Hallo,
Ronja war heute irgendwie in einer anderen Welt.
Wir haben ja dieses Verbell-Problem...man arbeitet dran (wie schon in einigen Threats beschrieben).
Heute kam das Sahnehäubchen...:
Das Wetter wird ja schöner und mehr Menschen sind unterwegs. Manchmal klappt es gut, manchmal kläfft sie alles an, was zwei Beine hat.
Heute Mittag ging gar nix mehr...erst nen Fahrradfahrer...dann zwei Jogger...und ein Pärchen, das spazierenging. Sie hat nur noch gebellt. Bei dem Pärchen war es dann komplett vorbei...wir kamen absolut nicht mehr an sie ran. Sonst hat sie zumindest noch auf die Pfeife reagiert...nix...Ronja war in einer anderen Welt. Die Leute haben sie übrigens nicht beachtet, das nur by the way.
Mein Mann hat dann den Schlüsselbund geworfen, so ca. nen Meter neben Ronja...sie erschreckt sich...und stoppte endlich die Bellerei und schaute zu uns. Wir natürlich gelobt und "Ronja...hier..!", sie kam dann auch und wir haben sie belohnt.
Mensch, war das nen Akt. Es ging nix mehr...wir hätten nach Hause gehen können, sie hätte es nicht gemerkt.
Solche Tage hasse ich...ehrlich, Leute.
Manche sehen es locker, aber mir ist es sowas von peinlich. Soll ja an der Rasse liegen (JRT-Mix).
War das mit dem Schlüsselbund jetzt zu heftig? Ich hatte echt Angst, daß es sie in Panik versetzt, weil sie sonst so ein Schisser ist (wobei ich das bald gar nicht mehr glaube, ehrlich gesagt). Gottseidank hat sie sich "nur" erschreckt und sich wieder zu uns orientiert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja