Hallo,
also erstmal Respekt an Winston, daß er hier überhaupt noch mitschreibt. Jeder andere hätte bei solchen Reaktionen längst das Handtuch geworfen.
Ich persönlich kann zu der "Problematik" nicht allzu viel sagen. Ich habe keine Labradorhündin und kenne auch niemanden, der "züchtet".
Aber diese Diskussionen gehen mir gehörig auf die Nerven, Leute.
Wollen wir hier mal ne Liste oder Umfrage starten, wer "Vermehrer"-Hunde hat und wer "Züchter"-Hunde...? Und welche davon nun gesund sind und welche nicht...??? Wo hört züchten auf und wo fängt vermehren an...?
Wieviel Prozent der Userhunde hier sind Vermehrer-Hunde...?
Ohne Zufallswürfe würde es meine Ronja nicht geben und es hätte auch meinen Räuber nie gegeben. Ronjas bester Freund Ajax wäre nicht da und auch der kleine Chilli, mit dem sie gerne spielt, wäre nie geboren worden. Räuber war kerngesund und wurde 15Jahre alt, Ronja hat PL, aber wieviele RASSE-Hunde haben das auch...!?
Fahrt doch mal die Emotionen wieder runter und bedenkt hin und wieder mal, daß sich auch Leute hier beleidigt und persönlich angegriffen fühlen, die bereits einen Vermehrer-Hund haben und lieben, der womöglich gesünder ist als mancher Rasse-Hund aus guter Zucht.
Ich persönlich halte Winston für verantwortungsbewußt. Wäre er es nicht, hätte er schon längst ne Hündin gefunden, die sein Rüde hätte decken können...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja