Beiträge von feffi

    ich habe mal irgendwo gelesen dass zum einten der darm des hundes viel kürzer ist als beim menschen (logisch! :roll: ) und die magensäure auch einiges agressiver. deshalb macht es nichts wenn er auch etwas angegammeltes fleisch frisst. ausserdem sind hunde ja auch assfresser.

    ja ich denke schon dass ich meinen schatz reinen gewissens abholen kann. ich habe das glück eine freundin mit hund zu haben die auch noch hundetrainerin ist. ich habe viel und lange mit ihr gesprochen.
    das ding ist nur dass ich erst wenn das hundi da ist wirklich weiss wie es ist. aber so geht es allen ersthundehaltern. das wichtige ist einfach dass man verwantwortung übernimmt, auch wenn es anders ist als man es sich vorgestellt hat.
    aber ich denke (und hoffe dass das viele HH bestätigen können) wenn der hund da ist, gibt er einem so viel zurück dass alle bedenken oder schwierigkeiten zweitrangig sind.

    gutes thema!
    ich bekomme meinen schatz im mai und ich habe auch etwas angst. schaff ich das? kann ich das? usw. es ist ja mein erster hund. andernseits ist dieser respekt auch gut um die dinge nicht nur durch eine rosarote brille zu sehen. mir ist auch klar dass es tage geben wird an denen ich lieber auf dem sofa liegen würde anstatt mit dem hund rauszugehen. aber diese mischung aus wahnsinniger vorfreude und bammel lässt mich der verantwortung bewusst werden die ich dann trage.

    bitte, bitte neue fotos!!!! :gott: :gott: :gott:



    nachtrag 18.3.08
    habe bissel recherchiert und herausgefunden dass mein kleiner kerli der halbruder von anouk ist! hoffentlich kann man sich mal austauschen.

    zum anbeissen die kleine!!!
    heute in einer woche, am ostermontag kann ich meinen kleinen schatz das erste mal besuchen! *freu* =) er ist dann 2 wochen alt. zum glück wohnt die züchterin nur 1h entfernt, so kann ich bis ich ihn definitiv holen kann viel besuchen. das ist wirklich schön und praktisch.

    hallo zusammen


    grabe diesen tread mal wieder aus denn ich bekomme im mai meinen kleinen english toy terrier! =) einen rüden! ich könnte platzen vor glück! :D habe aber auch etwas bammel da es mein erster hund ist und ich nicht zu viel falsch machen will!


    electrides
    wie hat sich denn deine anouk inzwischen entwickelt?


    ich dachte der toy manchester terrier ist nochmal eine rasse für sich und grösser als der english toy terrier. bin mir aber nicht sicher.