Beiträge von Kiraka

    Zitat

    muss gestehen das ich mich genau über solche leute wie dich total aufregen könnte, liebe ts!

    Da schließe ich mich an!

    Über Leute urteilen die man 5 Minuten beobachtet hat und dann darauf kommen das diese Leute zu blöd sind ihren Hund zu erziehen. Nee da fällt mir nix mehr dazu ein...
    Weißt du ob die vielleicht gerade an dem Problem arbeiten oder in der Huschu sind und fleißig trainieren? Vielleicht solltest du dich da ein bisschen zurückhalten!? Immerhin kennst du die Hunde nicht.
    Solche Hobbyhundeversteher/ Hobbyhundetrainer hab ich echt satt! Also zu mir bräuchtest du nicht kommen und mir Tipps geben.

    Und denen die du kennst könntest du ja Hilfe anbieten!

    Das Pollenproblem kennen wir auch! :D
    Wenn sie gerade vom spazieren kommt und ich mit ihr kuschel, bilden sich an meinen Armen massig Quaddeln und es juckt nur noch. Das Niesen, Augen jucken hab ich ganz gut mit Tabletten im Griff (musste auch erst ausprobieren bis ich wirksame gefunden habe).
    Da Hundi bei uns sowieso nicht ins Schlafzimmer darf, reicht es wenn wir sie bürsten. Wenn es sehr heiß ist, geht sie sowieso eine Runde schwimmen und spült die Pollen aus dem Fell.

    Kurz abspülen ohne Shampo dürfte kein Problem für Hundis Fell sein.
    Viel Erfolg! ;)

    Unser TA hat uns auch von der Borreliose- Impfung abgeraten, aus dem Grund das der Impfstoff nicht vor allen Borrelien schützt.
    Davon das die Impfung hier überhaupt nicht gegen Borrelien hilft weil der Impfstoff in Amerika hergestellt wird hat er nichts gesagt. Kann ich mir auch nicht vorstellen, wieso sollte es dann so einen Impfstoff auf dem Markt geben!?!

    Ich dachte es wäre schon Pflicht eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben. :hust:

    Kann mir gar nicht vorstellen das es Leute gibt die ihren Hund nicht versichern. Wie schon geschrieben wurde kann ein Schaden auch in die Millionenhöhe gehen... und den kann wohl niemand selbst bezahlen. Unser Hund war vom ersten Tag an dem sie bei uns war versichert. Den Mikrochip hat sie letzte Woche bekommen, sie ist jetzt 20 Monate und die erste Auslandsreise steht an.

    Ganz klar für mich ist die Hundehaftpflichtversicherung ein muss.

    Ich weiß es gibt schon massig threads mit Thema Bibione/ Italien, ich muss euch jetzt aber trotzdem nerven, hab das was ich suche nicht gefunden. :ops: Sorry!

    Haben uns entschlossen doch mit Hund wegzufahren.
    Bisher weiß ich das es einen Hundestrand in Bibione gibt. Dort möchten wir auch hin, nur find ich keine Unterkunft. Entweder nur Hund bis 5 kg oder gar keine Haustiere erlaubt. Bin langsam verzweifelt, wollen schon im Juni fahren und haben immer noch nichts. Hab mir schon sämtliche Seiten durchgeguckt.

    Wer war schon mal in Bibione mit größeren Hund? Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen?

    Zitat

    Wenn ich das Thema "2. Hund" nur anspreche rollt mein Freund mit den Augen...

    Kenne ich! :D
    Daran scheitert auch mein Zweithundwunsch, mein Freund will damit noch warten.
    Naja er hat ja eigentlich Recht, müssen noch "kleine Macken" aus unserer rauskriegen. ;)

    Letztes Jahr hatten wir Exspot und mein Hund hatte nur eine Zecke.
    Leider hat sich mein Freund vom TA frontline aufschwatzen lassen und das bringt echt nichts. Bürste Kira nach der großen Runde und finde dann meistens Zecken im Fell. Rekord waren 6 Stück. Schade ums Geld!
    Naja beim nächsten mal wieder Exspot. Ohne gehts bei uns auch nicht, sonst muss ich täglich die Biester aus meinem Hund ziehen.

    Kira, Schäferhund-Mix 19 Monate alt:

    -Mandelentzündung
    -mehrmalige Untersuchungen wegen Horner- Syndrom
    -multiple Prellungen nachdem sie vom Auto angefahren wurde
    -Verstopfung (Schuld war ein Stück Holz vom Eisstiel)
    -unzählige Ta- Besuche wegen ihrer Allergie