Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    hätte gerne mal Erfahrungen von denjenigen, die mit einem unsicheren, ängstlichen Hund die BH-Prüfung gemacht/bestanden haben oder sie anstreben.

    Ich komme drauf, weil ich eine unsichere Hündin habe, die teils auf fremde Menschen sehr unsicher (mit Bellen) reagiert und draußen SEHR aufmerksam ist (sie scannt ständig die Umgebung ab nach Reizen und "Gefahren").

    Eine Freundin sprach mich die Tage an, ob ich nicht mal versuchen möchte, mit ihr die BH zu machen. Sie brachte das an, weil Ronja sehr gut auf mich hört und ne gute Bindung zu mir hat. Die Freundin selbst ist in einem Hundeverein aktiv und ihr Sohn hat mit dem Schäfi-Mix die BH gemacht. Sie meint, wir würden das locker schaffen.

    Lust hätte ich ja schon. Ist bestimmt ein gutes Gefühl, DAS mit seinem Hund geschafft zu haben. Ich bin aber noch unsicher, ob Ronja wirklich "soweit" ist, daß sie das packt.

    Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch unsichere Hunde, mit denen Ihr die BH geschafft habt oder seit Ihr gescheitert, weil der Hund zu ängstlich war? Vielleicht brauch ich nur nen bischen Mut, um das anzugehen...!? :???:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    zum Thema "Sprühhalsband" ließ Dir bitte mal folgenden Link durch...:

    http://www.animal-learn.de/Spruehhhalsbaender.php

    Ich lehne die Dinger absolut ab, bei einem Welpen/Junghund sowieso.

    Ich denke, Ihr habt das Alleinbleiben zu früh angefangen/gesteigert.
    Welpen haben Verlassenängste und Todesängste, wenn ihr Rudel nicht da ist. Vielleicht gab es irgendwann mal einen Punkt, der den Hund überfordert hat, weshalb er nun dauerkläfft.

    Baut das Alleinsein nochmal ganz von vorne auf. Beginnt mit wenigen Sekunden und das 10x täglich. Steigert es ganz langsam.

    Ich habe selbst das Problem mit meiner Motte (sie ist grade 2 geworden). Sie kann ganz schlecht allein bleiben. Ob es bei ihr am Training liegt oder einfach an ihrem Gemüt, weiß ich nicht. Sie muß bei uns auch so gut wie nie allein bleiben und wenn, dann organisier ich nen Sitter oder richte es so ein, daß sie im Auto warten kann. Das klappt erstaunlicher weise sehr gut. Und ich nehme bei der Wärme momentan gerne das Geld für einen Parkhaus-Stellplatz auf mich und plane längere Fußwege deswegen ein.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Also meinem Hund geht ja sowas am A... vorbei ... pfff .... ;)

    Hallo,

    Ronja scheinbar nicht, aber sie zeigt das doch recht zurückhaltend. Danke für das Kompliment "nette Hündin", ja, das ist sie wirklich.

    Was meint Ihr? Soll ich sie in so einem Moment gewähren lassen? Sie macht ja nichts falsch, wenn ich Euch so lese.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe heute eine interessante Beobachtung gemacht.

    Ronja kommt allgemein mit so ziemlich allen Hunden gut klar. Mit manchen spielt sie und freut sich wie Bolle, alle anderen werden ignoriert.

    Heute trafen wir eine Retrieverhündin, Herrchen saß auf einer Bank, Hundi läuft zu uns und begrüßt Ronja kurz, kein weiteres Interesse.

    DANN aber tingelt die Hündin um mich rum und springt mich an (gefühlte 50kg). Ronja bellt. Als die Hündin sich wieder trollte, war es okay. Sie kam aber noch ein paar Mal zu mir, stellte sich quer vor mich, hüpfte an mir hoch und nahm sogar meinen Unterarm in den Fang. Sie war dabei nicht bösartig, aber ich fühlte mich schon arg bedrängt von ihr. Aus Hundesicht war das ja schon ziemliche Pöbelei, oder? Jedesmal hat Ronja sie verbellt.

    Verteidigt sie mich jetzt? Oder fand sie die Situation einfach nur unangenehm? Sie ist nicht dazwischen gegangen, hat nur gebellt. Irgendwie hab ich sie ja verstanden. Wäre ich ein Hund, hätte ich die Hündin wohl auch weggebellt... :D

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Zum weiteren Verständnis...: Wenn ich andere Hunde streichele, reagiert Ronja gar nicht. Allerdings werde ich selten von einem anderen Hund so bedrängt.

    Hallo,

    unser Pflegi hatte vor ein paar Tagen auch Durchfall und hat es auf einen hellen Läufer "gesetzt".

    Wenn der Teppich "farbecht" ist, kann ich Pasta-Clean empfehlen. Das war das einzige Mittelchen, welches die Flecken hat verschwinden lassen. Pur aus der Tube nen Strang auf den Fleck geben und mit ner Bürste einarbeiten, mit nem Frottee-Tuch abtupfen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    http://www.hundund.de
    Mal ne Frage,hast du dich über die Rasse informiert?

    Hallo,

    nein, hat er/sie bestimmt nicht. Warum auch...? Man will nen Husky, also kauft man nen Husky...!

    Mensch, müssen diese Nachfragen immer sein? Es wurde gefragt, wo und wie man gute Züchter findet. Kann man nicht einfach DIESE Frage beantworten und gut ist?

    Wenn Fragen zur Rasse vorhanden sind, werden die bestimmt auch noch an anderer Stelle gestellt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich habe heute auch Flyer und Plakate von Tasso bekommen und gleich verteilt.

    Bei unserem "Nahversorger" durfte ich das Plakat ohne Probleme aufhängen und bei einem großen Verbrauchermarkt habe ich die Flyer an den Autos verteilt.

    Ein Plakat habe ich mir selbst hinten ins Auto hinter die Heckscheibe geklebt.

    Werde wohl die Tage noch neue Flyer bestellen. Habe hier viele Möglichkeiten, die Dinger zu verteilen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich habe leider nur wenige richtige Welpenbilder von Ronja. Aber ich habe welche, wo sie die Augen noch nicht offen hat, leider nur in Handy-Qualität...:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    meine Ronja geht auch ins Wasser, kein Problem, sie hatte an der Ostsee riesig Spaß.

    Bei Regen aber guckt sie mich auch erstmal fragend an und rückversichert sich, daß wir jetzt wirklich DA RAUS gehen. Sie kommt aber mit. Sie trottet dann zwar mit hängender Rute und hängenden Ohren durch die Gegend, aber damit kann ich leben.

    Unser Pflegi ist ein absoluter Schön-Wetter-Hund. Die muß man die Treppe runter tragen, wenn es regnet. Dann läuft sie auch nur widerwillig mit und erledigt kein einziges Geschäft (es sei denn, es drückt ganz dolle). Es wird sich wenn möglich alles verkniffen. Um Pfützen läuft sie nen Bogen und sucht sich die annähernd trockenen Stellen zum Laufen aus, unter jedem Baum wird sich geschüttelt.

    Unser Räuber damals war fast wasser-panisch. Wahrscheinlich wurde versucht, ihn als Welpe zu ertränken, das wissen wir aber nicht sicher. Bei Regen war er der einzige Hund, den ich kenne, der konsequent unter'm Schirm mitgelaufen ist. Sah immer recht putzig aus, wenn man selbst naß wurde, weil man dem kackenden Hund den Schirm drüber hält... :gott:

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Regnet es im Regenbogenland auch mal...? Hab Räuber keinen Schirm mitgegeben...