Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    mmhh... :???:

    Ist schon merkwürdig, daß sie solch ein Interesse zeigt.

    Dennoch finde ich das alles nach wie vor dubios.

    Ist sie nicht auch angeblich von ner Tierschutz-Orga? Ist dazu was bekannt? Ich meine nachvollziehbar bekannt? Ne Homepage oder so? Irgendein Ansprechpartner aus Deutschland? Nen Vermittlungsvertrag oder sowas hast Du ja nicht bekommen (hätteste bestimmt erwähnt).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    Betet Leute Betet!!!


    Evtl haben wir ne heiße Spur... Wir grade abgeklärt

    Hallo,

    das läßt hoffen. Ich bete zu Gott, daß die Seifenblase nicht zerplatzt.

    Ich zünde nachher ne Kerze an für Dina, damit ihr ein Licht leuchtet, das sie nach Hause führt. Ist zwar rein symbolisch, aber ich fühle so seht mit Euch.

    Respekt den vielen Helfern...ich finde das nicht selbstverständlich und ziehe meinen Hut vor Euch.

    Ein ganz dickes Daumendrücken von

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich würde mir für morgen wirklich alles, was mir einfällt und was ich fragen möchte notieren.

    Geh doch einfach den Threat hier nochmal durch und mach Dir Stichworte.

    Wäre blöd, wenn Dir hinterher einfällt, was Du eigentlich noch ansprechen/erwähnen/fragen wolltest.

    Alles Gute für morgen und ich bin gespannt, was bei raus kommt.

    Shoppy's Post finde ich übrigens sehr interessant, schlüssig und logisch.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    reg Dich bitte nicht weiter über diese Frau auf.

    Das bringt vor allem A.J. gar nix.

    Chipnummer hin oder her, Impfausweis, Datum...how ever...ich würde die Frau abwimmeln und mich auf keine Rechtfertigungen oder Erklärungen mehr einlassen.

    Den "richtigen" Ausweis, bzw. die "richtigen" Chippapiere wirst Du eh nicht kriegen. Sie existieren wahrscheinlich gar nicht.

    Konzentrier Dich auf A.J. und auf seine Genesung. Ich kann Deinen Ärger und Deine Wut verstehen, aber bleib bitte ruhig. Es bringt nix.

    Im übrigen finde ich es auch ziemlich daneben, daß hier jetzt über Futter ect. diskutiert wird. Dafür gibt es ne extra Rubrik und das war hier auch gar nicht Thema.

    Mit irgendwelchen Futterergänzungs-Empfehlungen ist A.J. momentan nicht wirklich geholfen, weil er ja krank zu sein scheint. Nen paar Karotten oder what ever werden ihn jetzt nicht gesund machen oder gar den Durchfall stoppen.

    Warten wir ab, bis der kleine Mann gesund und fit ist und dann kann sich Patrizia Gedanken über gutes Futter machen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Kitti...: Hab nur kurz auf Deine Seite geguckt, aber Eigenwerbung ist hier im Forum nicht erlaubt. Schätze mal, der Link wird gelöscht werden.

    Hallo,

    diese Sache "als Erster durch die Tür" ist meiner Meinung nach Schmarr'n. Zumindest was die Rudelführung angeht.

    Es ist zwar im Hunderudel durchaus so, daß die Hündin zuerst den Bau veräßt und quasi, wenn die Luft rein ist, die Welpen hinterherkommen. Bei der Rückkehr ist es aber genau andersrum, die Welpen gehen vor der Hündin in die Höhle zurück und die Hündin "sichert ab" nach hinten.

    Bei einem unsicheren Hund kann es Sinn machen, zuerst aus dem Haus zu gehen, um dem Hund Sicherheit zu vermitteln. "Ich geh vor, Du mußt nix regeln, ich kümmere mich drum!" so nach dem Motto. Mit der eigentlichen Führung hat das meines Erachtens nach wenig zu tun.

    Wenn Dein Hund an der Leine statt großes Theater zu machen nur bischen knurrt und wufft, zeigt das ja schonmal, daß er sich an der Leine zumindest etwas sicherer fühlt.

    Ich habe mit dem Unterbinden durch "Nein!" oder "Aus!" eher negative Erfahrungen gemacht. Für Ronja war es Aufmerksamkeit für ihr Verhalten und wahrscheinlich auch noch Bestätigung, weil das scharfe "Aus" wie ein Mitbellen wirkt.

    Ich gehe sehr vorausschauend spazieren. Kommen uns Leute entgegen, füttere ich Ronja bei jedem ruhigen Blickkontakt. Dabei muß das Timing stimmen, Hund guckt, ich pfeife kurz (ist bei uns mehr ein "Psst...") und halte ihr SOFORT nen Leckerchen unter die Nase. Damit bestätige ich das Ruhigbleiben. Ich nehme Ronja grundsätzlich auf die abgewandte Seite, sodaß ich zwischen ihr und den Leuten gehe. Wenn möglich laufe ich auch noch einen Bogen oder wechsele die Straßenseite. Damit signalisiere ich "Ich hab alles im Griff, Dir droht keine Gefahr, ich regele das!".

    Bellt sie doch mal, weil ich nicht schnell genug reagiert habe oder die Leute sie (blöderweise) ansprechen, ignoriere ich das komplett und weiche aus. Ist es zu eng zum Ausweichen, drehe ich auf dem Absatz um und gehe in die andere Richtung. Ist Ronja wieder aufmerksam und schaut mich an, kriegt sie Lob und Leckerchen.

    Es hat sich bei uns schon sehr gebessert. Ein sicherer Hund, der souverän mit Fremden umgeht, wird sie wohl nie werden. Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    das klingt sehr nach Unsicherheit. Bin da ebenfalls leidgeplagt, weil meine Ronja das auch macht (wenn ich sie lassen würde).

    Hundi hat die Führung übernommen und ist damit überfordert. Er meint, auf Dich und die Sicherheit des Rudels achten zu müssen, weil er es Dir nicht zutraut.

    Alleine in der Situation, daß er durch's offene Gartentor läuft und Du ihn voraus schickst/vor laufen läßt, übergibst Du ihm die Führung.

    Ronja ist wesentlich entspannter, wenn sie an kurzer, aber lockerer Leine neben oder leicht hinter mir geht. Lasse ich sie nur auf Leinenlänge (1,5Meter) vor gehen, spannt sie sich an, Rute geht hoch, Ohren nach vorne und sie "scannt" die Umgebung. Nehme ich sie neben mich, hängen die Ohren entspannt seitlich und auch die Rute nimmt eine entspannte Stellung ein. Ist mir wirklich erst aufgefallen nachdem mein Mann mich drauf brachte, daß es da einen gewaltigen Unterschied gibt. Ronja WILL die Verantwortung für uns Menschen nicht übernehmen. Ich hab sie ihr aber ne Zeitlang unbewußt übertragen.

    Ich weiß nicht, wie sich Dein Hund ansonsten Menschen gegenüber verhält. Bei Ronja kommt eine gewisse Angst erschwerend dazu, weil sie nicht ausreichend auf Menschen sozialisiert wurde.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    hab bisher nur still mitgelesen, aber mir geht das hier wirklich sehr nahe.

    Ich habe den Link zu Dina's Suchseite jetzt meinen Brüdern gegeben.

    Der eine ist in nem VW-Forum unterwegs und hat es da gepostet, der andere arbeitet bei einer IT-Firma und schickt ne Rundmail raus, desweiteren postet er es in seinen anderen Foren.

    Dina muß doch gefunden werden...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    zu erst einmal solltest Du ihm keine Gelegenheit mehr für bieten für dieses Verhalten. Das würde bedeuten, daß Freilauf vorerst nicht drinne ist. Mindestens ne Schleppleine muß dran.

    Aus welcher Motivation heraus verbellt er denn? Kannst Du das analysieren? Wie ist seine Körperhaltung? Ist er noch ansprechbar in dem Moment und wie reagierst Du bisher?

    Vielleicht kannst Du das erstmal beantworten, dann kann man eher drauf eingehen.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja