Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    Ronja hatte letztes Jahr ihr erstes Weihnachten. Außer daß sie immer mal wieder das Lametta runtergewedelt hat, ist nix passiert. Wir haben auch schon immer echte Kerzen am Baum (trotz Kind und Hund) und es ist nie was passiert. Unser letzter Hund war ein Rüde, der draußen immer sehr stark markiert hat. Den Weihnachtsbaum hat er nie angepinkelt.

    Hab jetzt aber gehört, daß sich in Weihnachtsbäumen Zecken aufhalten könnten. Sie werden z.B. durch Vögel in den Baum gebracht. Steht der Baum dann im Warmen werden sie wieder aktiv. Man sollte den Baum erstmal auf ein weißes Bettlaken stellen und ab und an gucken, ob welche da sind. Hab ich nur gehört...erlebt hab ich es selbst nie.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Darf man fragen warum ihr wenn ihr noch zusammen lebt ehemalig Verlobt seid?? Hält die Beziehung denn?

    Hallo,

    :lachtot: ...weil wir mittlerweile seit 15 Jahren verheiratet sind...!

    Dingo wurde nicht abgegeben. Wir haben heute mit dem Tierheim telefoniert. Dingo war dort schon öfter mal in Pension und beim letzten Mal wurde er einfach nicht wieder abgeholt. Die Besitzer wurden angeschrieben und auch angerufen...es gab keinerlei Rückmeldung. Deshalb ist er jetzt in der Vermittlung.

    Er hätte etwas Jagdtrieb, sagte man uns. Er ist gechipt und nicht kastriert.

    Nächste Woche wollen wir ihn kennenlernen und dann klären wir alles in einem persönlichen Gespräch. Bin schon ganz hibbelig...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    stehe vor einem ganz ähnlichen Problem. Wir haben uns in einen Wuff verguckt, wo ich heute nachmittag mal anrufen werde. Hundi paßt laut Beschreibung gut zu uns.

    Ich mache mir aber mehr Gedanken über die Fragen, die der Tierschutzverein UNS stellen könnte. Was wollen die alles wissen und passen wir dann in das Bild des Vereins, das sie sich für Dingo wünschen...?

    Welche Fragen ich so stellen will, weiß ich auch noch nicht so genau. Denke momentan an nix anderes mehr...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich halte auch nix von diesen Dominanz-Theorien und wie bereits erwähnt, dürfte Ronja auf die Couch, sie WILL aber gar nicht.

    In dem Fall hier ist es aber mehr als offensichtlich, daß der Hund mit den Privilegien Bett und Couch seine Stellung unterstreicht. DIESER Hund gehört nicht auf erhöhte Plätze. Ich habe das nicht verallgemeinert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wir reden seit gestern von nix anderem mehr...!

    Im Frühjahr möchte ich mit Ronja Obedience beginnen. Die selbe HuSchu bietet auch Agility an. Ist für Ronja nicht das Richtige wegen ihrer Knie-Probleme, aber Dingo macht es vielleicht Spaß.

    Die Auslastung ist uns durchaus bewußt. Vom täglichen Auslauf bei uns auf den Feldern mal abgesehen, sucht mein Mann einen Hund, der ihn beim frühmorgendlichen Zustellen (Tageszeitung) begleiten kann. Hundesport, Futterbeutel, Kopfarbeit ist selbstverständlich. Und im Winter könnte er unseren Sohn auf dem Schlitten ziehen (wenn denn der Husky bei der Veranlagung durchschlägt).

    Wir müssen Dingo ja auch erstmal kennenlernen und der Tierschutzverein muß uns kennenlernen und natürlich müssen sich Ronja und Dingo verstehen. Es ist alles noch offen.

    Naja, für uns steht auch fest, daß er erst Anfang des Jahres einziehen soll. Vor oder mitten drin im Weihnachtsstreß auf keinen Fall. Könnte das der Verein eher negativ oder positiv auslegen? Mache mir so meine Gedanken. Aber Hundi soll sich doch in Ruhe eingewöhnen können und nicht zwischen Weihnachtsbaum, Restaurant, Besuch und Knallerei...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    bin selbst noch etwas verwirrt über die Äußerung meines Göttergatten...:

    Er hat mir heute eröffnet, daß er irgendwie ja doch gerne nen zweiten Hund hätte. Ich freu mich grad wie Bolle, weil ich mich nie getraut habe, das Thema anzusprechen. Ich hätte 100 Hunde, wenn ich könnte, davon mal abgesehen.

    Naja, die Umstände würden schon passen. Ronja ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, ihre Stellung hier ist gefestigt. In den nächsten Monaten wäre ständig jemand zu Hause (ich arbeite meist abends oder Wochenende).

    Nun suchen wir einen älteren Rüden, möglichst ne arme Fellnase aus'm Tierheim, der folgende Bedingungen erfüllen müßte:

    Kinder muß er mögen (5jähriger Sohn)
    mit anderen Hunden sollte er verträglich sein
    toll wäre, wenn er bereits mal ne Zeit allein bleiben könnte

    Wir suchen einen souveränen Hund, an dem sich Ronja orientieren kann.

    Jetzt bin ich auf Dingo aufmerksam geworden...schaut mal, ist der nicht hübsch...?

    http://www.tierschutz-braunschweig.de/index.php?opti…Itemid=99&id=55

    Und die (wenn auch kurze) Beschreibung paßt voll zu uns. Was haltet Ihr generell von der Idee...? Und wie findet Ihr Bingo?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Wir wohnen in einer 85qm-Wohnung mit Garten.

    Hallo,

    ich verstehe, was Du meinst und mir ist auch klar, daß Du gesteigertes Interesse an einer Verhaltensänderung des Hundes hast.

    Mein Beitrag war auch darauf bezogen, daß aus Deinem Posting hervorgeht, daß Deine Mutter (der der Hund ja gehört) am liebsten alles beim Alten belassen würde.

    Eine gute Idee, diesen Threat auszudrucken und ihr zu zeigen. Gerade bei Deiner Mutter muß da ein Umdenken stattfinden. Bei Dir geschieht das ja langsam und Du hast das eine oder andere AHA-Erlebnis beim Lesen hier gehabt. Wie schon gesagt wurde...: Ihr müßt alle an einem Strang ziehen (und zwar am gleichen).

    Wünsche Euch viel Erfolg

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    Wenn der Hund also das eigene Handy bezahlt-> Pech gehabt.

    Hallo,

    na das wäre ja mal ne geile Sache... :lachtot:

    Nee aber im Ernst...: Der Hund ist ja noch gar nicht versichert und selbst wenn er es wäre, würde die Versicherung den Schaden nicht begleichen. DEIN Hund --- DEIN Handy = Nö..!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Ronja ist kastriert und hebt beim Pinkeln auch ein Beinchen an... :???:

    Was mach ich denn jetzt? Wenn sie nun doch dominant wird...? Kastriert ist sie ja schon...*grübel*

    Sorry, war etwas ironisch gemeint, aber mir fehlt eh schon immer der Zusammenhang zwischen Dominanz und Kastration.

    Und Ronja ist übrigens so überhaupt gar nicht dominant, obwohl sie ein Beinchen anhebt und sogar mit den PFOTEN SCHARRT nach dem Pullern.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja