Hallo,
ich find es nicht unbedingt gut, die Hunde an der Schleppleine sausen zu lassen. Ich denke vernünftiges Handling dieses Hilfsmittel von einer unerfahrenen Halterin bei zwei Junghunden gleichzeitig aus dem Sopiel heraus, kann nicht funktionieren. Falsches timing ist da vorprogrammiert, der Effekt weg und Schleppleine dadurch vermutlich als Hilfsmittel ungeeignet.
Ich würde das Ganze anders angehen: geh mit nur einem Hund Gassi (am Besten dem, der besser horcht), geh nur kurz 20 bis 30 Minuten, Freilauf davon auch nur ein Teil, beschäftige Dich intensiv mit dem Hund -auch wenn er frei läuft- mach Dich interessant, spiel mit ihm..... Das ist gut für die Bindung und nur so kannst Du qualifiziert üben. Mit zwei jungen Hunden kannst Du nicht gleichzeitig arbeiten, Du kannst Dich nur auf einen konzentrieren. Außerdem ist bei zwei Hunden die Ablenkung groß, die sind aufeinander fixiert, was soll Deine Spielaufforderung für ein Reiz sein, wenn der Kumpel gerade ohnehin mit einem spielt! Außerdem besteht die Gefahr, dass die Hunde nicht kommen, weil Du rufst, sondern weil der andere Hund ja auch kommt, sie orientieren sich aneinander.
Wenn das dann mit jedem separat gut klappt, dann erst würde ich mit beiden gehen und beide laufen lassen. Wenn Du das jetzt schon machst, besteht die Gefahr, dass die miteinander rennen sich dabei weit entfernen, nicht abrufbar sind, Du den Schreck Deines Lebens bekommst und sie nicht wieder mit gutem Gefühl freilässt.