Beiträge von onyxvl

    Hi Dani,

    ich glaub Dir, dass Du haufenweise Flyer und sonstiges verteilt hast, aber ich habe zum Beispiel noch keinen davon gesehen. Wenn ich nun Igor begegnen würde beim Gassi, bis ich daheim (HDH) am PC wäre, wäre es ne schlappe Stunde. Bis Du dann die mail liest und wieder ne Stunde dahin bräuchtest, das wäre einfach zu lang, um ihn dort noch vorzufinden. Also häng nochmals Flyer aus.

    Rund um Böhmenkirch, Steinenkirch, Söhnstetten scheint er sich oft aufzuhalten nach Deinen Berichten zu Sichtungen. Also wird er dort wohl einen Unterschlupf haben, da er ja immer in der Nähe von Siedlungen bleibt. Die Felder sind jetzt leer, er kann also nicht im Maisfeld versteckt sein, das Gebiet ist relativ übersichtlich (mal von den riesigen Waldgebieten abgesehen, die aber für ihn nicht attraktiv sein werden). Verteil Flyer an die Bauern, jeder soll nachsehen, ob er in seiner Feldscheune (gibt es viele, oftmals offenstehend und teilweise verfallen/ungenutzt) Spuren von Igor zu finden sind. Wenn ich Hund wäre würde ich dort Schutz vor Regen und Wind suchen.

    Dann gibt es in Söhnstetten eine Kleingartensiedlung. Frag dort nach, dass jeder in sein Gartenhäuschen schaut, ob sich Spuren von Igor dort befinden. Man muss ja sehen, wenn er da sein Lager hat und Laub oder Stroh zusammenscharrt.

    Außerdem befinden sich in Söhnstetten im Mauertal diverse Vereine (WSCA z.B.), die viel draussen sind. Frag dort nach, wenn er da rumschleicht, vielleicht sieht ihn einer.

    Nicht zuletzt hat Söhnstetten einen Hundeplatz in der Ecke, wo Igor immer wieder gesichtet wird. Frag dort nach, die Hundehalter gehen ja mit ihren Hunden Gassi, vielleicht fällt einem was auf. Außerdem wirken die Hunde auf Igor vielleicht anziehend.

    Dann bleibt noch Neuselhalden, da gibt es wenige Höfe (mit Scheunen...) und viele Reiter, zumeist tierliebe Kinder, die sicher die Augen aufhalten, wenn Du sie drum bittest.

    Das wären meine Anlaufpunkte in der Ecke, wenn es mein Hund wäre.

    Ich halt die Augen offen und halt Euch die Daumen.

    Ich war ein paar Tage nicht "on", kenne also die anderen Supergaus nicht.

    Ich würde dennoch auf der einen Seite nicht ganz so extrem wie Leo handeln und den Hund ignorieren, weil er sonst auch am Freitag beim Trainer ganz anderes verhalten zeigen wird, wie im "normalen" Leben ohne Ignoranzphase. Das verfälscht das Erstgespräch.

    Andererseits würde ich insoweit extremer handeln als Leo, indem ich dem Hund jetzt immer eine Leine dranlassen würden, die er hinterherschleppt (auch und gerade zu hause). Wichtig wegen der Gefahr, dass er hängenbleibt ist, dass es eine dünne Leine ohne Schlaufe und ohne Knoten ist. Wenn dann was eskalieren sollte, musst Du nicht nach dem Halsband greifen, sondern kannst die Leine nehmen, um ihn aus der Situation zu bringen.

    Zitat

    Schau mal auf Seite 90, aber da sind bestimmt noch welche zu gekommen.

    lg

    Danke, wenn jemand des letzten Stand (oder viel Zeit hat): onyxvl = finchen2

    Leute, gibt`s hier eigentlich eine Liste mit Nick DF = Nick howrse?

    Ich mein bei balefire ist es ja leicht, aber der rest von euch, puh, ich hba keinen Überblick...