Beiträge von Kiraka

    In einer Welpenspielgruppe waren wir schon, da wurden die Hunde manchmal für 3 Minuten angeleint. Hab heute mit einer Hundeschule telefoniert, werd mir die nächste Woche mal anschauen.


    Habe stumm auf ihren Blick gewartet. Na dann werd ich dafür wohl das Kommando "schau" einführen. ;)

    Es tut schon mal gut zu wissen das ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. ;)
    Die beiden Hunde haben vor dem Spaziergehen eine halbe Stunde lang gespielt, sie hat danach trotzdem noch Terror gemacht.
    Kira ist mein erster Hund, also ich war auch noch nicht in einer Hundeschule. Ich dachte immer da werden nur Grundkommandos geübt und es wäre keine Zeit auf solche Probleme einzugehen. :ops: Aber wenn die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wäre das ja was anderes...


    Noodles: Schön das es bei dir jetzt klappt. Wie hast du dich denn verhalten wenn euch ein anderer Hund entgegen kam und sie gezogen hat?

    Hallo ihr,
    ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben wie ich mein Problem in den Griff bekomme.
    Kira ist jetzt 5 Monate alt, die Kommandos "Sitz", "Platz" und "Hier" beherrscht sie eigentlich gut.
    Sobald aber ein anderer Hund dabei ist dreht sie durch. Sie interessiert sich dann gar nicht für mich.
    Auch das spazieren gehen mit anderen Hunden kann ich vergessen. Bin heute mit einer Bekannten und ihren Hund spazieren gewesen. Hatten die Hunde an der Leine. Kira zog mit voller Kraft und wollte ständig zum anderen Hund hin. Also bin ich jedesmal stehen geblieben wenn es zu schlimm war und hab gewartet bis sie sich beruhigt- was sie aber nicht tat. Mal nach rechts gezogen, dann nach links, dann Gebelle und Gejaule...
    :kopfwand: Hab gehört sie soll mir in die Augen sehen wenn es nicht weiter geht, macht sie aber nicht. Ich glaub ich stand 15 Minuten und hab auf ihren Blick gewartet. :verzweifelt: Das macht sie auch nicht wenn sie alleine mit mir ist. Ist das überhaupt richtig so?
    Wie soll ich mich denn in solchen Situationen verhalten? Und wie bekomm ich nur ihre Aufmerksamkeit? Ich verstehe nicht warum sie immer so aufdreht.
    Möchte gerne demnächst einen Grunderziehungskurs mit ihr machen, aber so brauch ich dort nicht hin gehen. :hilfe: