Hallo,
hier mal ein Link zu den typischen Kampfhund-Vorurteilen.
http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kam…/kampfhund.html
Da steht unter anderem auch drin, daß der Pitbull genauso groß ist wie ein Pudel...lustig, oder? Wo hier ja mittlerweile verschiedene Rassen miteinander verglichen werden und über Beißkraft diskutiert wird.
Apropo Beißkraft...: Das Märchen, daß Kampfhunde mit 1000Kilo und mehr an Beißkraft zubeißen hält sich ja eisern. Wissenschaftlich bewiesen ist allerdings, daß ein Hund, der mit einer solchen Kraft zubeißen würde, sich selbst den Kiefer brechen würde.
Den JRT aus dem Video möchte ich übrigens nicht am Arm hängen haben. Und wenn ich meiner Motte so in den Fang schaue, dann ist mir bewußt, daß selbst das Gebiß eines kleinen Mischlings böse Aua machen kann. Ich habe vor allen Hunden Respekt, egal ob groß oder klein.
Zum Thema Kinder: Ich habe selbst einen Sohn, der mit Hund groß wird. Es liegt in meiner Verantwortung, daß er keine fremden Hunde ohne Erlaubnis anfaßt. ICH ALS MUTTER muß ihm das beibringen und er weiß das auch. *breiz* würde seine Kinder auch ans Löwengehege im Zoo lassen und dann den Zoo verklagen, weil seinem Kind nen Arm fehlt, oder wie? Das "blöde Balg" weiß es ja nicht besser.
Mann oh mann, das nimmt hier Züge an...*kopfschüttel*
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Alligatoren haben eine Beißkraft von bis zu 1300Kilo. Und das soll ein mittelgroßer Hund auch schaffen...?