Beiträge von Dunte

    Hallo !


    Ich würde gern im April nächsten Jahres meine Ausbildung zur Hebamme beginnen und wollte mal hören, ob hier jemand Hebamme (oder auch Krankenschwester) ist und wie ihr das so mit euren Hunden hinbekommt.
    Was klappt gut, wo gibt es Probleme, von wem werdet ihr unterstützt und so weiter :)


    Danke schonmal !
    Viele Grüße,
    Dunte :)

    Ich kann nur sagen, dass du nicht allein bist.
    Genau den Beitrag hätte ich schreiben können.
    Mir geht es ganz genauso und meinem Hund ist das selbe passiert.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hundetrainer gewesen.
    Einen hatte ich schon. Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht.
    Aber irgendwie hat sich Carlsson nicht viel verändert.
    Ich denke das liegt an mir.


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    Das erste Treffen mit dem neuen Trainer ist Ende Oktober.
    Ich kann dann ja mal berichten...


    Viele Grüße !

    Uii... schon so viele liebe Antworten !
    Dankeschön :)


    Es ist einfach schön mal von Menschen zu hören, die auch schaffen, "neben ihrem Hund" noch zu arbeiten .... :^^:


    Mal schauen, wo mich mein Weg hin verschlägt.
    Meine Eltern werden mir sicher immer helfen.


    Ein Sitter wird eher schwierig, weil mein Hund fast alle fremden Menschen... nicht mag. Leider.


    Aber ich will noch versuchen dran zu arbeiten.
    Ich hab im Forum gelernt, dass es dazu nie zu spät ist.


    Liebe Grüße,
    Hanna

    Hallo ...


    Ich kann Dir leider keine Tipps geben.
    Ich schreib hier nur, weil ich deinen ersten Beitrag gelesen habe und mit meinem Hund teilweise ähnliche Probleme habe.


    Es interessiert mich, offen gestanden, was die anderen so dazu sagen...
    Und wenn ich nicht schreibe finde ich die Themen immer nicht wieder... :ops:


    Viele Grüße,
    Hanna

    Hallo alle zusammen ! :)


    Zur Zeit habe ich noch keine 40 Stunden Woche.
    Aber die Zeit wird ja irgendwann mal kommen und manchmal mache ich mir Gedanken, wie das klappen soll .. :???:


    Ich ziehe wenn es soweit ist mit meinem Freund zusammen und wir hätten unterschiedliche Arbeitszeiten. Außerdem könnten meine Eltern oder Schwestern mal einspringen, also, nicht dass ihr denkt, ich hab mir vor dem Hundekauf keine Gedanken gemacht ;)


    Ich wollte nur mal hören, wie ihr das so regelt.
    Vor allem gibt es ja vielleicht auch welche unter Euch, die den Hund alleine haben. Wie regelt ihr den Tagesablauf so, dass ihr neben Arbeit und Hund auch noch Zeit für Hobbys, Freunde oder einfach mal Zeit für Euch selbst findet ?


    Viele Grüße,
    Ich freu mich, wenn hier mal einige berichten,
    Hanna


    Ach ja, arbeitet jemand von Euch im Schichtdienst ?
    Das würde mich persönlich auch sehr interessieren... :^^:

    Zitat


    [quote]Also, such dir nen vernünftigen TA und hack nicht auf allen rum![quote]


    Hey Hey, guten Morgen zusammen.
    Tut mir Leid, ich wollte wirklich kein loderndes Feuer entfachen... :ops:
    Ich werd mich zurücknehmen und manche Dinge für mich behalten =)


    Ich sagte nicht ALLE Tierärzte, sondern alle, bei denen ich bis jetzt war.
    Ich hab da noch vor kurzem mit einem anderen Hundebesitzer drüber gesprochen, der mir einen, seiner Meinung nach, guten Tierarzt empfohlen hat.
    Der wird als nächstes getestet ! ;)


    Vielleicht hab ich ja Glück !
    Aufgeben wollte ich lange nicht !


    Ich habe im Übrigen nicht gesagt, dass Hills grottenschlecht ist und auch nicht, dass ich alles weiß. Nur, das es um Längen besseres Futter für weniger Geld gibt. Damit sage ich nicht, dass Hills schädlich oder dergleichen ist.


    Und ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist, DEN Tierarzt seines Vertrauens zu finden, oder ? Und ich freue mich bei jedem, der hier schreibt, dass er ihn gefunden hat , wirklich !


    Viele Grüße,
    Hanna

    Das war vielleicht etwas überzogen gesagt...
    Aber es nervt mich schon, dass wirklich jeder Tierarzt, bei dem ich bis jetzt war, z.B. Hills als so super tolles Futter anpreist !


    Es ist für die mittelmäßige Qualität einfach viel zu teuer und es gibt VIEL besseres Futter für VIEL weniger Geld.


    Sie preisen es an, weil sie Prämien vom Hersteller kriegen, wenn sie es verkaufen. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder ?


    Wenn ich wissen will, welches Futter für meinen Hund gut ist und die mir da immer und immer wieder mit Hills ankommen ?! :motz:


    Ist nur ein Beispiel... weil du fragtest... :ops:


    Liebe Grüße ;)
    Hanna