Beiträge von Koyuki

    such dir nen netten hundehalter, der dir hilft
    wenn ihr hund also begegnet (HH soll mit sienen hund in sichtweite warten lass ihn neben dir absitzen, setz dein befehl durch, wenn er das macht brav loben
    ein paar schritte weitergehen auf den hudn zu, gleiches speil wieder bis ihr am hund angekommen seid


    das zeitaufwendig und nervenaufreibend, aber er wird schnell lernen, wenn er hinwill muss ich mich ruhig verhalten^^

    puh ich hab auch keinen festen tagesbaluaf, da ich im schichtdienst arbeite
    daher muss sich mein Benny :D völlig nach mir richten


    aber bei mir bedeutet wecker auch nicht aufstehen.
    wenn ich halb 4 ausstehe, pennt benny einfach weiter bis iich ihn rufe, da kommt er dann träge angelaufen (warum auch beeielen, is ja noch früh)
    wenn ich allerdings erst um 10 aufstehe, wartet er schon darauf dass ich aufstehe, dann schick ich ihn aber auf seinen platz


    ich geh morgens immer die 3/4 stunde-runde, wenn ich vormittags gehe, gibs auch noch ne ballspielrunde mitdrin, aber morgens um 4 nicht^^ da bin ich immer froh, wenn ich ihn den ganzen weg zum laufen bringen kann (er is halt morgenmufflig)


    nja ich komm nach haus, und mach seine BARF-Mahlzeit fertig und esse nebenbei auch was, außer ganz früh morgens. da esse ich zuerst


    wenn ich von der arbeit komme, geh ich 1 - 2 stundne spazieren mit spielen und grundgehorsmasübungen


    dazwischen viel kuscheln zu haus, manchmal nimmt mein vater ihn noch mit zum joggen nachmittags


    abends dann die letzte runde wieder 3/4 stunde.


    danach schlafen ^^


    nja is halt alles zu ner unterschiedlichen zeit

    - ganz viel körperkontakt (überred deine frau dochmal, ob er auf die couch darf zum kuscheln, wenn eine decke unterliegt^^)
    - futter erarbeiten lassen
    - zusammen heulen^^ (jaja meiner heult gerne wie ein wolg und dann kling ich mal mit ein, macht ihn sichtlich spaß)
    - viel loben für sachen die er richtig macht, egal für was^^
    - und auch mal den eigenen dickkopf durchsetzen




    was ist tellington touch??

    jo und auch nicht die besten^^ oder jedenfalls sagt mein bauch NNNNNEEEEEIIIIIIINNNNN


    nja mal sehen was es samstag wird


    aber mit seiner rüdenunverträglichkeit hab ich echt ein prob
    wie kann ich meinen hund denn sozialiseren??


    bisher hab ich immer den hundekontakt aber der hundewiese gesucht, was auch bisher glaub ich ganz gut war, aber ich bin mit meinen latein am ende


    ich will ja was ändern

    oohhhhjaaaa das kenne ich
    unsicherheit im dunkeln war bei meinen terrier benny auch schlimm
    er hat allerdings richtig ängstlich geknurrt und an meinen beinen geklebt und zwischendurch laut aufgeschrien (wenn mich jemand gesehen hat, de rmuss ebenfalls gedacht haben ich misshandel meinen hund)


    nja ich hab es einfach ignoriert sein verhalten.
    als er gemerkt hat, dass ich auf nix rteagiere is er auch ruhiger geworden


    warum auch aufregen, wenn frauchen ruhig bleibt^^ mittler weile is im dunkeln spazieren kein prob mehr

    ja ich hab ihn seit er ein jahr ist


    und ich hab bsiher alles was ich erreeicht hab ohne hundeschule/ -trainer hinbekommen
    es gibt bei uns nur eine hundeschule wo ich nach der 2. stunde gegangen bin, weil benny der kontakt zu rüden verboten wurde, weil er einen ständig gemobbt hat
    ein hundetrainer, der seine strategier auf unterwerung und rumpöbeln besteht


    am samstag versuch ich die hundeschule 10 km weiter, wenn die auch nciht so is wie ich denke, weiß ich nicht was ich mache


    und benny fehlt es keines wegs an grundgehorsam
    hat er alles und ist auch gut abrufbar (sobald ich mich auf den absatz umdrehe kommt er spätestens)
    wenn er ohne leine läuft (was ziemlich häufig ist) und es kommt ein Hund, muss ich nur Nein sagen oder HIer, und dann kommt er auch, spätestens halt wenn ich gehe.
    und ich lass es sicher nicht zu, dass er andere mobbt oder bejuckelt
    das unterbinde ich schon, aber er merkt natürlich genau, wenn ich weggucke, dass er wieder kann...
    er testet mich aus, is ja auch in der pubertät^^. und ich setze ihn schon seine grenzen


    meine fehler von anfang ewiederhole ich sicher nicht, aus denen hab ich gelernt


    aber mit der einschätzung von benny hast du recht. er hat lkaum selbstbeherrschung und kann auhc nicht gelassen mit anderen hunden umgehen
    bin auch mit seiner rüdenunverträglichkeit, wirklich das aller erste mal wirklich ratlos...


    und er hat mir schon einiges geboten wo ich am verzweifeln war
    hier nachzulesen
    https://www.dogforum.de/fpost7008729.html#7008729