Hallo,
hätte gerne mal Erfahrungen von denjenigen, die mit einem unsicheren, ängstlichen Hund die BH-Prüfung gemacht/bestanden haben oder sie anstreben.
Ich komme drauf, weil ich eine unsichere Hündin habe, die teils auf fremde Menschen sehr unsicher (mit Bellen) reagiert und draußen SEHR aufmerksam ist (sie scannt ständig die Umgebung ab nach Reizen und "Gefahren").
Eine Freundin sprach mich die Tage an, ob ich nicht mal versuchen möchte, mit ihr die BH zu machen. Sie brachte das an, weil Ronja sehr gut auf mich hört und ne gute Bindung zu mir hat. Die Freundin selbst ist in einem Hundeverein aktiv und ihr Sohn hat mit dem Schäfi-Mix die BH gemacht. Sie meint, wir würden das locker schaffen.
Lust hätte ich ja schon. Ist bestimmt ein gutes Gefühl, DAS mit seinem Hund geschafft zu haben. Ich bin aber noch unsicher, ob Ronja wirklich "soweit" ist, daß sie das packt.
Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch unsichere Hunde, mit denen Ihr die BH geschafft habt oder seit Ihr gescheitert, weil der Hund zu ängstlich war? Vielleicht brauch ich nur nen bischen Mut, um das anzugehen...!? ![]()
Liebe Grüße
BETTY und Ronja

