Zitat
Und auch ist sie oft total beleidigt auf Mama, wenn sie zB eine Nacht nicht da war (der Hund ist dann immer bei mir). Sie schaut sie dann nicht mal an.
Liebe Grüße
Maxime
Hallo,
Ashley ist nicht beleidigt. Das ist zu menschlich gedacht. Der Ranghöhere "straft" mit Ignoranz. Nix anderes macht Ashley...Du hast mich allein gelassen, also ignorier ich Dich jetzt mal.
Ich schätze mal, daß Du einen ganz anderen Umgang mit Ashley hast als Deine Mutter, weshalb sie sich bei Dir eher fügt und führen läßt.
Natürlich liebt Deine Mama ihren Hund, aber sie schenkt ihr wohl zu viel Aufmerksamkeit und geht zu oft auf sie ein. Ashley bekommt Aufmerksamkeit für ihr Verhalten (Hinterherlaufen, Fiepen...ect.).
Dein Tip, sie zu ignorieren, ist der richtige. Als Sofortmaßnahme und um die Situation erstmal zu entspannen. Überzeuge Deine Mama aber bitte, daß sie sich einen Trainer holen soll. Hier gibt es bestimmt noch mehr Baustellen und Dinge, die im Umgang mit Ashley geändert werden müssen.
Auch, wenn kleine Hunde zubeißen, kann das schwere Verletzungen verursachen. Und wenn Ashley schon zupackt, wenn sie nen Spot-On bekommt...wie wird das erst, wenn man nen Zecke entfernen muß...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja