Beiträge von feffi

    oh man ich könnt echt grad k***en!!! ich leine meine beiden bei entgegenkommenden anderen hunden jetzt immer an und komme so entspannt an diesen vorbei. bin richtig happy mit dieser methode.
    heute kommt uns aber ein schäfi (nix gegen schäfis, nur gegen dumme hh) ohne leine entgegen und wird auch nicht an diese genommen. er springt auf uns zu ich hunde hinter mich und einen energischen schritt in seine richtung. der hund bleibt stehen und fixiert (ca. 1m von uns entfernt) lynn schreit vor angst und zieht hinter mir an der leine. na toll! :| der hund kommt so nah an uns rann dass ich ihn am halsband packen muss! nicht auszudenken wenn der agressiv geworden wäre oder so. der hundehalter kam, nahm seinen hund und sagte nur leise danke. aha... ich hab dann noch ruhig und höflich gesagt (obwohl ich innerlich gekocht habe!!!!): "das nächste mal vielleicht an die leine nehmen, wenn meine es auch sind." er meinte nur wieder leise: "ja." und hat wahrscheinlich gedacht "leck mich am a*** du doofe nuss mit deinen fusshupen" nein, keine ahnung, das schreib ich jetzt nur weil ich so wütend bin und mich irgendwie abreagieren muss! ;)
    und 50m hinter diesem hh kommt die nächste, zwar mit kleinem hund (was aber egal ist, lynn hat inzwischen meistens auch von diesen angst und kommt deshalb jetzt immer an die leine - war sie und dobby ja schon) und leint ihren hund ebenfalls nicht an! hä? die meinen das echt ernst mit dem 1. april heute! und alles auf meine kosten ;) also hab ich auch diesen hund abgeblockt, bis die hh ihn bei uns pflücken kam.


    wie auch schon mal geschrieben meistens treffen wir tolle hh. aber das hat jetzt einfach wieder hier reingepasst und für lynn war es natürlich kacke :( :


    habt ihr einen besseren tip als den anderen hund am halsband zu halten wenn der so nahe kommt? ist ja ziemlich riskant. treten möchte ich auf keinen fall. :hilfe:

    haha lynn macht das auch öfter. die grummelt und murrt dann richtig während sie meinen befehl ausführt :D tönt lustig. sie macht das aber nicht immer. sie murrt vorallem wenn sie erst 2-3 befehel ausführen soll und erst dann eine belohnung kriegt :lol: olle zicke! :lachtot:

    wieso denn nicht? ich habe auch eine hundezahnbürste zu hause (vom tierarzt). da ich meine beiden barfe und sie die zähne so schön selber putzen muss ich das nicht tun. aber wenns nötig wäre, warum nicht.
    es könnte vielleicht auch eine zahnfleischentzündung oder so was sein. die bakterien die sich da sammeln riechen meist echt eklig. wurde auch das abgeklärt?

    ja ich werde es so machen.
    ich hatte zum glück auch nie das gefühl die hunde seien agressiv. sie wollten wirklich nur spielen. allerdings hat es eben schon mit verletzungen geendet, weil lynn so ein schisser ist. und viele hundehalter von mittleren/grösseren hunden sind nicht so sensibel, weil ihrem hund passiert ja nix und der ist nicht so zerbrechlich wie meine (bitte nicht betroffen fühlen, spreche von denen die ich hier auf dem spaziergang treffe). andernseits gibts auch ganz viele verständnisvolle und mitdenkende hundehalter hier bei uns. würde sogar sagen in der mehrheit.
    ich weiss ja jetzt wie ich mich verhalten muss und hoffe dass sie ihr selbstvertrauen aufbauen kann. ich bin zuversichtlich.

    genau auf das wollte ich hinaus. ein hund der angst hat (egal welche grösse) sollte nicht gejagt werden.
    ich werde meine nun vermehrt an die leine nehmen bei hunden die ich nicht kenne. wir kennen genug grosse hunde mit denen sie kontakt haben können, ohne dass ich mir vor angst in die hose mache es könnte was passieren :D