Beiträge von feffi

    ich gebe täglich hefe. die soll angeblich eine ausdünstung bewirken die ungeziefer (milben, zecken, usw.) nicht lecker finden. davon merken wir menschen zwar nichts, aber wir hatten letztes jahr auch keine zecke oder anderes ungeziefer. ausserdem ist es sehr gut fürs fell und gesund. schaden tuts auf keinen fall, auch wenn sich trotzdem mal ein mistviech von zecke :D einfinden sollte.
    es gibt sie auch als tablettenform "formel z" die haben auch eine homepage, da ist die wirkung beschrieben. ich füttere zur zeit das pulver von lunderland.

    Zitat

    10g???
    Was wiegen die kleinen denn? :smile:


    Meine kriegt schon nur 100g, find das wenig, halber Apfel und ne halbe Möhre oder so, aber 10g ist ja nix ;) .


    hihi, ich hab vergessen zu schreiben dass ich nur teilbarfe (abends 50g gesamtmenge).
    dobby ist ca. 4.6kg und lynn zur zeit 3.6kg.

    ich püriere mit dem pürierstab. absolut toll! da kommt gemüse/früchte rein was grad so da ist. meine bekommen 10g pro tag, deshalb mach ich immer eine grössere menge, portioniere und friere dann ein.

    genau das hat sie gesagt :"der will nur spielen!" das hab ich auch gesehen, aber lynn hatte angst.


    lenniewish
    ja ich kenne entspannte grosse hunde. mit denen ist das kein problem. es ist ihr zwar manchmal nicht geheuer aber sie geht dann manmchal trotzdem hin und gucken. eine freundin von mir hat einen sehr ruhigen husky-schäfer mix, mit ihr gehen wir regelmässig ohne probleme gassi.
    ansonsten denk ich dass sie sich bei mir sicher fühlt (aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen ja nicht ;) ), sie kommt auch zu mir uns stellt sich hinter mich. aber wenn der andere hund auf uns zustürmt und sie nicht angeleint ist, haut sie ab.


    @Schopenhauer
    ja ich versuch solche situationen immer schnell zu vergessen um das nächste mal nicht verkrampft zu sein. ist einfach schwierig. vor zwei wochen hat sie sich bei einer solchen jagdbegegnung die hintere pfote (oben) voll aufgerissen/aufgeschürft. der verband ist gerade mal 3 tage weg und die haut noch nackt und rosig darunter. da ist es echt schwer entspannt zu sein in solchen situationen.


    Jaelli
    das tut gut zu wissen. will ja auch nicht übertreiben. ich übertrage wahrscheinlich eh schon zu viel auf lynn, weil das mit ihrer pfote war.

    Zitat

    auch wenn man dir anderes rät: lass sie an der Leine! Ich war dabei wie ein ängstlicher Hund von anderen mehrere Hundert Meter weit auf eine Straße gehetzt wurde. Der Hund ist tot, weil die Besitzer von den anderen Hundebesitzern den tollen Rat bekommen haben ihren Hund abzuleinen, weils ohne Leine entspannter ist. Dein Hund muss nicht mit jedem Kontakt haben.


    ich seh das auch so. mit kleinen hunden oder mit ruhigen grossen ist es auch kein problem. sie hat bestimmt noch genug hundekontakt. blöd war wirklich dass die uns von hinten überholt haben (nein wir laufen nicht so langsam ;) ich hab fotos von den hundis gemacht) und ich sie zu spät gesehen habe :|
    aber jeder vernünftige hundehalter ruft doch seinen hund wenn er einen anderen verängstigten hund jagt, oder nicht? seh ich das zu eng? wenn ich deinen beitrag mit dem gehetzten hund lese finde ich nicht unbedingt dass ich übertreibe. ich war auch freundlich zu der dame, wollte ihr einfach erklären dass ich es nicht gut finde.

    ich hab das einmal gemacht mit dem anleinen. sie hat nicht unbedingt mehr angst als sonst, wurde ja auch nicht gejagt weil sie ja nicht weg konnte. bin einfach nicht so sicher ob das gut ist so. da ich ja weiss dass sie vor solchen hunden angst hat, leine ich normalerweise meine beiden an. wenn dann die anderen hh ihre auch anleinen ist der käse gegessen. diesen hund hab ich aber leider nicht rechtzeitig gesehen, weil der von hinten kam.

    ich hoffe dieses thema gibts noch nicht, habe jedenfalls mit der suchfunktion nichts gefunden. wenn doch, verzeihung!


    folgendes problem. lynn (ca. 30cm gross) hat angst vor anderen hunden, die vorallem stürmisch und ab mittelgrosser grösse (blöde formulierung... ;) ) sind. weil sie dann meistens weg rennt wird sie von diesen hunden gejagt, das finde ich nicht so toll weil sie sich dabei schon ziemlich schlimm verletzt hat.


    ich mache es meistens so, dass ich mich vor sie stelle und den anderen hund versuche abzublocken. nicht ganz einfach dieses unterfangen, weil lynn manchmal hinter mir wegrennt und der andere hund schwups an mir vorbei ist. ist es falsch sie in so einer situation anzuleinen und vor sie zu stellen? denn wenn sie nicht weg rennt ist der andere hund auch nicht animiert ihr hinter her zu jagen.


    heute ist es uns nämlich wieder passiert dass lynn weg gerannt ist (quietschend) und sich auch überschlagen hat, weil der andere hund sie eingeholt hat.
    ich hab der anderen hundehalterin versucht zu erklären dass ich es nicht gut finde wenn mein offensichtlich verängstigter hund gejagt wird. hab ich überreagiert? ruft ihr euren hund zurück, wenn er einen anderen jagt der angst hat? ich würde das machen.


    ich brauche tips um mich in so einer situation richtig zu verhalten. ich möchte meine fusshupen nämlich nicht auf den arm nehmen, hab ich noch nie gemacht.