Beiträge von Kiraka

    Hallo,
    mittlerweile war ich beim Tierarzt und hab die Augen meiner Kira untersuchen lassen.
    Er diagnostizierte ein Horner- Syndrom am rechten Auge. :( : Wir müssen ihr jetzt 3-4 mal täglich Neosynephrin 5% ins Auge tropfen und sollen erstmal abwarten, wenn wir Glück haben ist es nach 1-2 Monaten weg. Wenn nicht müsste man weiter untersuchen.
    Wollte nur mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit diesen Horner- Syndrom hat und ob es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt.

    Zitat


    Da hast du zu lange gewartet, dh das Timing stimmt nicht. Du must am Anfang vor dem Hund reagieren. Im übrigen, gibt es bei Hundebegegnungen eine kritische Distanz und sollte diese bereits unterschritten sein, ist ein Abruf nicht mehr oder nur schwer möglich!


    LG


    Kannst du mir das bitte näher erklären?

    Der TA hat nur die Schwellung gesehen. Das mit der Pupille ist ihn wohl auch nicht aufgefallen.
    Was macht man denn bei einem Hund der eine Sehstörung hat?
    Vielen Dank Pebbles für die Liste!
    Oh je, hoffe es ist nichts schlimmeres.

    In der Welpenspielstunde waren wir ab der 9 Woche. Haben unser Mädel mit 8 Wochen bekommen.
    Sie ist jetzt 5 Monate alt und wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule.

    Mir ist gestern aufgefallen das die Pupillen von meiner 5 Monate alten Hündin unterschiedlich groß sind. Die rechte ist viel kleiner als die linke. Mir ist schon vorher aufgefallen das dass rechte Auge ab und zu bisschen geschwollen ist. Das haben wir den Tierarzt gezeigt, der meinte aber es sei ok.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Nächste Woche müssen wir zum Tierarzt oder meint ihr ich soll lieber gleich morgen gehen?

    Hallo rala,
    wir haben das selbe Problem, meine 5 Monate alte Hündin rennt meistens auch weg wenn sie etwas interessantes (anderer Hund, Leute, Vogel) sieht. :nosmile:
    Ich versuche das weglaufen zu verhindern. Also ich beobachte sie ganz genau und wenn ich merke das sie etwas sieht und los will, lenk ich ihre Aufmerksamkeit schnell auf mich in dem ich los renne und sie rufe. Leider klappt das nicht immer.
    Wenn sie weg ist ruf ich sie erst gar nicht weil ich weiß das ich keine Chance hab. Ich geh dann wortlos in die andere Richtung. Meistens kommt sie gleich nach!

    Unsere Hündin ist 5 Monate alt. Sie bellt nicht wenn es an der Tür klingelt, sie freut sich darüber und will immer die erste sein die den Besuch begrüßen darf. ;)
    Selten lässt sie mal einen Beller los oder knurrt wenn jemand auf dem Feldweg vorbei läuft (beobachtet sie vom Wohnzimmerfenster aus). Die Nachbarin hat sie letztens angeknurrt als die im Garten gearbeitet hat, warum auch immer.
    Ein Wachhund wird bestimmt nicht aus ihr!

    Wow, ist wirklich gut erklärt!
    Ich hab auch so eine "Leinenzieherin". Bisher bin ich immer stehen geblieben und hab gewartet das sie mich anguckt. Irgendwie hat das aber überhaupt nichts gebracht, sie ist dann 2-3m normal gelaufen und hat dann wieder los gezogen. :kopfwand:
    Werden es jetzt auf jeden Fall mal so versuchen, hoffe es zeigt Wirkung! ;)