Beiträge von Alexandra P.

    Hi,


    kleiner Tipp von Hans Jürgen Werbke....erst mit Hund außerhalb vom Netz bleiben.


    So kann man ihn besser abblocken, wenn er versucht Kreise zu drehen, was er nicht soll.


    Als Hilfe vielleicht noch Schleppleine dran, auf die man drauftreten kann und dicke Gartenhandschuhe, zum festhalten ohne Brandverletzungen ;-)


    Liebe Grüße
    ALexandra

    Hi,


    gegen die Rechtwinkligkeit kann ich euch einen Agility-Tisch ( kleiner Scherz, den hatten wir durch die Hundeschule vorort ) empfehlen. Angenehme Höhe und die Schafe bleiben wie von selbst liegen ;-)


    Und schon kämpft man nur noch gegen einen Winkel von 30 Grad ;-)


    Ein dicker Autoreifen zum Reinsetzen der Wollis ist auch hilfreich.


    Lierbe Grüße von einer "Hand-Schererin" ;-)
    Alex und die Mädels

    Jaaaaaaaa.............suuuper Einwand Gerold..... :lol:


    Se sind ja auch wirklich sehr nett und durchaus folgsam ........


    Aber datt mit den Hunden finden die Nachbarn auch ganz spannend und es treffen sich gelegentlich Zuschauer ein :)


    Liebe Grüße
    Alex

    Tja,


    ein aufregender Samstag liegt hinter meinen Schafen....wie auch immer...haben sie den Weg nach außerhalb der Weide gesucht und gefunden und sind auf Willis Grundstück und von dort in den Vorhof des Nachbarn spaziert.


    Zur Belustigung aller Anwohner hat dieser sie dann problemlos zurück zur Weide bringen können. Sie sind ganz brav vor ihm her über Willis Grundstück ( den Weg kennen sie ja ;-) ) zurück auf ihre Weide spaziert...unglaublich aber watt für nette Nachbarn :) :) :)


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi Monika,


    das mit der Männlichkeit ist fürwahr eine Sache, auf die man beim Scheren dann besonders achten muss ;-) ( Christiane kann sich bestimmt noch an unsere erste Scheraktion vor 2 Jahrne erinnern ;-) ....kannst Du "IHN" mal weghalten...... )


    Muss schon sagen, wie ein gerupftes Schaumwollkissen sehen die Skudden-Damen nicht aus ( ein bisserl stolz bin ).



    Meine Mix-Damen sind dann gestern in den Genuß einer ordentlichen Schafschur gekommen und ebenfalls endlich nackig und laufen völlig befreit auf der Weide rum.


    Liebe Grüße
    Alex, diesmla ohne Rückenschmerzen

    Hi Corinna,


    leider ist die Wolle der Skudden schertechnisch ne Katastrophe !!!!!!!


    Ryan musste letztes Jahr auch ständig die Messer Wechseln. Liegt an der sehr filzigen futzeligen sauschlechten Wolle. Bei den weißen Skudden geht es. Deren Wolle ist besser.


    Die heftigste war auch die eine braune Skudden Dame......kein Ansatz zu finden, absolute Futzelarbeit !!!!!


    Die weißen Damen hatten zwar mehr Wolle, die sich aber sehr gut schneiden lässt.


    Liebe, wieder einigermaßen erholte Grüße
    Alex, zu der der Scherer morgen kommt und die 9 Ladys von ihrer Wolle befreit.

    Hi,


    wir haben es geschafft und es war eine Tat, die einmalig war und bleibt !!!


    Aus der Not heraus, haben wir am Wochenende 6 Skudden Mädchen mit der Handscheere von ihrer Wolle befreit.....................DAS WAR ABER BESTIMMT DAS ERSTE UND LETZTE MAL, DASS ICH SOWAS GETAN HABE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bin zwar stolz auf meine im Schnitt 25 Minuten pro Schaf aber das muss man nicht haben :-/


    Die Schafe waren großartig....von wegen, zapplige und hysterische Skudden, 3 Mädels sind sogar ganz brav von selbst auf dem Tisch liegen geblieben und mussten nicht mal fest gehalten werden !!!!!!!!!!!


    Absolut fix und fertige Grüße
    Alex, die für ihre eigenen Schafe doch noch nen Schafscherer organisieren konnt ;-)

    Hi,


    sehe das auch so.


    Gehütet werden DARF nur MIT Dir und nur entsprechend dafür vorgesehnes ( blödes Wort ) hütbares Vieh.


    Du solltest Dir auch überlegen, ob DU Di rgrundsätzlich vorstellen kannst, z.Bsp. eigene Schafe zu halten.


    Hütearbeit macht man nun mal nicht aus Spaß mal eben, wie Agility oder sonstige Hundesportarten und hört es dann wieder auf.


    Bis Du denn sicher, dass Dein Aussie das zwingend benötigt ?


    Gruß
    Alexandra