Beiträge von Dunte

    Also Carlsson wird eigentlich rund um die Uhr betreut. In Ausnahmefällen ist er mal ein paar Stunde allein. Aber nicht mehr als 3 Stunden.
    Es ist wirklich komisch mit ihm...
    Dazu muss ich sagen, dass er im Alter von 4 Monaten von einem Bullterrier-Mix-Rüden ziemlich übel gebissen wurde.
    Ein paar Tage später dann noch von einem anderen Rüden, mit dem wir regelmäßig gegangen sind. Seitdem wurde es immer schlimmer.


    Heute zum Beispiel hat er wieder einen jungen english bulldog Rüden gemein angegiftet. Der war gerade 5 Monate alt.
    Besonders unangenehm wird er halt bei jungen Rüden und bei Rüden, die vor ihm "kuschen". Irgendwie als ob er denkt, das er dann mal zeigen kann, das er auch stark ist oder so... :/ Er ist mir wirklich ein Rätsel !!
    Und es ist so schade, weil ich spazierengehen eigentlich so sehr liebe.


    Meine Tierärztin sagte, dass eine Kastration angebracht wäre...
    Aber ich muss sagen, dass ich ziemlich stark gegen Kastration bin.
    Ich hab auch immer nur schlechtes darüber gehört ...
    Vielleicht sollte ich hier mal ein Thema starten zum Thema Kastration.
    Aber ich hab halt auch gehört, dass es bei ihm wohl schon zu spät ist...
    Und ich würde mir wie eine Tierquälerin vorkommen... :(

    Ja, da hast du Recht.
    Er heißt Carlsson ;)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht richtig ausgelastet ist.
    Es ist halt auch immer einfach nur schrecklich mit ihm rauszugehen. Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr... :(
    Immer gibt es Zoff !
    Also, bitte nicht falsch verstehen, er ist mindestens 3 mal am Tag draußen. Aber außer den Spaziergängen mit seiner besten Freundin ist es eigentlich immer nur ein Krampf... :(


    Ich freu mich, dass man hier so schnelle und nette Antworten bekommt.
    Ich bin morgen wieder da..
    Fragt mich auch gerne aus, ich gebe ehrlich Antworten und bin über jeden Rat sehr dankbar :)

    Ich war lange mit ihm in der Hundeschule.
    Aber das ist auch schon lange her.
    Bei mir in der Nähe gibt es keine gute und ich habe nicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren :(
    Ja, er hat einen festen Platz.
    Als er klein war, durfte er wirklich alles, wir waren nicht konsequent genug. Das hat sich jetzt gebessert.
    Das Bett ist tabu, sofa auch, vor dem essen muss er vor der Küche warten, wenn wir essen muss er auf seinen platz (ein kleiner sessel abseits vom esszimmer) , er muss als letztes aus der Tür gehen, wenn wir rausgehen. Aber leider halten sich halt nicht alle dran. Wenn ich abends nach Hause komme von der Uni, dann liegt er manchmal neben meinem Vater auf dem Sofa !! Dann könnte ich ausrasten ! Mein Vater kapiert es einfach nicht !! Ich habe da wirklich schon alles versucht. :kopfwand:
    Das ist so nervig.
    Ja, und draußen... ich weiß auch nicht.
    Ich brauche wohl wirklich mal einen Hundetrainer, der sich den Dicken mal anschaut und mir Tipps gibt.
    Eigentlich ist das andere Ende der Leine (also ich) ja ausschlaggebend, nicht der Hund . Ich fühl mich auch schuldig. Carlsson ist nämlich einfach ein toller Hund. Manchmal werde ich sehr traurig, weil ich denke, dass er es bei anderen Menschen besser hätte.

    Hallo alle zusammen !
    Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt und weiß nicht wirklich weiter.
    Mein Hund macht mir ziemlich viele Probleme.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...
    :???:
    Vielleicht erstmal zu meinem Hund:
    Er wird im Juni 2 Jahre alt und wohnt mit mir, meinen 3 Schwestern und meinen Eltern zusammen. Er hat auf jeden Fall ein Unterordnungsproblem, weil es bei uns zu Hause etwas schwierig ist..es wird besser, aber mein Vater zum Beispiel lässt einfach ALLES durchgehen.
    An der Leine kläfft er meistens andere Hunde an.
    Ohne Leine kommt es bei den meisten Rüden zu Streit.
    Mit Hündinnen hat er kein Problem.
    Außerdem ist er nicht besonders gut auf Besuch bei uns zu sprechen.
    Eigentlich trau ich mich gar nicht mehr, Leute einzuladen, weil ich Angst habe, dass er schnappt.
    Mit Kindern ist es auch irgendwie nicht normal..
    Alles ziemlich schwierig... Hört sich bestimmt auch etwas dumm an..
    Ich habe einfach unheimliche Angst, dass ich ihn nicht hinbekomme und ihn irgendwann abgeben muss.
    Das würde mir das Herz brechen.
    Ich liebe ihn sehr. Auch wenn er schrecklich ist. Und eigentlich bin ich ja auch die, die schrecklich ist, weil ich ihn nicht konsequent genug erziehe. :/
    Aber es ist einfach wirklich schwierig bei so vielen Familienmitgliedern...
    Vielleicht hat ja irgendjemand von Euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.. ?
    Ich würde mich SEHR über Antworten und Tipps freuen ! :hilfe:
    Viele Grüße,
    Hanna