Ach wäre ich froh wenn es sowas bei uns geben würde. Mir würde auch schon eine umzäunte Freilauffläche reichen.
Beiträge von Kiraka
-
-
Zum Glück musste ich noch nicht auf Wohnungssuche gehen, hab aber einer Freundin mit 3 Katzen geholfen.
Fast bei jeder Wohnung kam ein Nein wegen den Katzen, hab teilweise nach den Gründen gefragt, die einen hatten Angst um Nachbars Gartenbeete, die anderen waren fest davon überzeugt das Katzen die
Wände hoch klettern und so die Tapeten kaputt machen würden außerdem zerkratzen Katzen auch noch die Türen oder sie stinken einfach nur.Echt traurig! Selbst in Genossenschaftswohnungen sind bei uns in der Gegend keine Tiere erlaubt.
Sie hat aber zum Glück eine Wohnung gefunden, in einer guten Gegend mit riesen Balkon im EG und hat mittlerweile 4 Katzen! -
Ich schließe mich mal an, suche eine Betreuung für meinen Schäfer-Mix im Juni. Ist jetzt leider sehr kurzfristig... hatten schon jemanden und derjenige ist abgesprungen.
Wenn jemand eine gute Pension kennt, bitte melden! -
Mal eine blöde Frage, für was braucht man denn so einen Kennel?
-
Wurde mal von einem weißen Schäferhund gezwickt, richtig gebissen hat mich zum Glück noch keiner.
Mein Freund wurde mal von einer deutschen Dogge gebissen. -
Salamanca: Hab gerade gelesen du kommst aus Fürth. Wo machst du denn Mantrailing? Hätte da auch Interesse!
-
meckmeck: Die haben keine Zwinger, die beziehen die Hunde wahrscheinlich aus Belgien. :|
-
Ich will ja keine Experimente machen und meinen Meeris unnötigen Streß antun. Hätte ja sein können das es keinen Ärger gibt, hab ich mir aber schon gedacht dass das nicht geht.
Kein Problem dann bleiben meine Böcke allein, obwohl es schon schön gewesen wäre eine größere Gruppe zu haben.Danke für die Antwort!
-
Da hätte ich auch mal eine Frage dazu, bin erst seit Kurzen Meerschweinchenhalterin.
Hab zwei Böckchen Papa (kastriert) und Sohn. Eine Freundin hat eine 2er Mädels-Gruppe die sie gerne abgeben möchte.
Meint ihr ich soll es wagen und sie aufnehmen wenn ich den Sohn kastrieren lasse? Oder gibt das nur Ärger? -
Die Schwester einer Freundin ist auf einen Vermehrer reingefallen aber das ist ja leider nichts neues mehr. :|
Meine Freundin hat die Anzeigen von diesem Verkäufer die letzten Monate beobachtet, meist hat er 3 Würfe unterschiedlicher Mischlingswelpen gleichzeitig inseriert. Und das geht schon länger so.
Ich denke mal die Welpen werden in Belgien produziert, da der Hund ihrer Schwester einen belgischen Impfpass hat und sie weder Mutter noch Vater der Welpen gesehen hat. Verfloht war er noch dazu! Weiß auch nicht warum man dort einen Hund kauft aber das ist ja ein anderes Thema.
Meine Freundin hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht diesen Vermehrer zu stoppen. Der zuständige Tierschutz hat ihr nicht mal geantwortet, das Finanzamt interessiert es nicht und hat sie an den Amtstierarzt verwiesen und den scheint es auch nicht zu interessieren.Gibt es denn keine Möglichkeit die zu stoppen??? Weiß jemand wie das rechtlich ist, also Einfuhr von Welpen, vermehren...?