Beiträge von blackbetty

    Zitat

    Also so hab ich das ja noch gar nicht gesehen!

    ..

    Hallo,

    manchmal hilft der Blick und die Einschätzung von außen, manches klarer und realistischer zu sehen...schön, wenn ich hier die Augen öffnen konnte.

    Ich finde es übrigens toll, daß Du Dir hier Gedanken über den Hund Deiner Mutter machst und das Verhältnis dort verbessern willst.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen...es ist mit kleinen Änderungen sehr gut in den Griff zu bekommen, aber ohne objektive Hilfe vor Ort wird es nicht klappen.

    Alles Gute und liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Und auch ist sie oft total beleidigt auf Mama, wenn sie zB eine Nacht nicht da war (der Hund ist dann immer bei mir). Sie schaut sie dann nicht mal an.

    Liebe Grüße
    Maxime

    Hallo,

    Ashley ist nicht beleidigt. Das ist zu menschlich gedacht. Der Ranghöhere "straft" mit Ignoranz. Nix anderes macht Ashley...Du hast mich allein gelassen, also ignorier ich Dich jetzt mal.

    Ich schätze mal, daß Du einen ganz anderen Umgang mit Ashley hast als Deine Mutter, weshalb sie sich bei Dir eher fügt und führen läßt.

    Natürlich liebt Deine Mama ihren Hund, aber sie schenkt ihr wohl zu viel Aufmerksamkeit und geht zu oft auf sie ein. Ashley bekommt Aufmerksamkeit für ihr Verhalten (Hinterherlaufen, Fiepen...ect.).

    Dein Tip, sie zu ignorieren, ist der richtige. Als Sofortmaßnahme und um die Situation erstmal zu entspannen. Überzeuge Deine Mama aber bitte, daß sie sich einen Trainer holen soll. Hier gibt es bestimmt noch mehr Baustellen und Dinge, die im Umgang mit Ashley geändert werden müssen.

    Auch, wenn kleine Hunde zubeißen, kann das schwere Verletzungen verursachen. Und wenn Ashley schon zupackt, wenn sie nen Spot-On bekommt...wie wird das erst, wenn man nen Zecke entfernen muß...?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    Mit welcher Begründung hat dir denn der Züchter Pedigree empfohlen?
    LG Britta

    Hallo,

    im ersten Posting steht die Begründung doch bereits...:

    Zitat


    Er sagte das er von verschiedenen großen Anbietern Futter angeboten bekommt und es auch weiter empfiehlt und dafür einen Obulus erhält !

    Sie ist nicht sehr überzeugend, aber immerhin ehrlich.

    Tips für gutes Futter sind hier ja schon genügend gekommen. Einfach mal schlau machen und reinlesen, dann kommt man recht schnell auf den Trichter, auf was man achten sollte bei der Futterwahl.

    Liebe Grüße

    BETTY (die mittlerweile auch das Kleingedruckte auf dem Futtersack liest) und Ronja

    Hallo,

    hab mir grad mal die Zusammensetzung des Welpenfutters angesehen...nach Geflügelfleischmehl kommen gleich mehrere Sachen, die ich in einem guten Futter nicht haben will...:

    Reis, Weizen, Mais, Gerste, Rübentrockenschnitzel

    Naja, Reis und Mais geht noch, aber ansonsten...nöö.

    Für die Qualität finde ich es selbst beim Premium-Preis zu teuer.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    na mensch, hab das grade erst entdeckt...armer Jack.

    Schön, daß er es gut überstanden hat. Ist ja an sich keine große Sache, verstehe aber gut, daß Du Dir wegen der Narkose Sorgen machst.

    Er sieht übrigens seeeeehr leidend aus mit seinem Trichter. Sind ja auch blöd, die Dinger.

    Ich wünsche gute Besserung...die Zeit, wo er den Trichter braucht, geht bestimmt schnell rum.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    also der Autofahrer ja nun schonmal gar nicht, er ist nicht der Verursacher. Der Verursacher ist Dein Hund, der auf die Straße gelaufen ist. Den Fahrer trifft keine Schuld (es sei denn, er ist in ner 30er-Zone mit 70 Sachen unterwegs gewesen...).

    Hat Deine Kollegin ein Gewerbe? Betreibt sie Hundesitting geschäftsmäßig und ist entsprechend versichert? Dann wäre zu klären, ob ihre Versicherung das übernimmt.

    Ansonsten trägst Du die Kosten, weil es ja Dein Hund ist.

    Tut mir übrigens sehr leid, was da passiert ist. Ich hoffe, der Kleine kommt wieder in Ordnung und übersteht die doch schweren Verletzungen ohne Folgeschäden. Gute Besserung von hier aus.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ohne Worte erstmal dieses hier...:

    https://www.dogforum.de/ftopic58152.html

    Viel Spaß beim Lesen...!

    Ansonsten wie schon erwähnt, hab etwas mehr Geduld mit ihr. Sie ist ein Baby. Wenn Ihr unsicher seid, wie Ihr mit den "Macken" eines Welpen umgehen sollt, holt Euch einen Trainer oder geht zu einer guten, gewaltfreien Hundeschule (ohne Schnauzgriff und Alpha-Wurf).

    Daß sie beim Ranrufen nen Meter vor Dir stehenbleibt und sich hinsetzt, sieht bereits nach Meideverhalten aus. Warum sie das tut, kann man von hier kaum beurteilen, weil wir Euren täglichen Umgang mit dem Hundekind nicht kennen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    :lol: ......Mastiff's sind ja nicht gerade Fusshuepchen, aber soooo gross werden sie definitiv nicht.

    Hallo,

    oder das Pferd ist nen Zwergwuchs... :lachtot:

    Spaß beiseite...ich halte es für nen Fake...sieht unnatürlich groß aus der Hund.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Die 100 Euro für Wurmkur und Impfung bezahlt man sicher extra billiger als über die Versicherung, oder?

    Hallo,

    nein, nicht wirklich...! Beim Gesundheitspaß sind jährlicher Check und Impfung bis 60,--Euro (bei unserem Vertrag) enthalten, ohne daß die Leistungsobergrenze angegriffen wird.

    Bei uns sind es im ersten Jahr 650,--Euro ... nehme ich die Versicherung (Impfung und Check ausgeschlossen) nicht in Anspruch, steigt die Obergrenze jedes Jahr um (ich glaub) 200,-- Euro. Zurückfallen tut aber nicht, wenn man die Versicherung dann mal wieder braucht...nur die Aufstockung fällt weg.

    Die jährliche Impfung zählt da nicht, die wird wie gesagt bis 60,--Euro übernommen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    jupp, so würd ich es interpretieren. Besonders Quietsche-Sachen lösen ja in Hunden einen gewissen Beschützerinstinkt aus (hört sich an wie fiepsende Welpen) und so wird wohl auch Spielis gegenüber Grooming-Verhalten gezeigt.

    Ronja macht das mit ihrem großen Stoffhund...der wird gestubbst, benagt, bepfötelt...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja