist das erstmal nicht schlimm. Beobachte die Stelle die nächsten Tage gut. Zeckenreste können schonmal eitrig abgestoßen werden, auch kein Grund zur Sorge. Wenn Du große Angst wegen Borreliose hast, hebe die Zecke auf und laß sie untersuchen. Der TA leitet das bestimmt gerne an ein Labor weiter.

    Sollte sich die Stelle entzünden, stark anschwellen oder so, unbedingt beim TA vorstellen. Vorbeugend kannst Du Betaisodonna-Salbe drauf tun.

    Daß sie nix gefressen hat, würde ich mal auf die Hitze schieben. Ist es bei Euch auch so heiß? Hier sind's heute 30Grad. Da haben auch Hundis mal keinen Appetit. Wenn sie sonst keine Veränderungen zeigt, apathisch ist oder Fieber bekommt, ist alles okay, denke ich.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich habe zwar keine Ahnung von Kuh-Haltung, aber okay kann das nicht sein, oder? Ein Kalb so ganz alleine an ner 3-Meter-Kette...*großes Fragezeichen*...

    Weißt Du, wem die Weide gehört? Ich würde wahrscheinlich erstmal die Polizei anrufen, daß die mal die Lage checken. Veterinäramt wäre ja erst morgen früh wieder erreichbar, aber das wäre auch ne Möglichkeit.

    Lieber einmal zuviel die Pferde scheu gemacht als einmal zu wenig. Bevor die arme Kuh da leiden muß...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich gebe auch nach, wenn ich merke, daß Ronja in der Hitze nicht mehr laufen mag. Sie hat mich heute oben an der Wiese auch alle paar Meter angeschaut "Wieder nach Hause, Frauchen, bitte...?!". Nachdem sie ihr Geschäftchen erledigt hat, bin ich umgedreht.

    Wir gehen jetzt nochmal ein wenig in den Garten, da ist jetzt Schatten und es hat sich etwas abgekühlt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Tolle Idee mit dem Kong...wär ich nicht drauf gekommen, den mit Joghurt drinnen einzufrieren...klasse, danke.

    Hallo,

    der Sandkasten als Hunde-Pool, das ist gut...ist aber auch nen Martyrium, bei der Hitze auch noch schwarz zu sein.

    Ronja's Spaziergehfreund (Ajax) ist auch schwarz und nen Langhaar. Er mußte gestern auch rückwärts essen, der arme.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich hab beides durch und jetzt hat Ronja ne Gitterbox im Kofferraum.

    Anfangs hatten wir ein Gitter, das sich individuell verstellen ließ (Höhe und Breite). Das hielt aber schlecht, Schrauben lockerten sich und dann klapperte das Teil, außerdem nahmen die Stützen recht viel Platz im Kofferraum weg (Rückbank ist ja leicht schräg, Stützen grade..da entsteht nen kleiner, nicht nutzbarer Zwischenraum), wir haben nur nen Mini-Van, Mazda Demio.

    Irgendwann hat Ronja rausgefunden, daß man sich zwischen dem Gitter und dem Fenster hinten durchquetschen kann. Da sie hin und wieder mal für nen paar Minuten im Auto warten muß, war das nicht akzeptabel (während der Fahrt ging sie nie nach vorne, nur wenn der Wagen geparkt war und sie alleine drin).

    Für den Urlaub haben wir uns aus Platzgründen nen Netz geholt, Kofferraum geteilt (eine Seite Gepäck, andere Seite Ronja mit Korb). Die Fahrt war super, Ronja artig, aber als sie im Urlaub dann mal im Auto warten mußte, hat sie das Netz durchgebissen und ist wieder nach vorne.

    Also ich bin von beidem nicht begeistert, wobei auch die Frage der Sicherung" berechtigt ist. Nur ein angeschnallter oder in der Box transportierter Hund gilt als ordnungsgemäß gesicherte "Ladung".

    Ich bin von der Box absolut überzeugt. Außerdem kann Hundi nicht sofort beim Öffnen der Klappe aus dem Auto stürmen. Ich habe ihn besser unter Kontrolle beim Aussteigen, weil ich erst die Box öffnen muß.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja