Beiträge von blackbetty

    Zitat

    Achja, der Trick mit dem Aua wenn er beisst habe ich ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
    Ich muss zwar etwas quitschen aber sobald ich das mache leckt er mich gleich da wo er zuvor gebissen hat.
    Er entschuldigt sich also oder?

    Hallo,

    naja, entschuldigen ist hier zu menschlich gedacht.

    Er merkt, daß er ne Grenze überschritten hat und ist wohl auch verwirrt wegen Deiner Reaktion und beschwichtigt.

    Er zeigt damit, daß er Dir nix Böses will, daß von ihm keine Gefahr ausgeht und versucht durch diese Geste zu deeskalieren.

    Aus der menschlichen Psychologie heraus könnte man sagen, er "entschuldigt" sich, aber die hündische Motivation ist eher eine andere.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    kann es sein, daß sie grade eine weitere Unsicherheits- bzw. Angstphase durchmacht? Sie wird ja jetzt 1 Jahr alt, richtig? Da reagieren manche Hunde selbst Bekanntem gegenüber plötzlich unsicher. Habe das mit meiner Motte auch durch.

    War sie schon läufig? Könnte sie das erste mal heiß werden?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Die Unkosten, die den neuen Besitzern entstehen, halte ich allerdings für eine gerechte Strafe.

    Viele Grüße
    Corinna

    Hallo,

    so hart das auch klingt, ich muß Dir Recht geben.

    Ich denke, A.J. ist was Schäfi-Mix-Mäßiges, oder? Gibt ja auch schon einen Foto-Threat von ihm. Als was wurde er denn verkauft? Hat die Dame ne Rasse genannt?

    Ich gehe auch davon aus, daß A.J. vorher nie einen TA gesehen hat.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    es ist immer wieder die gleiche Masche und man guckt ohnmächtig zu, wie im Ostblock Hunde produziert werden und teils totkrank in Deutschland verkauft werden. Mich macht sowas einfach nur wütend.

    Und die Hunde sind die leidtragenden. Du als Mensch mußt jetzt mitleiden, weil Du den kleinen Wurm ins Herz geschlossen hast und ihm natürlich helfen willst. Furchtbar sowas.

    Datum im Paß falsch eingetragen...ja nee, is klaa...soll sie vielleicht sagen, daß der Paß gefälscht ist und deswegen das Datum nicht stimmt...!?

    Da hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung...!
    Auch wenn es für Dich doof ist, zuzugeben, daß Du nen Fehler gemacht hast, erzähle dennoch vielen davon, damit sie gewarnt sind.

    Ich drück Dich mal ganz dolle und halte fest die Daumen, daß A.J. wieder auf die Beine kommt und ein glücklicher Hund werden darf.

    Wie geht es ihm mittlerweile? Berichte bitte weiter.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Bei allen anderen Situationen (außer Futter) bei denen ich denken würde, es könnte Rangordnungskämpfe auslösen, gibt es gar keine Schwierigkeiten. Also wenn ich auf der Couch sitze und Hund 1 springt hoch, kann Hund 2 immer folgen. Da gibt es kein rumgezicke. Auch wenn ich heim komme und die Hunde kommen um mich zu begrüßen, gehen die sich nicht geneseitig an.

    Hallo,

    für mich sieht das ganz eindeutig danach aus, daß DU für die beiden keine Ressource bist, die es zu verteidigen gilt. Sie akzeptieren Dich beide als Führer, deshalb gibt es in bezug auf Dich auch keine Machtkämpfe oder Gezicke.

    Was das angeht, scheinst Du alles richtig zu machen.

    Soll nicht heißen, daß Du in anderen Punkten Fehler machst, aber in bezug auf andere Ressourcen (Futter, andere Hunde...) meinen die beiden wohl, es untereinander selbst regeln zu müssen. Wenn Du nicht dabei bist, ist es ja noch schlimmer. Dann fehlt beiden wohl die Führung und Lotte scheint die Rangfolge momentan in Frage zu stellen. Da sie ja in bezug auf Diego durchaus provoziert hat und somit mal ausprobiert hat, ob sie nicht doch mal die Oberhand gewinnt. Schade, daß es mit einer Verletzung geendet hat, aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    gottseidank habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht, weil ich weiß, daß man keine Welpen aus dem Ausland kauft und schon gar nicht von Leuten, die sie "aus dem Ausland holen". Wahrscheinlich hatte die Dame noch ne herzzerreißende Story mit im Gepäck, oder?

    Es tut mir uneindlich leid, daß Du auf einen Welpenhändler reingefallen bist. Ein wenig Aufklärung und Informationen im Vorfeld wären hilfreich gewesen. Sorry, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und es ist nicht mehr zu ändern, aber ich mußte das loswerden.

    Dein Hund ist mit Sicherheit weder geimpft noch entwurmt. Es ist allein schon unglaubwürdig, daß die Frau die Hunde aus dem Ausland holt, um sie dann hier in Deutschland zu impfen und zu chippen. Ein Welpe sollte/muß bei Abgabe geimpft sein und zur Einfuhr nach Deutschland braucht er einen Chip und Papiere.

    Die Papiere zu Deinem Hund, so wie Du denn welche bekommen hast, sind sicherlich gefälscht, genauso wie das Alter. Die Hunde kommen viel zu früh von der Mutter weg, meistens bereits mit 6 Wochen oder weniger.

    Ich hoffe sehr, daß Deinem Hund nichts Ernstes fehlt und er das alles gut übersteht. Mit ganz viel Glück wird er ein gesunder, kräftiger Hund. Mit großem Pech bleibt er seine Leben lang schwach und krank oder überlebt es erst gar nicht.

    Ich drücke Dir und dem kleinen Fellbündel ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    bestehen denn Zweifel an der Kastration von Lotte...? Ich meine nur, weil Du von Läufigkeit sprichst. Wäre ein Ansatz, durchaus, aber wenn sie kastriert ist, dürfte das ja eigentlich nicht sein.

    Zitat

    Die Überlegung ist jetzt, dass wir heimlich Futter verteilen und dann - mit den gesicherten Hunden - üben, dass das auch uns gehört. Erst nur mit einem Hund, dann werden die Situationen mit beiden - gesicherten - Hunden provoziert. Meint Ihr, das kann was bringen?

    Die Idee find ich gut. Trudi muß lernen, daß ALLES Freßbares Deins ist.
    Wird bestimmt ein langes Training, aber der Ansatz gefällt mir. Wie willst Du es anders trainieren...? Würde Lotte aber erst dazu nehmen, wenn Trudi 100%ig begriffen hat, daß rumliegendes Essen Deine Ressource ist. Erst dann würde ich die Situation mit beiden Hunden nachstellen und trainieren.

    Wenn Du morgen wieder ausgeschlafen und fit bist, magst Du dann nochmal erklären/verdeutlichen, wie Ihr darauf kommt, daß Lotte den Konflikt in bezug auf Diego provoziert hat? Wie sah das aus?

    Hat sie Trudi direkt gedroht? Oder meinst Du mit "Provokation" ihr Verhalten gegenüber Diego? Vielleicht war der Auslöser einfach nur Lottes veränderte Körperhaltung gegenüber Diego, die Trudi provoziert hat? Evtl. hat es Lottes Selbstvertrauen gesteigert, daß Diego sich für sie interessiert hat? In einem Rudel wird ja nur das ranghöchste Weibchen gedeckt. Die "Turtelei" alleine kann ja schon ausreichen, daß Trudi Lotte zurechtweist.

    Du hast auch beschrieben, daß Trudi Lotte maßregelt, wenn sie unterwegs andere verbellt, richtig? Besonders während der Zeit mit Diego hat sie das getan, stimmt's?

    Ich kenne die Situation in ähnlicher Form. Als wir ne Pflegehündin hatten, die so ziemlich alles draußen verbellt hat, verhielt sich Ronja auch so. Allerdings nur bei Hunden, die ihr wichtig sind, sag ich mal. Also wenn der Pflegi bekannte Hunde, die Ronja mag, angeblafft hat, bekam der Pflegi ne Ansage. Ich deute das so, daß Ronja dem Pflegi in dem Moment klargemacht hat, daß er nix zu melden oder zu regeln hat und gefälligst die Klappe zu halten hat. Ronja war in dem Moment im Rang höher und dem Pflegi stand es nicht zu, irgendwen zu verbellen.

    So deute ich es auch bei Deinen beiden. Trudi will die Situationen kontrollieren/regeln und wenn Lotte sich in ihren Augen die Frechheit rausnimmt, jemanden zu verbellen, kriegt sie auf die Mütze. Das steht ihr nämlich (aus Trudis Sicht) nicht zu.

    Verstehste, was ich meine...?

    Aber jetzt schlaf erstmal gut. Ich lese dann morgen wieder von Dir/Euch.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Ich fresse nen Besen, wenn die Trainertermine zu der gleichen Einschätzung kommen. Ich bin ja alles andere als ein Experte... :hust: