Beiträge von Alexandra P.

    Hi Corinna,


    größere Einwegpaletten an vier im Boden gehauene Pfosten befestigt tun es erstmal auch. Bekommt man bei Großlagern an den Anlieferstellen. Die kosten meist nix, weil sie als Müll verwertet werden. Gibt es in unterschiedlichsten Größen.


    Schade, wir haben hier immer massig in der Größe, die Du bräuchtest und wissen nicht wohin damit.........


    Liebe Grüße
    ALex

    Hi,


    je nach Schulterhöhe ist auch ein Kangal Anteil denkbar ( als Welpe deutlicher ) und eventuell ein Schäferhund-Anteil aber wie gesagt, wie Mischungen sich später ausprägen ist immer ganz erstaunlich. Sind denn beide Elternteile reinrassig ????? Denn dann wirds noch problematischer wenn nicht.


    Alex

    Hi,


    wie gesagt, vorab einige Gruppen anschauhen, um in Ruhe entscheiden zu können.


    Bin sogar mit meinem 3. Hund noch 4 Stunden in die Welpengruppe und 2 x in die Junghundgruppe gegangen.


    Spiel-/sozialverhalten unter Gleichaltrigen und anderes rassigen konnten ihr auch die beiden ersten Damen nicht ersetzen, die aber schon viel an Erfahrung vermittelt haben und sich hingebeungsvoll um die Erziehung der jüngsten Motte gekümmert haben.


    Hier hatte ich auch das Glück, eine Rollstuhlfahrerin in der Gruppe zu haben. Hier konnte man durchaus Unterschiede im Verhalten der ganzen Gruppe beobachten, wie diese für die Hunde "Besonderheit" bewältigt wird. Kleine Kinder waren auch immer anwesend auch immer mal ein kinderwagen, alles Dinge, die ich ihr hätte nicht bieten konnte und die wichtig sind.


    Und wie gesagt, Gehorsam üben, das reicht 1 Mal die Woche in der Hundeschule nicht aus. Das verstehen leider oft die wenigsten ;-) .... wie war das....komisch, in der Hundeschule funktioniert das immer ;-) ....



    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi Cas,


    kann Fliege nur beipflichten. Es gibt immer wieder Hüte technisch gute veranlagte und bereits getestete Hunde in der Notvermittlung.


    Wenn man sich dort frühzeitig meldet und genau erklärt, was für einen Typ BC man bevorzugt, kann Fliege auch darauf ein Auge haben und nach dem für Dich passendne Hund Ausschau halten.


    Kenne einen tollen Rüden, der jetzt, wenn ich mich nicht irre bereits Trial Klasse 2 oder 3 läuft :)


    Liebe Grüße
    Alex


    PS: Selbst bei einem Welpen kann man sich nicht sicher sein, wie er sich entwickeln wird !!!

    Hallöchen,


    In Bad Hersfeld hat Christiane Sonntag BC gewöhnte und sehr gut hütbare ( auch mit Anfängerhunden ) Skudden.


    Sehr anspruchslose Rasse, sehr nett, auch als Frau gut handelbar ;-) da nicht so groß und schwer. Können mit einem Unterstand das ganze Jahr draußen gehalten werden. Kommen mit mager Wiesen gut zurecht.


    Bei Interesse bitte privat anmailen.


    Gruß
    Alexandra

    Hi,


    wobei ich es aber eine Verschwendung fände einen Border Collie auszubilden, wie einen Altdeutschen oder umgekehrt. Die Anlagen sind doch sehr verschieden, wenn man bedenkt, dass der BC eigentlich mit auf den Weg gegeben bekommt auf Distanz und ruhig zu arbeiten und eben nicht zu zwicken ;-)


    Manche Dinge würden sich eventuell bei der vertauschten Ausbildung im Wege stehen.


    Aber warum einen Altdeutschen wie einen BC ausbilden und umgekeht, wenn es beide Hundetypen gibt ;-) ....ein Pferd ist keine Kuh ;-) .....


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    kann von meinen Schafen berichten, die sich schon auch an mir orientieren und mir folgen, aber eher aus einem Zusammenspiel meiner Position und die des Hundes.


    Könnte nicht sagen, dass sie in irgend einer Weise auf die Kommandos reagieren ;-) und ich habe diese Schafe schon über 1 Jahr.


    Dann wäre ja auch ein wegtreiben mit dem Hund unmöglich ;-), weil sie nicht wissen können, wohin ich den Hund dirigiere. Dann müssten sie auch Pfeiffkommandos und 3 unterschiedliche Richtungskommandos lernen, da ich 3 Hunde habe, mit je unterschiedlichen Kommandos ;-)


    Fällt mir schwer zu glauben.


    Lieben Gruß
    Alexandra