Beiträge von feffi

    egal für welche grösse du dich entscheidest. nur so als anmerkung. kleine hunde werden vom menschen zu schosshunden gemacht. mit denen kann auch wandern und ausgedehnte spaziergänge machen (nicht nur um den block). mit denen kann man hundesport machen, genau gleich wie mit grossen. und sie lernen auch gleich schnell. kommt alles auf den hundehalter drauf an ;)

    Zitat

    Ich mache Gemüseeiswürfel und wenn sie richtig durchgefroren sind, tauche ich den Boden kurz in heißes Wasser und fülle die Würfel in eine normale Einfriertüte um. Wie bei Spinat von Iglo. So kann man die einzelnen Würfel leichter entnehmen und braucht nicht so viele Eiswürfelbehälter.


    oh, noch besser! das sind ja echte profitips! toll!

    viele hunde machen auf wiesen die dann gemäht werden und als futtergras für milchkühe dienen (bei uns ist das bei sehr vielen wiesen so). na dann prost beim nächsten glas milch! und die kühe werden vom hundekot ausserdem krank. auch finde ich es überhaupt nich prickelnd wenn der ganze spazierweg im sommer nach aufgehitzter hundekacke stinkt.
    ich finde es sehr sinvoll die haufen einzusammeln.

    Zitat

    Da wir gerade bei dem Thema sind.
    Also ich muss mich bekennen, ich schaue *Big Brother* und da war ja die kleine Coco.


    Da war also eine Hundesprecherin und hat mitgeteilt, das Coco ihr gesagt hätte, das sie lieber eine rosane Decke, wie eine blaue Decke hätte. (Zumindest so in der Art)
    Jetzt mal im ernst, ist sowas möglich?


    Ich meine, dann könnte die Hundesprecherin ja auch meinem Hund sagen, das ich es nicht so toll finde, das sie andere Hunde anbellen tut. :???:


    ich hab das auch gesehen. dort ging es aber um tierkommunikation was so viel ich weiss etwas ganz anderes ist als ein hundepsychologe.

    13,5 wochen! sie ist ja noch ein baby! erwarte nicht so viel von ihr sie wird das alles noch lernen. in diesem alter würde ich höchstens sitz und platz üben. an der leine laufen tun wenige welpen. meine sind beide immer wieder stehen geblieben und wollten nicht weiter. das gibt sich nach ein paar wochen.
    wenn du dann irgendwann das "bleib" (im körbchen oder wo auch immer) übst würde ich sie nicht anbinden, sonst lernt sie nicht von alleine da zu bleiben wo sie ist.


    Indianheart
    dass immer wieder zurückbringen unglaubwürdig macht kann ich nicht bestätigen. das gegenteil ist der fall. der der den längeren atem hat und sich auf dauer durchsetzt ist glaubwürdig für den hund.