Beiträge von Luigi

    "Wildgulasch", nur einmal am Tag, aber AllYouCanEat (wir füttern ein bißchen nach Mogens Eliasen).
    Morgen die Reste, eventuell auch noch übermorgen (soll auch noch schön reifen, das Fleischchen).
    Dazwischen mal ein Kalbsknöchli.
    Und in einer Extra-Schüssel etwas Ziegenmilch mit Wasser verdünnt+Lachsöl+etwas Lebertranöl+Bierhefepulver+Eigelb+Seealgen+etwas Karottenpüree).
    Rülps. :ops: :^^:

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal einige Fragen zum MarkusMühle-Hundefutter, die ich leider vom Hersteller nicht beantwortet bekomme (zumindest nicht per E-mail).. :???: .
    Ich barfe zu fast 100% :roll: , aber für Fährtenspiele und für Zwischendurch gibt es immer mal wieder kaltgepreßtes Trockenfutter. Mit der Verträglichkeit gibt es keinerlei Probleme, unser Hund verträgt bis jetzt alles :D .
    Ich habe bisher meistens zum CansiAlpha oder Lupovet gegriffen (beide toll), nur ganz am Anfang, als unser Hund noch ganz frisch bei uns war, habe ich mal das MarkusMühle gekauft (damals war die Deklaration noch seeeehr verschwommen formuliert, darum war ich vorsichtig); jetzt habe ich abermals einen kleinen Sack gekauft, weil die Zusammensetzung angeblich wie folgt aussieht:
    >45% Trockenfleisch von Pute/Huhn, 5% Pansen, 5% Heringsmehl, 32% Getreide? Stimmen diese Angaben (ich habe sie aus dem Internet von Privatpersonen)? Mich überzeugt der noch höhere Fleischanteil als beim CA oder Lupovet. Warum veröffentlicht MM das nicht auf seiner HP (so wie es eigentlich jeder Hersteller machen sollte..)?
    Dann habe ich noch ein paar zusätzliche Fragen:
    Welcher Meerfisch wird verwendet, (Menhaden-)Hering?
    Wie wird das Geflügel gehalten, das zur Fleischgewinnung dient? Sind Antibiotoka- und Wachstumshormonrückstände im Fleisch möglich/denkbar?
    Werden keinerlei tierische Nebenprodukte verwendet (außer dem Pansen und einiger prozentualer Bestandteile des Fisches)? Wenn doch, welche?
    Wird zur Herstellung des Vollkornmaismehls der ganze Maiskolben verwendet/gemahlen?
    (Kann man das Futter in Schweden auch über Online-Shops erhalten? Was kostet das Futter in Schweden? > diese Frage ist noch nicht sonderlich akut, aber eventuell ziehen wir nächstes Jahr nach Schweden..)
    Also wenn mir jemand nur eine Frage beantworten könnte, wäre ich schon sehr zufrieden (mehrere sind auch gut ;) )!
    Liebe Grüße,
    Luigi