Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    sei bloß froh, daß ich nicht in Eurer Nähe wohne und bei der Suche helfen konnte. Wenn ICH Emma gefunden hätte, ich hätt sie behalten...:-) Nein, kleiner Scherz...!

    Die Kleine ist ja irre süß und sichtlich glücklich, auf einem weichen Bett pennen zu können. Ich freu mich wie Bolle, daß Ihr sie wieder habt und wünsche Euch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    zur Beißkraft findet man immer wieder (grade im Netz) unterschiedliche, teilweise widersprüchliche Aussagen. Aber in einem Punkt können wir uns doch einig sein / werden:

    Die Beißkraft eines SOKA's ist nicht höher als die eines in Größe und Gewicht vergleichbaren Hundes...! Und Kräfte wie ein Alligator können Pitbulls auch nicht entwickeln. Außerdem kriegen sie keinen Kieferkrampf, wenn sie den Fang nicht komplett schließen.

    Nur, um mal die eigentlichen Punkte hier zusammenzufassen und mit Ammenmärchen aufzuräumen.

    Ansonsten bitte meinen Link beachten, den ich vor einigen Seiten hier gepostet habe.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    (auch ein Kampfhund, sie kämpft ums Überleben, und ein Wach- und Schutzhund ist sie auch, sobald sie wach wird, sucht sie Schutz)

    Hallo,

    da wundert es nicht, daß Du seine Aggression beim TA nicht in den Griff bekommst. Er hat ja jetzt schon 2x die Erfahrung gemacht, daß TA nicht nur ziemlich blöd ist, sondern auch noch ruckt und zuppelt und schlägt.

    Rate Dir ebenfalls, Dir einen anderen zu suchen, der damit umgehen kann und bei dem Du das Ganze ab und zu mal üben kannst.

    Ansonsten gute Besserung für Browny und seinen angeschlagenen Magen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hier mal ein Link zu den typischen Kampfhund-Vorurteilen.

    http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kam…/kampfhund.html

    Da steht unter anderem auch drin, daß der Pitbull genauso groß ist wie ein Pudel...lustig, oder? Wo hier ja mittlerweile verschiedene Rassen miteinander verglichen werden und über Beißkraft diskutiert wird.

    Apropo Beißkraft...: Das Märchen, daß Kampfhunde mit 1000Kilo und mehr an Beißkraft zubeißen hält sich ja eisern. Wissenschaftlich bewiesen ist allerdings, daß ein Hund, der mit einer solchen Kraft zubeißen würde, sich selbst den Kiefer brechen würde.

    Den JRT aus dem Video möchte ich übrigens nicht am Arm hängen haben. Und wenn ich meiner Motte so in den Fang schaue, dann ist mir bewußt, daß selbst das Gebiß eines kleinen Mischlings böse Aua machen kann. Ich habe vor allen Hunden Respekt, egal ob groß oder klein.

    Zum Thema Kinder: Ich habe selbst einen Sohn, der mit Hund groß wird. Es liegt in meiner Verantwortung, daß er keine fremden Hunde ohne Erlaubnis anfaßt. ICH ALS MUTTER muß ihm das beibringen und er weiß das auch. *breiz* würde seine Kinder auch ans Löwengehege im Zoo lassen und dann den Zoo verklagen, weil seinem Kind nen Arm fehlt, oder wie? Das "blöde Balg" weiß es ja nicht besser.

    Mann oh mann, das nimmt hier Züge an...*kopfschüttel*

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Alligatoren haben eine Beißkraft von bis zu 1300Kilo. Und das soll ein mittelgroßer Hund auch schaffen...?

    Hallo,

    wir halten es nun seit einem Jahr schon so, daß wir zu bestimmten Gelegenheiten zu uns einladen. Weihnachten z.B. waren sie total erstaunt, daß wir nicht kommen wollten und sie stattdessen zu uns eingeladen haben. Mir persönlich ist es doch egal, unter welchem Baum mein Sohn die Geschenke auspackt. Für meine Eltern fand Weihnachten IMMER bei denen zu Hause statt.

    Wenn die ganze Familie da ist (Schwester mit Familie und mein Bruder mit Frau und Kindern) sind wir mittlerweile 14Personen. Die krieg ich selbst mit Stapeln hier nicht unter ;-). Meine Eltern haben nen riesigen Eßtisch, da passen wir alle dran. Deshalb finden solche Begegnungen meist dort statt. Versteh ich ja auch, platztechnisch eben das Beste, aber Hundi ist eben unerwünscht. Wenn ich bedenke, daß mein Vater den Hund anfangs nicht mal im Garten haben wollte, dann haben wir schon viel erreicht, daß er zumindest draußen dabei sein darf.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Danke für Euer Verständnis, Eure Erfahrungen und Eure Tips.

    Hallo,

    habe das auch schon angesprochen mit ner Decke. Ronja würde sowieso immer irgendwo in unserer Nähe liegen. Sie stört ja keinen.

    Meine Eltern wollen es aber nicht. Bewegen würde Ronja sich ja trotzdem, kann sie ja auf ner Decke nicht festnageln. Aber das ist nicht das Problem. Sie meinen, Hunde sind unsauber, verlieren Haare usw. und das wollen sie nicht in der Wohnung haben.

    Werde das Alleinebleiben demnächst tatsächlich mal mit ner Box versuchen (hat sie im Auto auch, da fühlt sie sich wohl). Dachte nur bisher immer, es wäre angenehmer, wenn sie sich zumindest in einem Zimmer frei bewegen kann. Vielleicht geht's in ner Box wirklich besser.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja