Beiträge von Luigi

    Zitat

    Bist du im Real-life auch so? Wenn ja, dann wundert es mich, dass überhaupt ein Kind über deinen Zaun steigt, da hätte ich eher Angst vor dir.

    Da wirst Du mir doch direkt wieder sehr sympathisch, hält aber nicht lange vor. :D Ich habe meine Antworten bekommen, die es auch in angenehmer Art und mit Inhalt gefüllt gibt (siehe Anfang des Freds), auf das übrige Geplenkel, dass es von den hier bekannten Pappenheimern gibt, verzichte ich GERN. Viel Spass bei der weiteren Empörung, ich geh Fangzahnfotos von meinen Hunden machen... :lachtot:

    Zitat

    Mensch, was du immer erlebst und immer so "passend" zu anderen Freds


    Hä? Hätte ich hier eine Parallele zu einem anderen Fred (gewußt), hätte ich sie genannt :D , aber ich bin mir sicher, Du hast da bereits so sinnvolle Tips wie hier gegeben.
    :headbash:
    Dieser Junge, der das hier erlebt hat, wird GARANTIERT nicht mehr nur eine Haarspitze über unseren Zaun setzen, das Erlebnis hat ihn kuriert.
    "Allen anderen Jungen", die da noch kommen werden, werde ich sicherlich nicht die Hauer meines Hundes präsentieren (etwas arg aufwendig, wenn man sich sonst sinnvoll beschäftigt und nicht hinter der Gardine hängt), für meine Begriffe völlig asiozial und im doppelten Sinn reißerisch, wenn, dann mache ich sowas ruhig und bestimmt, und nicht hysterisch und überzogen, allein dass Du die Fotos hier reinstelltst, finde ich absolut lächerlich, ich weiß, wie ein Hundemaul von innen aussieht... :roll: (im Übrigen solltest Du das Maul lieber auf Parodontose hin behandeln, und nicht überflüssige Fotos machen).
    Viel Spass bei Deinen weiteren pädagogischen Bemühungen... :lachtot:

    Mit dem Orijen kann ich bestätigen, führte bei uns auch zur Abnahme (Fettgewebe, nicht Muskelmasse), würde es aber auch nicht dauerhaft füttern aufgrund der astronomischen Werte und schlechter Erfahrungen (Zahnsteinbildung) bei eigenen Hunden...
    Würde eventuell das hier nehmen
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…er/josera/10932
    Entweder nach Fütterungsempfehlung je nach Wunschgewicht füttern (Du schriebst was von ca. 20kg, ist aber eh nur erstmal ein "geschätzter Wert" des TA, könnte ja noch drunter liegen) oder von dieser Menge noch ca. 20% weniger (so würde ich es machen, dann siehst Du eine schnellere Reaktion und kannst besser anpassen, zumal eh einfacher, wenn Dein Hund jetzt das Mäkeln begonnen hat, paßt doch super ;) ).
    Bei dieser Sorte kannst Du guten Gewissens auch dauerhaft bleiben, v.a., wenn es noch zusätzlich z.B. Trockenkauprodukte gibt...

    Und 3., Nancy: Falls erforderlich, lass sie tagelang hungern, 7 Tage sind keine Seltenheit (was so ein Hund stur durchhält..), oder 9 Tage, oder ....
    Bis sie eben frißt, basta. ;) Und eben keinen einzigen Microkrümel dazwischen!
    Und wenn Du Glück hast, dauert es auch nicht soooo lang. ;)

    Wie gesagt, an dem Zaun wird nix mehr verändert, Bälle einbehalten ist aber ne gute Idee... ;)

    Mal ne andere Frage: Soweit ich das hier rauslese, muss jeder Hund, der einmal zugebissen hat, unerheblich von den Umständen (Einbruch, Gewalteinwirkung auf den Halter, etc.) zum Wesenstest (natürlich vorausgesetzt, der Vorfall wird behördlich erfasst, also muss eine Anzeige vorliegen, geh ich mal von aus)?

    Zählt das Beißen per se oder spielt dann auch die Schwere der Verletzung eine Rolle?

    Gibt es einen vergleichbaren Wesenstest eigentlich auch im (europäischen) Ausland, hab ich noch nie was von gehört?

    Geht für mich in Ordnung, wenn auch der Fleischanteil etwas gering, da in der Feuchtversion aufgeführt, wieviel von den 43% macht denn das Fleisch aus?
    Ansonsten okay und absolut vertretbar, wie ist das Futter konserviert?
    Tja, viel besser zumindest als die gängigen TA-Marken... ;) , die Inhaltstoffe finde ich sehr gut, da auf vielerlei Schnickschnack verzichtet wird, die Werte sind auch stimmig.

    Sehr interessant, danke nochmal! :gut:
    P.S.: Waren die aktuellen lieben Nachbarn :roll: , der Junge, der rüber geklettert ist, war der Freund des Nachbarjungen (welcher sich selbst nicht getraut hat...), werde mit der Nachbarin nochmal ein sehr ernstes Wort reden, dass sie nicht nur die eigenen Kinder sondern auch Freunde der Kinder ausreichend instruieren soll, zumal dem Jungen vor Angst die Knie sowas von geschlottert haben (habe das in der Form noch nie gesehen), dass hoffentlich allein der "bleibende Eindruck" Wirkung zeigt.
    Extrem toll war auch, dass bei dem gellendem Geschrei des Kindes und dem rasenden Gebell des Hundes nicht ein Erwachsener auf der Bildfläche erschienen ist...die Jungen sind so 10 oder 11 Jahre alt (glaube ich), aber da war auch das Nachbarsmädchen mit von der Partie, gerade mal knappe 4 oder 5 Jahre alt.
    Dazu äußere ich mich dann nicht mehr. :/

    Zitat

    Ich konnte es schon bei meinem Hund feststellen und so manch anderer Hundehalter bei seinem Hund auch.
    Tja, ich hatte schon zig Hunde hier und kenne zig Hunde, allesamt nicht sportlich gefordert, und kann dies keineswegs bestätigen, im Übrigen nimmt man auch für die schnelle Energieversorgung keine Haferflocken, sondern Einfachzucker, Haferflocken stellen keine "schnelle Energie" zur Verfügung, sondern langfristige...
    Eben weil Haferflocken, Hafermehl und Co. durch die Verarbeitung zum Endprodukt schon sehr gut aufgeschlossen sind und dazu noch einen hohen Fettanteil haben.
    Ja und, Fett macht nicht dynamisch, und Vollkorn bleibt Vollkorn, siehe oben.

    Da fällt mir ein, Hafer ist zudem noch noch glutenhaltig und das wollte der TS ja vermeiden.
    Das ist was anderes, wie gesagt, die fetten Milchprodukte lassen grüßen! :D
    Desweiteren stimmt diese Aussage so nicht, über den Glutenanteil von Hafer läßt sich streiten.

    Zitat

    Luigi... Haferbrei und ebenso Haferflocken bescheren Dir durch ihre Aufgeschlossenheit einen äußerst dynamischen Hund, grad bei Fütterung über mehrere Tage ....
    Durch die Verarbeitung hat der Hundekörper ganz easy einen großen Satz Energie zur Verfügung.... sinnvoll vor dem Training, Wanderungen etc.pp, ohne Frage.


    Also sowohl ich als auch notgedrungen unsere Hunde sind "dynamisch" (Sport) ;) , allerdings konnte ich eine Aktivitätszunahme bei Haferfütterung nicht verbuchen, auch nicht an Tagen ohne Sport.
    Hafer macht nicht aktiver oder weniger aktiv als andere Getreidesorten, hat aber den Vorteil, dass er sehr fett ist und per se schon die Kombi KH+Fett mitbringt. Aktiv/dynamisch/hibbelig wird man durch einen überschießenden Blutzuckerspiegel (der logischerweise dann auch wieder bei Spitzen nach oben rasant in den Keller geht), wenn man Vollkornhafer verwendet, und das ist ja eigentlich die Regel, passiert dies nicht, und die Hunde setzen super an.

    Aber egal, vielleicht ist das ModernTalking auch eventuell zu aufwendig ;) , darum machen wir es ganz reduziert: Trofu mit gemäßigtem Protein + fette Milchprodukte (viel tierisches Fett und zusätzliches tierisches Protein) + Öle. Hatte übrigens letztens noch nach Trofu mit viel Fett und moderatem Eiweißgehalt gefragt, hier das Ergebnis:
    https://www.dogforum.de/ftopic112145.html
    Zumindest das Bestes Futter Fenrier dürfte für Deine (ModernTalking's) Belange hinkommen... :smile: (ach ne, doch nicht, ist glaube ich nicht Deutsch..)

    Danke erstmal für die Antworten, Zaun ist schon hoch, der Junge ist über ein Spielgerüst+Tor auf der anderen Seite hoch und hat sich dann einfach plumpsen lassen, keine Ahnung, wie er wieder zurück wollte... :roll:
    Könnte natürlich oben rum noch Stacheldraht ziehen lassen ;) (war ein Scherz!), aber da wir eh in 2 bis 3 Jahren nach Frankreich gehen werden, lohnt sich auch dieser Aufwand nicht wirklich, vermutlich bleiben die Kinder dann im Stacheldraht hängen und ich darf "wieder" zahlen (GsD mussten wir noch nix zahlen bzw. es ist auch noch nie was passiert...). :roll:

    Aber irgendwo, irgendwo (grübel) habe ich mal gelesen, dass das Schild "Betreten verboten" die Schadensersatzzahlung erheblich mindert, es muss aber ein wirkliches Betretverbot sein, nicht sowas wie "Vorsicht bissiger Hund" (mit letzterem räumt man glaube ich sogar direkt eine Teilschuld mit ein...).

    Nene, dooooooooof.
    Und was ist jetzt mit meinem Hund, sollte er auf unserem Grundstück einen Zaungast beißen (wohlgemerkt kann hier keiner über ein offenes Törchen o.ä. drauf ohne mein Einsehen)? Wesenstest? Maulkorb? Wasweißich?