Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    ich lese aus den Antworten der TS heraus, daß wenig Motivation vorhanden ist, am eigenen Verhalten etwas zu ändern. Okay, der Hund gehört der Mutter, aber wenn im Vorfeld bereits klar ist, daß diese das Verhalten des Hundes hinnimmt, wie es ist und nichts ändern will, warum dann der Post hier im Forum...? Verstehe momentan nicht ganz, was die TS hier von uns erwartet.

    Warum der Hund sich so verhält, wurde hier bereits eingehend beschrieben. Was geändert werden sollte, wurde auch ausgeführt.

    Kommandos beibringen...: Nee, geht nicht, will der Hund nicht.

    Runter vom Sofa, raus aus dem Bett...: Nee, geht erst recht nicht, hat er ja schließlich schon immer so gemacht.

    Hund ignorieren, nicht ständig auf ihn eingehen...: Och nee, der arme Hund, das ist zu grausam.

    Wir haben relativ feste Gassi-Zeiten, daran kann sich jeder Hund gewöhnen. Wenn meine Motte mir anzeigt, daß sie aber grade jetzt mal dringend muß (oder Durchfall hat), gehe ich selbstverständlich drauf ein und lasse sie raus.

    Ich gehe auch "MAL" drauf ein, wenn sie ankommt und mich mit der Nase stubbst. Dann bekommt sie kurze Aufmerksamkeit, streicheln, Ansprache. Ich habe dieses Verhalten vorher aber bestimmt 20x ignoriert.

    Ronja akzeptiert ihre Stellung hier im Rudel sogar so weit, daß sie von sich aus gar nicht auf Sofa oder Bett geht. Obwohl sie auf's Sofa dürfte. Das haben wir nie verboten (Bett schon, aber wie gesagt, sie will es gar nicht). Sie fühlt sich wohl in ihrer Stellung. Sie ist ein ausgeglichener, fröhlicher Hund, der uns noch nie (ehrlich) angeknurrt hat, geschweige denn nach uns schnappt.

    Übrigens denke ich, daß eine Hundeschule oder ein Trainer in diesem Fall hier auch nix bringen würde. Die könnten 100 davon besuchen, die Ihnen genau das erzählen, was wir hier sagen und die Mutter würde alle in den Wind schießen, weil sie an der Lage nix ändern will. Deswegen nochmal meine Frage...: Welche Erwartungen werden von Seiten der TS an dieses Forum hier gestellt...???

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Würden wir uns dann nicht genauso verhalten wie der Hund jetzt?

    Hallo,

    und was wäre daran schlimm? So sollte es eigentlich sein. Ihr agiert und der Hund reagiert.

    Ich will es mal auf den Punkt bringen: Hundi ist bei Euch der King, er ist unerzogen und kennt keine Grenzen, außer die, die er selbst absteckt.

    Beißen und Knurren zu ignorieren, ist grundsätzlich nicht falsch. Es zeigt ihm, daß dieses Verhalten keinerlei Vorteile für ihn bringt. Wird bei so einem festgefahrenen, ritualisierten Verhalten aber etwas länger dauern, bis es Wirkung zeigt.

    Den gefüllten Napf würde ich nicht über längere Zeit stehen lassen. 15 Minuten, wie bereits gesagt wurde. Geht er nicht dran, ist es weg und er bekommt es zur nächsten Fütterungszeit erneut angeboten. Wieder 15 Minuten, geht er nicht dran ---> Pech gehabt...!

    Und "Yacqueline" meinte mit der mangelnden Kommunikation nicht, daß keine vorhanden ist, sondern daß sie nicht stimmig ist. Das, was Ihr dem Hund vermitteln wollt, kommt beim Hund falsch an. Ihr "redet" falsch mit ihm. Die Signale, die Ihr sendet, kommen beim Hund falsch an. Verstehst Du, was wir meinen?

    Ohne Trainer oder gute HuSchu ist da von hier aus kaum was dran zu ändern. Der Kleine verteidigt alles in seinem Umkreis. Das geht so gar nicht und ist auch echt gefährlich (auch wenn er nur klein ist).

    Ich würde aus dem Bauch raus sagen, daß der Hund vorerst komplett ignoriert wird. Er bestimmt gar nix mehr, fordert keinen Körperkontakt...nix...gar nix. Positives Verhalten dürft Ihr mal mit ner Streicheleinheit belohnen. Ansonsten geht ALLES von Euch aus.

    Und Ihr solltet an der Grunderziehung arbeiten. Ein Hund, der lernen darf, ist ausgeglichen und ausgelastet. So ist es seine Aufgabe, den Kugelschreiber auf dem Tisch zu bewachen und das kann es ja nicht sein. Übt Kommandos mit ihm ein. Wenn er nicht mal "Sitz" beherrscht, stehen Euch da ja diverse Möglichkeiten offen, gelle?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Achja, Sofa und Bett sind natürlich tabu...! Nen Körbchen am Boden in ner abgelegenen, ruhigen Ecke platzieren.

    Zitat

    So isses.
    HD/ED und Kastrationen ohne medizinische Indikation werden nicht bezahlt.

    lg susanne

    Hallo,

    ich habe für Ronja den Gesundheitspaß der AGILA. Kastration ohne medizinische Indikation ist richtig, wird ausgeschlossen.

    Desweiteren schließt die AGILA nur Prothesen am Bewegungsapparat aus...! Die OP an sich wird übernommen.

    http://www.agila.de/index.php?id=62

    Weiter unten auf der Seite (§6) findet man die Ausschlüsse.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    sorry, wenn ich das jetzt ins Lächerliche ziehe, aber das klingt ein wenig nach grünem Tee und Stuhlkreis...!

    Eine Demokratie gibt es bei Hunden nicht, ich kann ihm nix "erklären"...?! Wie soll das gehen...?

    Wenn ich einkaufen gehe, sage ich dem Hund vorher ausführlich bescheid, daß Frauchen jetzt mal ne Stunde weg muß und Hundi leider nicht mit kann und bitte brav zu Hause bleiben soll? Bei mir heißt das "Bleib" und Tür zu.

    Oder vor dem Überqueren der Straße rede ich mit meinem Hund und "erkläre" ihm, daß er jetzt nicht rüber laufen darf, weil da grade ein Auto kommt und das böse Aua macht...? Heíßt bei mir "Sitz" und "Weiter", wenn die Straße frei ist.

    Steh jetzt echt auf'm Schlauch, wie ich meinen Hund mit "Harmonologie" erziehe. Konditionierung ist Konditionierung...ob jetzt auf Stimme, Leckerchen oder Körperkontakt...der Hund macht ALLES aus persönlichem Nutzen, nicht weil er uns "liebt".

    Meine Meinung...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe mir nen 1kg-Sack von den Meat-Puffins vom Versandhaus Schecker bestellt zum Testen/Probieren. Würde gerne mal die Meinung der Futterexperten zur Zusammensetzung erfahren. Für mich klingt es ganz gut. Hier mal die Liste:

    Zutaten:

    Lammfleisch
    Geflügelfleisch
    gekochter Reis
    fein gemahlener Mais
    gekochtes Fischfleisch
    getrocknete Rübenschnitzel (muß ich nicht haben, aber okay)
    Geflügelfett
    Hefe
    Eier (mit Schale)
    Leinsamen
    Weizenkleie
    Kartoffelflocken
    Geflügelleber
    Milch
    Joghurt
    Pflanzenöl
    Karotten
    Fischtran
    Tomaten
    Apfelmark
    Rosmarin
    Ringelblume
    Brennessel
    Grünteeextrakt
    Weintraubenextrakt
    Yucca Shidigera
    Chondroitin
    Glukosamin
    Kalziumhydrophosphat
    Monohydrat
    Kalziumkarbonat
    Natriumchlorid
    Vitamine: A D E (K3, B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacinamid, Eisensulfat, Kupfersulfat und noch nen paar andere, die ich nicht aussprechen kann)

    Ansonsten alles in der angegebenen Reihenfolge.

    Nährstoffe:
    Proteine 27%
    Fette 17%
    Ballaststoffe 3,5%
    Kalzium 1,3%
    und dann sind noch Omega3, Kuper und so weiter aufgelistet...

    Noch ein Auszug aus der Broschüre:

    Hauptbestandteil Fleisch
    ohne Geschmacksverstärker
    viele natürliche Zutaten
    reichhaltige naturnahe Ernährung
    hervorragende Verträglichkeit
    besonders hohe Verdaulichkeit
    hoher Nährwert
    erstklassisches Protein
    natürliches DHA
    niedriger Verbrauch - dadurch günstig
    kein Soja, keine Farbstoffe, keine Haltbarkeitsstoffe, frei von genmanilulierten Zutaten

    PUFFINS werden aus einer breiten Palette frischer, natürlicher Zutaten hergestellt. Jede Zutat, wie Fleisch, Cerealien, Gemüse und Kräuter ect. wird getrennt voneinander und auf völlig verschiedene Weise zubereitet. Beim ersten Schritt in der Herstellung wird aus den Cerealien, vor allem Reis, Weizen und Maismehl eine krosse und leckere Außenhülle erstellt.

    Im zweiten Schritt wird die Füllung seperat zubereitet, zum einen wird das frische Fleisch schonend gekocht, zum anderen werden auf eine besonders nährstoff-erhaltene Weise die anderen, sehr empfindlichen Zutaten wie Gemüse, Früchte und Kräuter zubereitet, bevor sie der Füllung beigemischt werden.

    Zum Schutz der wertvollsten Naturkräuter und Extrakte werden diese im dritten Schritt erst ganz zum Schluß vorsichtig auf die Oberfläche der fertigen PUFFINS aufgetragen. So bleibt deren Wirksamkeit optimal erhalten.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang und zuviel Stoff zum Durchlesen. Ich bin aber an einer objektiven Einschätzung interessiert und habe deshalb alle möglichen Infos angegeben. Mir gefällt das Futter gut, die Brocken habe ne ideale Größe, daß sie nicht inhaliert werden und gekaut werden müssen. Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Liebe Grüße und DANKE für's Lesen

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    vielleicht denken die Damen, sie seien Rüden und müßten ihre Marke WEEEEEIIIIIIT oben anbringen...??? :lachtot:

    Ronja hebt mittlerweile beim Pullern ein Beinchen an...macht sie aber auch nur, wenn sie hinterher mit den Pfoten scharrt...kleine Angeberin...!

    Voll süß, die Fotos...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Ronja kam uns mal im Handstand entgegen gelaufen, da waren ihr BEIDE Kniescheiben rausgesprungen. Tat uns absolut dolle leid, aber irgendwie sah es auch witzig aus. Gemein, ich weiß.

    Zitat

    Bin mit Mausi bei der AGILA krankenversichert und habe erst letzte Woche nachgefragt...die Kosten werden für´s Röntgen übernommen, auch die evtl. anfallenden Kosten für narkose etc. Ich habe hierzu eine schriftliche Kostenzusage bekommen!
    Blutuntersuchungen werden z.B. auch übernommen, sowie Impfkosten etc.

    Hallo,

    das ist der GESUNDHEITSPAß...nicht verwechseln mit der OP-KOSTEN-VERSICHERUNG...!

    Gesundheitspaß übernimmt ALLES, was beim TA stattfindet (Impfen und Vorsorge bis 65,--/Jahr). Die OP-Vers. übernimmt NUR Operationen und deren Nachsorge.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja