Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    den Truppi find ich wieder... :D

    Treffen da, wo wir uns bereits getroffen haben...? Da, wo die Holzbrücke ist...?

    Wer kommt - Sonja und Rene
    Welche Hunde - Jack und Boomer, unkastrierte Rüden, mittelgroß
    Bringt zum Picknick mit - was noch fehlt
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt

    Wer kommt - iris only
    Welche Hunde - erna - im wachstumbefindendes mädel - noch mittelgross
    Bringt zum Picknick mit - erdbeeren
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt

    Wer kommt - Bibi
    Welche Hunde - Ömi Dusty only
    Bringt zum Picknick mit - Muffins, Teller, Messer, Gabeln
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt

    Wer kommt - Jenny und Marcel mit Bibi
    Welche Hunde
    - Sina, 1.9 Jahre, intaktes Mädel, 55cm
    - Shayla, 1.5 Jahre, intaktes Mädel, 30cm
    Bringt zum Picknick mit - Nudelsalat
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt

    Wer kommt - Stephi
    Welche Hunde - Mali (Hündin ca. 42cm)
    Bringt zum Picknick mit -ich weiß noch nicht
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt

    Wer kommt - Betty
    Welche Hunde - Ronja (Hündin, kastriert, ca. 48cm)
    Bringt zum Picknick mit - puh, weiß ich auch noch nicht...fällt mir aber noch was ein
    Ist um 14.30 Uhr am Treffpunkt oder wann? Sind 14.30 Uhr am Treffpunkt (krieg ich hin, wenn kein Stau)

    Ich lasse Rosina zu Hause, mein Mann bleibt mit ihr und dem Sohnemann zu Hause. Sonja, ich hab ja Deine Handynummer, falls was dazwischen kommt oder ich mich verspäte.

    Ich freu mich drauf, besonders auch die anderen kennenzulernen, Bibi, Pico und DeichkindErna...hach, wie schön.

    Wo wollen wir picknicken...? Hat vielleicht jemand einen Bollerwagen oder so?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Pulik...: Die "neue" Hündin ist unsauber, nicht der Ersthund. Und verändert hat sich ja ihr Leben insofern, daß sie nun in einer völlig neuen Umgebung lebt.

    Darf die Hündin generell nicht ins Kinderzimmer...?

    Kenne das Problem von uns früher. Ronja hat auch immer das Kinderzimmer aufgesucht, um sich zu lösen. Da durfte/darf sie nicht rein.

    Bei ihr war es so (denken wir zumindest), daß sie längst stubenrein war, aber dennoch immer diesen Raum aufgesucht hat, um nen See zu machen, wenn sie mußte. Da sie nicht in dieses Zimmer durfte/darf, hat sie es auch nicht zu "ihrer" Höhle gezählt. Ihre Höhle (also unsere Wohnung) hat sie nicht beschmutzt, aber eben das Zimmer, das für sie ja nicht dazugehört. Verstehste, was ich meine...?

    Hat ne Weile gedauert, bis sie das auch geschnallt hatte, weil man sie auch meistens nicht erwischt hat. Mittlerweile tut sie es nicht mehr.

    Außerdem denke ich, daß Eure Hündin nun so langsam ankommt bei Euch und realisiert, daß sie wohl da bleibt. Evtl. macht ihr das etwas Streß, neue Leute, nen zweiter Hund, neue Umgebung...das ist erst mal Streß. Laß ihr noch Zeit und behalte sie tagsüber im Auge. Ihr werdet ihre Zeichen schon lesen lernen im Laufe der Zeit.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Was du mit auf die Straße rennen schreibst - das finde ich schon sehr fahrlässig von der Halterin. :sad2:

    Hallo,

    ja, ich auch. Ich hab mich richtig erschrocken als sie mit einem Mal nach links "abbiegt" und auf die Straße läuft. Wenn man geradeaus geht und an der Straße stoppt, läuft sie auch einfach weiter. Okay, darauf legt nicht jeder wert, also war ich drauf vorbereitet, aber mal so eben links abdrehen...? Und das macht die öfter, einfach so, ohne daß da was ist (Hund, Katze, Maus...whatever).

    Die geht an der Straße nur noch an der extrem kurzen Leine, ist mir zu riskant.

    Und wegen dem Fressen...: Die Besitzerin sagte mir, sie sei total futtermäkelig... :???: Merk ich nix von. Sie bekommt Platinum und das wird inhaliert. Alles andere, was ich hier mal so gebe, frißt sie. Leckerchen, Futter von BioBosch, Royal Canin, Josera oder Schecker, Fleisch-Snacks, getrocknete Kälberblasen...alles nimmt sie. Zu Hause nimmt sie ein Futter angeblich 2 Wochen lang, dann will sie's nicht mehr.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat


    Wobei Midget die Alphastellung liebt, denn dann ist Belly Rubbing :D angesagt und das liebt sie. In die Stellung begibt sie sich aber immer alleine, beim spielen!

    Gruss Janine

    Hallo,

    das zeigt doch sehr gut, daß sie Dir vertraut. Ein Hund sollte diese Stellung immer freiwillig einnehmen, auch wenn es dem Bauchkraulen dient... :D

    Mag sein, daß es Deinen Hund beeindruckt hast, daß Du ihn angeknurrt hast. Ich bezweifele nicht, daß das bei manchen funktioniert. Generell bin ich aber schon der Meinung, daß Hunde ganz genau wissen, daß wir Menschen sind und Menschen eben nicht knurren. Aber besser den Hund mal anknurren, wenn's denn wirkt, als ihn im Nackenfell zu packen und zu schütteln...von daher also... :gut:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    eben deswegen, Erna. Ich bin es eben nicht gewohnt, daß Hunde über Tische und Bänge gehen, um Eßbares zu klauen. Hat unser erster Hund nicht gemacht und Ronja tut das auch nicht.

    Anfangs war Rosina auch noch nicht soooo frech. Jetzt fühlt sie sich wohl sicherer und heimischer und zeigt ihr wahres Gesicht... :D

    Mein Sohn ist 6 und hat auch ab und an mal Kekse in seinem Zimmer stehen. Für uns ist das Normalität, auch daß Kekse oder Süßes auf dem Couchtisch stehen. Im Eßzimmer steht immer nen Schälchen mit Leckerchen, weil wir uns dort mit Besuchern aufhalten und da immer mal wieder was zugesteckt wird, damit Ronja Besuch positiv verknüpft. Ist halt "normal" bei uns.

    Natürlich muß ich nun aufpassen, was die kleine Motte macht und Eßbares eben wegräumen. Wenn ich sie erwische, unterbinde ich selbstverständlich den Ansatz zum Klauen. Höre ja selbst hier am Rechner, wenn sie die Hundepfötchen auf den Tisch stellt... ;)

    Jetzt, wo wir mal für längere Zeit nen Zweithund hier haben, merke ich mal, wie hoch ich meine "Ansprüche" stecke, die ich an einen Hund habe und worauf manche Halter so gar keinen Wert legen. Rosina rennt auch einfach auf die Straße, wenn ihr danach ist. Geht gar nicht in meinen Augen. Aber wie gesagt, meine Ansprüche an Ronja sind wohl höher gesteckt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Das Aggressionsproblem an der Leine wird sich in den wenigen Wochen wohl kaum lösen lassen... Was macht denn der Besitzer dagegen?

    Viele Grüße
    Corinna

    Hallo,

    das weiß ich nicht. Werde aber, wenn die Halterin wieder da ist, mal mit ihr drüber reden. Ich denke, daran sollte man arbeiten. Die Lütte wird doch von anderen Hunden völlig mißverstanden. Die gehen ihr aus dem Weg oder keifen zurück, obwohl sie gar keine bösen Absichten hat. Wie gesagt, der Hund ist dann da und wenn er schnuppert, will sie sich nur in Luft auflösen, keine Aggression mehr, nicht mal ein Brummeln.

    Die Box ist ne gute Idee, hab noch die "alte" Stoffbox von Ronja.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (und die freche Rosina)

    Hallo,

    LARISSA...: Ich bin schockiert...! Ich kriege Gänsehaut, wenn ich sowas lese...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

    Daß ich mich hier über einen Zwicker ins Ohr aufrege ist fast schon lächerlich, wenn ich überlege, wie ich an die Decke gehen könnte, wenn ich Deinen Rat hier lese. Ich bin sprachlos... :schockiert:

    luna0702...:

    BITTE, BITTE, BITTE NIMM DIESEN RAT NICHT AN...!!!

    Und für Larissa mal diesen Link hier...: https://www.dogforum.de/ftopic58152.html

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    unsere Pflegehündin (Malteser, 18 Monate alt) wird langsam richtig frech.

    Da sie noch 4-5 Wochen hier ist, hätte ich gerne ein paar Tips, wie ich mit manchen Dingen umgehen soll/kann. Ich schildere mal so ein paar Dinge, die sich seit ein paar Tagen entwickeln.

    Nachts sieht sie "Gespenster". Sie geht z.B. ins Zimmer von unserem Sohn und steht vor dem Bett mit dem schlafenden Kind und knurrt. Unseren Sohn knurrt sie sonst nie an... :???:

    Unsere Schlafzimmertür steht immer nen Spalt offen und im Flur brennt ein kleines Nachtlicht für den Sohn (falls er zur Toilette muß). Manchmal steht sie nachts vor dem Türspalt und knurrt. Es sind aber weder Geräusche im Flur, noch ist da irgendjemand... :???:

    Nachts schleicht sie sich ins Bett. Kriegt man nicht mit, ist ja ein kleines Leichtgewicht und sie legt sich ans Fußteil. Tagsüber thront sie auch gerne auf dem Bett, weswegen wir die Tür jetzt geschlossen halten.

    Sie klaut wie ein Rabe. Sie geht auf's Sofa (eigentlich ja okay), geht dann von da aus auf den Couchtisch und frißt in aller Seelenruhe, was da so steht. Heute war sie auf dem Bett vom Sohnemann und hat Kekse gefuttert. Wenn man sie dann erwischt, guckt sie kurz hoch und futtert genauso seelenruhig weiter. Erst wenn man mit nem forschen "RUNTER" auf sie zugeht, trollt sie sich. Sie springt auch auf einen Stuhl und von da aus auf den Eßtisch, steht da mitten drauf und frißt die Schüssel mit den Hundeleckerchen leer.

    Draußen knurrt und bellt sie so ziemlich alles an. Ganz schlimm, wenn wir andere Hunde sehen. Man bekommt sie nur ruhig, wenn man sie auf den Arm nimmt. Hab ich gestern abend machen müssen, weil sie um 23Uhr alles zusammengebellt hat, weil in weiter Entfernung ein anderer Hund war. Ist man dann bei den Hunden, würde sie am liebsten in ein Mauseloch kriechen. Sie schnauzt nicht mehr rum, schnappt und knurrt auch nicht. Sie würde dann echt gerne woanders sein, hab ich den Eindruck. Sie verhält sich dann so unauffällig wie möglich. Sie scheint Spielaufforderung überhaupt nicht zu kennen, agiert null mit anderen Hunden. Kann ich eigentlich mit leben, sie tut mir nur leid. Immerhin ist sie noch keine 2 Jahre alt. Aber das Bellen nervt, ganz besonders abend nach 22Uhr. Und wir treffen hier immer Hunde.

    Im Regen geht sie GAR NICHT raus. Man muß sie zwingen, also bis um die Ecke tragen. Ist ein absoluter Schön-Wetter-Hund. Nasse Wiese...? Geht üüüüüüüberhaupt nicht.

    Habt Ihr ein paar Tips für mich, wie wir die nächsten 4 Wochen etwas entspannen können...? Also nicht daß ich jetzt übertreibe, der Alltag ist schon recht entspannt und ohne wirkliche Probleme, aber diese Punkte sind schon recht mühsam. Man muß ständig gucken, wo sie ist, Türen geschlossen halten, Stühle ranschieben..bin das eben nicht gewohnt. Achja, den gelben Sack hat sie auch schon 2x auseinandergeflückt... :gott:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja (und die freche Rosina)