Haben wir Vollmond oder was ist hier los? :|
Nochmal kurz @jackbenji: Ohne mich jetzt in Euren kleinen Disput einmischen zu wollen , ich habe doch jetzt x-mal geschrieben, dass lediglich Fleisch enthalten ist (Geflügelfleisch, wie dieser Begriff nun gesetztlich definiert ist, darüber kann man sich bitte separat informieren...) und ansonsten Eier, Geflügelfett und Putengelatine, das war's. Nach welchen tierischen Nebenprodukten bitte suchst Du, vor allen Dingen nach welchen, die nicht in Ordnung sein sollten???
Nachdem ich gesehen habe, dass der wesentlichste Teil in meinem Anfangs-Post gelöscht wurde, nämlich die E-mail von Luposan, gebe ich den Inhalt jetzt nochmal in eigenen Worten wieder, inhaltlich ist er natürlich zu 100% identisch:
Die Angabe des Fleischanteils bezieht sich auf
Frischware, umgerechnet auf die Trockenmasse ergibt sich ein
Trockenfleischanteil von 32 % (sport) bzw. 24 % (light).
Die enthaltenen tierischen Nebenprodukte außer Pute & Huhn sind Eier,
Geflügelfett und (Puten-)Gelatine, unter die pflanzlichen
Nebenerzeugnisse fällt das verwendete Sonnenblumenöl.
Außer Kartoffeln sind keine weiteren Gemüsesorten verarbeitet, auch Mais ist nicht enthalten.
Alle genannten Inhaltsstoffe sind auf der Homepage deklariert.
Sollte es wieder gelöscht werden, ich habe Luposan nochmal um Genehmigung hinsichtlich einer Veröffentlichung gebeten, sollte aber so auch schon funktionieren.
jamey: Ich würde das Futter nicht nur zum Test füttern, sondern regulär, für mich das beste kaltgepresste Trofu auf dem Markt aktuell (Gründe hatte ich ja bereits im ersten Post genannt); wie immer bei allen Trofus würde ich aber Proteine zufüttern, also Reinfleischdose, Frischfleisch, Quark, Trockenkauprodukte, etc., und ich würde ein Extruderfutter als Ergänzung und Abwechslung dazu nehmen (z.B. im täglichen Wechsel).
Als Fettzugabe verwenden wir alles querbeet: Schmalz, Butter, Sahne/Schmand, Lachsöl, diverse Pflanzenöle im Wechsel, außerdem füttern wir oft fettreich ..(Euter usw.).
@beginners: Was war jetzt nochmal Deine Frage, also ich glaube, ich hatte sie beantwortet danach, es ging um die Futtermenge, oder? Wie gesagt, ich füttere bei einer knapp 35kg-Hündin (sportlich sehr aktiv und zudem noch ein Jungspund, darum u.a. auch mehr Fett) 400g, aufgeteilt in 200g morgens und 200g nach dem Sport/großem Spaziergang. Beim Orijen bin ich damit relativ weit über der Empfehlung und sie kommt gut klar damit (sogar mit Trockenkausachen hinterher..), beim Luposan schafft sie die Menge nach ein paar Tagen nur noch mühselig... obwohl ich hier mit der Menge sogar noch unter den oft empfohlenen 1,2% liege. Wird aber wohl die knapp doppelte Menge an Kohlenhydraten sein, die hier so stopft (Orijen hat "nur" ca. 22%)...
Und hier in Rekordzeit die Antwort von Luposan = Genehmigung:
ZitatAlles anzeigennatürlich können Sie die Informationen gerne an andere Hundebesitzer
weitergeben. Wenn sich noch Fragen ergeben, können sich diese gerne auch
direkt mit uns in Verbindung setzen.
Grüße aus Langenhahn & Schönes Wochenende!
Gabi Lucas
Luposan GmbH & CoKG
Unterer Mühlenweg 8
56459 Langenhahn
GERMANY
Wäre nicht schlecht, wenn die Admins den Text wieder im ersten Post rekonstruieren, sonst wirkt der Beitrag vielleicht etwas verwirrend!
ZitatTelefon: +49 2663 6047
Telefax: +49 2663 969972
eMail: [email='info@luposan.de'][/email]
Internet: http://www.luposan.de
>Für die ganz Eifrigen!