Die Firma stellt noch andere brauchbare Produkte her (u.a. sehr gutes Dosenfutter), aber von der Fortan Zahnpflege sind wir restlos begeistert!
Der Einfachheit halber kopiere ich hier meine Bewertung bei zooplus rein:
Zitat
Sehr empfehlenswert... :0)))
...wir benutzen es bei einem Hund aus dem Tierschutz seit ca. 3 bis 4 Wochen und der Zahnstein ist zu 80% verschwunden. Allerdings wenden wir das Produkt mit wenigen Ausnahmen täglich an und benutzen eine Zahnbürste, mit der wir den kompletten Maulbereich "schrubben", natürlich besonders die betroffenen Stellen. Wir werden so lange damit fortfahren, bis der Zahnstein sich vollends verabschiedet, und es sieht sehr danach aus, dass dies in wenigen Wochen der Fall sein wird, ein bisschen Geduld braucht man aber schon. Verträglichkeit auch super, der Hund mag den Geschmack auch, das Putzen muss man eben üben, und besser als eine Vollnarkose zwecks Zahnsteinentfernung ist es allemal.
So, ich kann jetzt weiter hinzufügen, dass der Zahnstein mittlerweile zu 98% verschwunden ist (nur noch absolute Ministellen). Auch in meinem Umkreis hat man damit schon tolle Erfolge eingefahren, z.T. nach jahrelangen Experimenten, die alle nichts brachten...
Also unbedingt testen, kostet zudem auch noch wenig!
Ich würde allerdings lieber eine Zahnbürste als Mull verwenden, damit massiert man noch parallel das Zahnfleisch (kann die ersten Tage etwas bluten, was aber nicht schlimm ist) und es ist gründlicher... 
Und hier kann man es erwerben (u.a.):
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hnpflege/118969
http://www.fortan.de/shop/contents/de/d56.html
Übrigens ist es auch noch sehr ergiebig, ich habe je 5 Tropfen auf die Zahnbürste geträufelt und jede Seite (des Gebisses) 2 mal hintereinander "geschrubbt", das sind also pro Tag ca. 20 Tropfen gewesen und die Flasche ist fast noch halb voll. Und es handelte sich hier um das Gebiss eines großen Schäferhundes, das jetzt mittlerweile so aussieht: 