Hallo!
Und zwar wollte ich wissen, ob ihr euch vielleicht erklären könnt, was das gewesen sein könnte:
Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr hat Chipsy das 1. mal Fisch bekommen. Er wird Teilgebarft und gestern gab es dann halt Fisch. Ich meine Hering, hab die Verpackung aber nicht mehr. Jedenfalls wog er 80g und war ca 15cm groß. Er hat ihn mit Genuss gefressen und auch einigermaßen gut gekaut. Dazu gab es Hirseflocken mit pürierten Karotten.
Den Abend über war noch alles in Ordnung. Um 23 Uhr bin ich dann zur letzten Pipirunde mit ihm raus. Da fing es dann an. Normalerweise sprintet er zur Tür sobald er sie hört, diesmal musste man ihn richtig rufen und ihm Komm als Kommando geben, damit er mitkam. Daraufhin ist er langsam hinter mir her die Treppe runter zur Haustür getrottet. Draußen dann ist er auch immer nur ganz langsam gelaufen und hat sich ständig hingesetzt und wollte nicht mehr weiter. Nachdem Pipi und Kaka erledigt war sind wir wieder nach Hause. Langsam natürlich. Die Treppen die er normalerweise hochspringt ist er ganz langsam gelaufen und hat jede Stufe einzeln genommen.
Zu Hause hat er sich dann sofort ins Bett gelegt. Dann hat das Zittern angefangen. Zuerst nur die Hinterbeine und auch nur ganz leicht. Außerdem hat er angefangen stark zu sabbern. Überall wo seine Schnauze lag waren nasse Flecken. Er hat keine Ruhe gefunden und jede Minute die Position auf dem Bett gewechselt. Dann wurde das Zittern stärker und auch die Vorderbeine haben gezittert. Ich hab Fieber gemessen, die Temperatur war normal. Am Bauch hab ich auch gefühlt und gehorcht. Der war ganz normal weich und hat auch nur ganz leicht hin und wieder mal gebrummt, also ganz normale leise Verdauungsgeräusche. Es schien ihm auch nicht wehzutun, als ich den Bauch abgetastet hab.
Das ganze ging ca 30 Minuten, dann ist er eingeschlafen und alles war gut. Heute morgen war er dann komplett der Alte. Hat gefrühstückt (Yomis Trofu) und auch getrunken. Beim Gassi gehen hat er auch mit seiner Freundin getobt. Also überhaupt nichts mehr zu sehen von der letzten Nacht.
Was könnte das gewesen sein? Und keine Sorge, wenn es nicht so schnell wieder aufgehört hätte oder schlimmer geworden wär, hätte ich beim TA angerufen. Ich werd ihn jetzt wohl die nächsten Tage gut beobachten. Nächste Woche probier ich nochmal Fisch, wenn er da wieder genauso reagiert, weiß ich ja woran es lag...