Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich hab mich zu der Geschichte mal durchgeg***elt und im Aussie-Froum gelesen (soweit ich im öffentlichen Bereich mitlesen konnte), weil mich Face' Schicksal interessiert hat.

    Es scheint Ungereimtheiten zu diesem Fall zu geben. Unter anderem fand ich einen Satz, indem davon die Rede war, daß "die aufgeblasene Story über Face' Verschwinden eine Lüge sei". Fakt ist, daß die Hündin tot ist. Wie und Warum und Wo ist allerdings ungeklärt.

    Es tut mir furchtbar leid um Face. Hatte mich sofort in sie verliebt, als ich ihre Bilder sah und hatte gehofft, daß sie gefunden wird.

    Unabhängig von den Umständen ihres Todes wünsche ich ihr eine schöne Zeit im Regenbogenland. Face ist es egal, was wir Menschen hier unten über sie berichten und was die Leute, die sie kannten, in irgendwelchen Foren schreiben. Laßt sie in Frieden ruhen... :abschied:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich frage mich auch grade, warum Du nicht beim TA warst. Er verhält sich seit heute Mittag komisch, anders, wirkt krank und verändert...die meisten TÄ haben auch Freitags ab 17Uhr Sprechstunde, viel länger hätte ICH niemals warten können, wenn es meinem Wuff so schlecht geht.

    Was das ist und was Dein Hund nun hat, kann Dir hier niemand sagen. Geh bitte zum Arzt (oder jetzt eben der saure Apfel ---> Tierklinik oder Notdienst).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ja, Gaby, gebe Dir durchaus Recht, aber der Hund / Welpe muß es lernen.

    Grundsätzlich hat ein Welpe, wenn er allein gelassen wird, doch erstmal Angst. Das wird keiner abstreiten. Es liegt in seiner Natur, den Schutz des Rudels zu suchen. Also muß ich ihm beibringen, daß Alleinsein nichts Bedrohliches oder Schlimmes ist.

    Wir sind uns sicherlich einig, daß ich einen Hund nach der Eingewöhnungszeit von 3-4Wochen nicht ad hoc mehrere Stunden allein lassen kann, ohne daß er es gelernt hat. Hier ging es ja nicht um mal 10 Minuten oder ne halbe Stunde, sondern um mehrere Abschnitte von jeweils 2Stunden. Und das ist meiner Meinung nach zu viel für einen 4 Monate alten Hund.

    Außerdem gibt es Hunde, die eher allein bleiben als andere. Meine Ronja z.B. hat arge Probleme mit dem Alleinsein, obwohl wir es üben, seit sie 4Monate alt ist.

    Und die TS hat ja auch gemerkt, daß es nicht funktioniert und geht das Problem nun an.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ähm, mal ganz ehrlich, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber diese Aussage gehört doch ins Reich der Sagen und Mythen, oder?

    Darauf würde ich mal so rein gar nix geben und mich nicht verunsichern lassen. Freut Euch an Eurem aufgeweckten Hundi und laßt Euch die Zukunft mit ihm nicht madig machen durch solche Aussagen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wenn Du jetzt die Möglichkeit hast, arbeitstechnisch etwas kürzer zu treten, um Dich um die Maus zu kümmern, ist ja alles okay. Manch einer hat das nicht und steht dann vor dem Problem, nen Welpen zu Hause zu haben, der bellt und jault und die Bude auseinander nimmt, wenn er allein sein muß.

    Sowas muß nunmal VOR dem Einzug eines Hundebabys bedacht werden.

    Ich wünsch Euch gutes Gelingen...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    will sie vielleicht Aufmerksamkeit in dem Moment...? Vielleicht will sie einfach beachtet werden, bespaßt werden...? Gehst Du auf das Jaulen ein? Wie reagierst Du drauf?

    Urlaub nehmen ist ne sehr gute Idee. Die Kleine ist mit den langen Zeiten alleine völlig überfordert. Ein alleingelassener Welpe bedeutet in freier Wildbahn das Todesurteil, weil ihm der Schutz des Rudels fehlt. Bau das Alleinbleiben langsam auf...mach ihr erstmal innerhalb der Wohnung hin und wieder für ein paar Sekunden die Tür vor der Nase zu, zähl bis Drei und geh wieder rein. Beachte sie dabei absolut null. Weggehen und Wiederkommen sind völlig normal, anfangs aber bitte nur ganz kurz (so kurz, daß sie NICHT zu Jaulen beginnt). Beim Reinkommen kannst Du ihr zur Belohnung ein Leckerchen hinwerfen, aber ohne Kommentar. So baust Du es langsam immer weiter auf.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    nen wirklichen Tip kann ich Dir da nicht geben. Auf jeden Fall ist mal klar, daß ein Welpe in dem Alter noch nicht allein bleiben kann. Zumindest keine 2 Stunden und das mehrmals über den Tag verteilt. Das klappt nicht. Habt Ihr ihm das irgendwie beigebracht? Kann ich mir kaum vorstellen bei dem Alter. In so kurzer Zeit lernt er das nicht.

    Kann Deine Nachbarin den Kleinen nicht ganz zu sich nehmen, wenn Ihr nicht da seid?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    an eine zweite Leine und Leckerchen hab ich auch schon gedacht. Werd mir die nächste Zeit mal ne weitere Leine in die Tasche stecken.

    Irgendwie tut mir der Kerl leid. Scheint ja auch angeschlagen zu sein, weil er leicht humpelt. Ich hoffe ich sehe ihn (am liebsten mit Besitzer) wieder.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja