Hallo,
ich schreibe mal in diesem Threat weiter, weil es so gut hier rein paßt.
Wir haben ja mit Ronja das Problem, daß sie teilweise Leute verbellt und sehr unsicher ist.
Wir haben in den letzten Wochen so tolle Fortschritte gemacht, daß ich hier mal berichten muß. Mittlerweile gibt es keine Bellorgien mehr...!!!
Selbst ohne Leine bekomme ich sie an entgegenkommenden Leuten vorbei, wobei sie hin und wieder mal ein unterdrücktes "Wuff" hören läßt. Im Gegensatz zu vor ein paar Monaten ist das megatoll.
Heute waren wir auf'm Flomarkt. Sie hat NICHT gebellt. Okay, sie hing dauernd in der Leine, weil die ständig nach unserem Sohn geguckt hat, daß der bloß nicht abhanden kommt, aber das kriegen wir auch noch hin.
Bei meinen Eltern im Garten war sie heute auch total lieb. Den Nachbarn am Gartenzaun hat sie nur kurz begrummelt, aber kein wildes Bellen und Rumspringen am Zaun mehr. Auch hat sie sich heute meiner Schwägerin ganz freundlich genähert und ließ sich streicheln. Vielleicht liegt das daran, daß ihr Baby jetzt da ist, sie also nicht mehr schwanger ist. Hat sie das vielleicht verunsichert? Der dicke Bauch...? In der Schwangerschaft hat Ronja nicht mal Leckerchen von ihr genommen, wenn sie sie ihr unter dem Tisch angeboten hat. Und das Baby-Geschrei hat Ronja ignoriert, nicht mal die Ohren gespitzt.
Ich find's toll, sie entwickelt sich richtig prima in der letzten Zeit. Vielleicht wird sie auch langsam erwachsen...? Sie ist jetzt 14Monate alt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja