Beiträge von blackbetty

    Zitat

    Du hast was von 3 Pfützen in 3 Stunden geschrieben. Ist ja schon viel. Da kam mir gerade der Gedanke Blasenentzündung.


    LG Lexa

    Hallo,

    die hätte sie dann aber schon seit mindestens 3 Monaten (wenn nicht länger).

    Hab ja auch schon an sowas gedacht, weil sie eben so oft pullert. Sie war vor kurzem beim TA und da war alles okay.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Ich hab's bisher immer auf die Erziehung geschoben (wäre nicht die einzige Baustelle). Aber nach so langer Zeit macht man sich schon Gedanken, was da nicht stimmt.

    Hallo,

    die Hündin ist seit sie Welpe war eigentlich regelmäßig mal hier gewesen. Sie kennt uns und freut sich auch, uns zu sehen. Mit Ronja versteht sie sich prima. Unsicherheit würde ich mal ausschließen...sie macht auch keinen unsicheren Eindruck (ist eher der Typ Draufgänger und Entdecker).

    Wie das bei denen zu Hause läuft, weiß ich nicht. Er (der Halter) hält sich da bedeckt. Ich weiß nur, daß morgens auch noch ein Malheur passiert, wenn er nicht schnell genug mit ihr raus geht. Kann sie es vielleicht einfach nicht (oder nicht lange) halten...?

    Bin echt ratlos...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe da mal ein Problem der anderen Art, betrifft also nicht meinen Hund.

    Die Hündin eines Bekannten ist jetzt gute 10 Monate alt. Sie war in der Vergangenheit schon öfter hier zu Besuch und JEDESMAL hat sie uns hier was hinterlassen. Als sie noch klein war, hab ich das verstanden, nen Welpe eben. Nun ist sie aber über 10 Monate alt und pieselt uns IMMER in die Bude. Da wir mittlerweile alle Räume neu renoviert haben (Laminat unter anderem), ärgert es mich nun doch, zumal sie alt genug ist und wir in der Regel vorher lange mit den Hunden spazieren sind. Bin jetzt schon soweit, daß ich sage, solange das nicht klappt, soll er den Hund nicht mitbringen. Kann aber auch nicht die Lösung sein.

    Warum ist sie zu Hause (angeblich) stubenrein und bei uns (also in ner fremden Wohnung) nicht...? Wenn wir vom Spaziergang wiederkommen dauert es ne Stunde maximal und sie macht irgendwo nen See hin. Extrem war es vor einigen Wochen...da hatten wir ne Bilanz von 3 Seechen in 3 Stunden.

    Seh ich das jetzt zu eng...? Bin ja sonst kein pingeliger Mensch, aber Sonntag war ich auf 180 als ich beinahe reingetreten wäre. Hab auch etwas Angst um die Freundschaft, wenn ich den Hund nun nicht mehr in der Wohnung haben will, solange sie das Stubenreinheitsprinzip nicht begriffen hat. Puh, was mach ich bloß...!?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    Bevor sie in Narkose gelegt wurde, wurde sie körperlich untersucht: Herz abgehört, in den Mund und Ohren geschaut, Bauch abgetastet, Fieber gemessen, Blut abgenommen.

    Hallo,

    wenn das alles war, wurde auf Patella oder Kreuzband nicht untersucht.

    Wir hatten ähnliche Probleme. Wir sollten wiederkommen, wenn Ronja humpelt. Toll, sie humpelte also wieder mal, wir Hund ins Auto, ab zum Ta, da angekommen lief sie wieder völlig normal und der TA konnte wieder nix feststellen. Schmerzen muß ein Hund mit PL übrigens nicht zwangsläufig haben. Das Rausspringen ist unangenehm, aber nicht unbedingt schmerzhaft. Muß also auch nicht sein, daß der Hund beim Abtasten ne Schmerzreaktion zeigt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich frage mich grade, wie die Ärzte aufgrund eines Röntgenbildes eine PL ausschließen konnten...? Will die Kompetenz der Klinik nicht anzweifeln.

    Wurde Carina auch untersucht? Ich meine, wurde sie abgetastet, Schubladentest, wurde die Kniescheibe versucht zu luxieren? Wenn die Diagnose "kern gesund" nur auf dem Röntgenbild basiert, würde ich mich jetzt noch nicht entspannt zurücklehnen.

    Ansonsten wünsch ich Euch alles Gute für den weiteren Verlauf, irgendeine Ursache muß das Humpeln ja haben.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja