Beiträge von Alexandra P.

    ...und außerdem eignet sich nicht jeder gute Trial Hund für wirklich heftige Arbeit daheim.....auch das ist so und nicht jeder brilliante Arbeitshund daheim eignet sich wirklich gut für Trials.....


    Nicht umsonst unterscheiden die Insulaner zwischen Farm Dogs und Trial Dogs.


    Habe selbst 3 völlig unterschiedliche Kaliber.....meine Älteste, starkes Auge und enorm viel Kraft:


    Die Ruhe selbst an Rindern, super souverän und cool mit tollem Abstand und allem was dazu gehört, an Schafen oft zu energisch und macht zu viel Druck. Bei Nah- und Feinarbeiten macht sie mich wahnsinnig....


    Mein Tricolörchen, die sehr abhängig ist von meinen Nerven, die manchmal zu schnell blank liegen ;-), die aber traumhaft schön und cool nachtreibt und selbst den Abstand kontrolliert, auf den Flanken aber zu schnell und hektisch wird.... aber bei Naharbeiten und da wo Ruhe von Nöten ist sehr nett ist.


    Tja und meine junge Pommes Tüte, die noch gaaaaaaaanz viel lernen muss, bisher aber sehr schönen Abstand und viel Kraft zeigt und ihren Abstand sehr gut den Schafen anpasst.......


    So ist das halt.


    Auch wenn meine Älteste mich schon selbst viel Kraft und Nerven gekostet hat.....mögen tu ich sie alle 3 sehr :) und finde sie alle 3 auf ihre Art und in dem was sie können toll ;-) ...was sonst ?! ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi Krusti,


    nu bin ich aber von den Socken........auf die Schnauz hauen....tztztztz....vielleicht hat das ja bisher bei Deinem Hund geklappt, aber das tut es nicht bei allen und es gibt extremste Derwische unter den Welplingen. Und weil man es nicht selbst so hatte, heißt das nicht, dass das bei anderen nicht so ist.


    Welpen kennen einfach ihre Grenzen nicht und ihr Kau-Drang ist immens !!!!


    Schau Dir einfach mal erwachsene Hunde im Umgang mit Welpen an.....sie bringen den kleinen Zwergen bei, auf kleinste Mimikveränderungen zu reagieren und maßregeln auch nicht gleich mit der Todes-Androhung ;-)


    Auf den Rücken werefn hab ich auch noch bei keinem erwachsenen Hund als Maßregelung für Welpen gesehen.


    In der Regel werden viele Verhaltensweisen ignoriert. Wenn Welpen überdrehen, tun meine beiden älteren Ladys meist so als sehen sie den Wurm nicht, bis er aufgibt und auch schläft.


    Meist hilft aber wirklich eine Kennel box zur kreativen Pause oder zum Runterkommen. Am Anfang rebellieren sie meist noch aber das gibt sich und dann schlafen sie oftmals ganz schnell ein.


    Lieben Gruß
    Alexandra

    Hi,


    grundsätzlich würde ich Euch empfehlen, WENN Ihr denn einen 2. Hund als Welpling dazu nehmen wollt, Euch schon mal mit dem Gedanken an einen Kennel zu befassen, damit der kleine Floh auch eine Rückzugsmöglichkeit hat und definitiv auch schläft.


    Da auch der Hovi noch sehr jung ist, würde ich Euch raten, mit der kleinen Maus erst mal getrennt zu gehen, damit sie sich nicht zu sehr am 1. Hund orientiert sondern an Euch !!!


    Gruß
    Alexandra

    Ach ja,


    und heute sind sie dann umgezogen. War das eine Nerven aufreibende Aktion ;-) .... weil, die Damen kannten zwar das Stück Wiese bis an den Garten-Begrenzungswall, aber darüber hinweggehen, schien schier unmöglich ;-) als wohnten dort grauslige Monster :shock: ..... Also einen Teil des Gartens, durch den sie zwischenzeitlich einzeln versprengt gelaufen sind, mit 1 Netz abgesperrt und Indi geholt, Schafe einsammeln lassen, die dann heftige Überzeugungsarbeit und Ruhe beweisen musste, bis sich die Wollis dann todesmutig ;-) getraut haben ......


    Aber jetzt fressen sie glücklich auf der reichlich bewachsenen Wiese :sport:


    Liebe Grüße
    Alex


    PS: ....nach Motorsenseneinsatz und Netzsteckaktion in praller, sehr warmer Sonne dann doch jetzt ziemlich KO.

    Hey,


    da spricht mich doch gestern ein Nachbar am Zaun meiner Weide angelehnt an und fragt mich, ob ich nicht noch ein bisserl Weide bräuchte.


    Watt ne Frage......aber klar doch.


    Und schwupps kann ich mit meinen 9 Wollis durch den Garten von Willi spazieren, muss nur den Weg vor der Firma überqueren und bin schon da :-).


    1/2 Hektar......immerhin und 1 Seite schon eingezäunt und das ganz für umsonst :mrgreen: und noch ein solches Stückerl 1 Mal hier quer übers Feld. Werde dann gegebenen Falls natürlich mit den Wollis gesittet auf dem Weg bleiben :freude:


    Nääääh watt schön !!!!!!!!!!


    Fröhliche Grüße
    Alex, die jetzt auf jeden Fall ihre Wollis übers Jahr satt bekommt.

    Hi,


    am günstigsten auf dem Weg zur Arbeit im Auto üben, wenn die Hunde nicht dabei sind ;-)


    Hat mir geholfen und so einige Wochen gedauert, bis ontrollierbare Töne rauskamen :)


    Gruß
    Alexandra


    PS: Genau...Zunge hinter die Pfeiffe legen ( klappen )....

    Ha Ha Corinna,


    mich kost datt auch nix :)


    Und fest eingezäunt ist auch noch alles samt Stall.


    Aber ab Ende Mai gibts noch ne kostenlose Wiese fest eingezäunt. 1 drittel ist nochmal mit Zaun abgetrennt als Streuobstwiede. Altes Holzbushaltestellenhaus als Unterstand :)


    Und da kommen zu den Mixen dann auch die "schönen" Blackface Damen ;-) ...auch wenn ich meine Mix ebenfalls sehr schön finde.


    Liebe Grüße
    Alex

    Moin Moin,


    da sich leider noch keine 2. Weide ergeben hat und auf meiner derzeitigen das Gras sich mit dem Wachsen schwer tut….dürfen meine 9 Wollis nun den angrenzenden Garten von Willi ( ein älterer Herr, ihm gehört auch die Weide ) „mähen“ – und der Garten ist riesig. Die Mädels finden´s klasse ( in Park Idylle ) und Willi auch ( werde immer umgehend informiert, wenn er meint, die Schafe haben“Kummer“ ;-) und er hat Gesellschaft – Therapie-Schafe ….). Sie kommen sogar auf seinen Pfiff angerannt.


    Fröhliche Grüße
    Alexandra

    Hallöchen,


    ein guter Freund muss sich leider definitiv aus gesundheitlichen Gründen von seinen beiden Katzen trennen.


    Es handelt sich um 2 Englisch Kurzhaar. 1 Katzen Dame in schwarz und ihr 2 jähriger Sohn in creme grau getigert.


    Es sind beides Wohnungskatzen und sehr lieb, gesund und sehr gut gepflegt.


    Er gibt auch gerne den Katzenbaum und alles an Zubehör mit ab, wenn die beiden ein gutes neues Zuhause finden !!!


    Bitte bei mir privat melden.


    Lieben Gruß
    Alexandra
    http://www.indianheart.de
    [email='webmaster@indianheart.de'][/email]