Beiträge von Koyuki

    hallo
    also ich arbeite auch vollzeit und mein hund ist manchmal bis zu 8 stunden allein ohne probleme
    manchmal kommt zwar ne hundesitterin und geht gassi mit ihm, aber da diese jetzt schwanger ist und das keine einfache schwangerschaft ist, fällt es halt öfter flach :/
    bin zwar nicht glücklich drüber aber für benny is es mittlerweile kein prob mehr.


    erst hat er auch radau gemahct als mittags keiner mehr kam (wurd mir im meghrfamilienhaus öfters gesgat....) aber er hat sich dran gewöhnt und schläft die meiste zeit jetzt


    jeder hund kann lernen allein zu bleiben, es muss halt nur die bindung stimmen^^

    sry bin jetzt zu faul mir alles durchzuelsen


    aber eine Kastration, wenn nicht aus medizinischen Gründen wie Hodenkrebs, is reiner menschlicher Egoismus und Faulheit
    sie hilft nur den menschen. viele meinen zwar den hund vermeindlich was gutes zu tun aber sie irren sich.


    Es stürztz den HUnd in ein Hormonchaos und hey es würde jeden stören, wenn man mal schnell was wegschnippelt um ein problem zu beseitigen


    jeder der seinen hund aus solchen gründen kastrieren lässt ist zu faul sich mit seinen hund zu beschäftigen


    und ich habe momentan genau das gleiche porb mit meinen 1 1/2 jährigen rüden, dass er gerne mal alle möglichen hunde besteigt und übt :roll:
    und ich würde niemals über kastartion nachdenken, leiber versuche ich meinen hund alternativverhalten zu zeigen



    EDIT: ahh lese gerade dass ihr ihn nicht kastrieren lassen habt^^ glük für hundi

    Zitat

    Klar , das habe ich mir gestern auch gedacht. Aber er reagiert ja auch zweimal unterschiedlich.
    Einmal nur ziehen , unbedingt da hin wollen und dann die andere Variante bei unbekannten Hunden , das hinlegen.
    Meinst Du das ist nu auch wieder falsch ?


    in dem fall an die kurze leine und geschirr nehmen und ihm an hinlegen hindern und weitergehen
    mach das bitte nicht am halsband, dass sehr schädigend für dei halswirbelsäule


    du musst den hund halt nur zuerst sehen und reagieren bevor hund reagiert

    in dem fall erzähl Jan Fennell genau das gleiche. das buch fand ich eigentlich gut.
    aber so wie du das sagst macht es sinn, plötzliche regeln....



    bis auf das "ich-geh-zuerst-durch-die tür" mach ich davon auch nix. das aber auch nur weil benny sofort ein paar schritte zurück geht wenn ich durch die tür gehen will
    kekse essen hab ich gemacht, aber seit dem ich barfe aufgehört aus faulheit :p


    das mit der "erhöhten Platz Geschichte" is aber weit verbreitet noch in der hundeerziehung, auch in vielen hundeforen

    hmm kenn ihn nicht und hab auch nix von ihm daher gelesen^^ aber das was ich hier so lese....


    was is an dominanz denn so schlimm?? wenn diese in den richtigen bahnen gelenkt ist, is es doch nicht schlimm
    bin aber auch der meinung, dass die meisten probleme auf rangordnungsprobleme basieren nicht auf domianz, sonst hät ich ein gewaltiges prob :lachtot:

    wenn ich mit meinen richtig intensiv üben würde, könnte er auch noch mehr^^
    aber wenn die nächste kopfarbeitsstunde kommt, bring ichn ihn wieder was neues bei^^


    bisher kann er:


    - alle gängigen grundkommandos
    - gib laut
    - Grundstellung (an meine linke seite gerade hinsetzen)
    - links und rechts kann er unterschieden
    - verbeug
    - hop
    - spring
    - hüpf
    - warte
    - Graben
    - bring her
    - STop
    - Gib her
    - Fang
    - Mahlzeit (auf Kommando darf erst gefressen werden=
    - Männchen mit Pirouette
    - Schluss


    das nächste wird wohl schäm doch, pfötchen geben und schütteln^^ :D

    in der Regel sagt man 2% des Körpergewichts macht die Gesamtfuttermenge aus, also Fleisch, gemüse und Obst^^


    je nach alter und aktivität des hundes wird das aber auf bis zu 4% des KG gesteigert^^


    70 % Fleisch und 30 % Obst/Gemüse bzw. 80% Fleisch und 20% Obst/Gemüse
    das musst du entscheiden wie du füttern willst
    Wieviel Öl man dazu gibt und überhaupt die ganzen Mengen richtet sich nach dem IDealgewicht deines HUndes

    deswegen sagte ich ja anstrengend und nervenaufreibend^^ klappt selten beim ersten mal


    zuviel auf einmal würd ich auch nicht probieren, das verwirrt den hund nur
    entscheide dich lieber für eine methode und übe diese konsequent

    kinderliebe rassen von natur aus gibt es nicht.


    einen hund erzieht man sich zur kinderlienheit und stressfreiheit^^


    mein terrier-mix liebt kinder zum beispiel. wenn der ein kind sieht würd er am liebsten immer hinrennen und kind abschlecken
    er wurd auch mal von meinen cousin als standhilfe missbraucht^^ hat sich das kleine 10 monate alte kind an meinen hund hochgezogen und benny war begeistert :lachtot:


    würd dir daher auch eher zu nen welpen raten und den ziehst du dir dann so heran wie du willst