Beiträge von Saiyuki

    Meist du zum Hund oder weg vom Hund?

    Wenn ich zum Hund rantrete, lernt er ja nicht, das er eigentlich einen Fehler macht.

    Seitwärts von ihm weggehen habe ich bisher nicht probiert. Aber meiner Einschätzung nach läuft er dann zu 99% einmal hinten um mich rum und setzt sich genauso wie vorher schräg neben mich.

    Hallo!

    Chipsy und ich arbeiten derzeit auf die Bh hin. Das meiste klappt soweit schon ganz gut, nur mit der Grundstellung haben wir so unsere Probleme.

    Er läuft beim Kommen und die Grundstellung hinten um mich herum. Nun haben wir das Problem, dass er dann beim Hinsetzen schräg sitzt. Also zum einen sitzt er zu weit weg und zum anderen ist der Po nach außen gedreht und der Kopf zeigt zu mir. Wie kriege ich das raus?

    Ich habe schon probiert, die GS mit einer Wand an der Seite zu machen. So sitzt er dann auch nah und gerade, er hat ja schließlich keine andere Möglichkeit. Aber ohne Wand haben wir das selbe Problem wie vorher.

    Ich gebe derzeit noch eine Handbewegung zum Kommande Sitz. Dabei ziehe ich die Hand über den Kopf des Hundes zurück, damit er sich setzt. Ich habe jetzt versucht, die Hand dabei noch leicht nach außen (also von mir weg) zu bewegen. Damit sitzt er dann zwar gerade, aber zu weit von mir weg.

    Derzeitiger Tipp der Trainerin: Meine Hand mit einem Leckerchen an mein Bein und den Hund mit dem Leckerchen "ziehen", und im richtigen Moment stehen bleiben und Sitz + Kleine Handbewegung, damit der Hund richtig sitzt.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge? Wie habt ihr die GS geübt?

    Ich habe mir Chipsy damals rein nach dem Aussehen ausgesucht. Ich hatte nicht viel Ahnung von Hunden =)

    Ich habe den Wurf in einer Anzeige im Internet gesehen und fand die Welpen irre süß. Dann hab ich mir was über die beiden beteiligten Rassen Beagle und Cocker-Spaniel durchgelesen. Bis auf den Jagdtrieb schienen sie zu passen. Und zum Jagdtrieb hatte ich immer die Meinung "Meiner wird schon nicht jagen...".

    In der Zwischenzeit darf ich mich mit der Schleppleine und AJT rumschlagen, aber bereut habe ich die Entscheidung nie :)


    Und Béla habe ich mir letztlich eigentlich auch nach dem Aussehen ausgesucht. Aber das lag daran, dass es ja keine andere Möglichkeit gab. Vorher anschauen war ja nicht möglich, da er direkt aus einem ungarischen Tierheim zu mir kam. Ich war auf der Suche nach einem mittelgroßen aktiven Hund fürs Agility. Da schien die Beschreibung drauf zu passen. Und er passte halt auch völlig in mein Beuteschema :D (Schwarz weiß und irgendwo Punkte :headbash:)


    Der nächste Hund wird wahrscheinlich ein Rassewelpe, der dann definitiv nicht nur nach optischen Gesichtspunkten gewählt wird :)

    Also mit sowas kann ich auch dienen.
    Nicht das das eine ganze Sippe ist, die uns am Ende noch überrennt! Wer weiß schon, was das für die heimische Tierwelt bedeuten könnte! Ein neuer Fressfeind!

    Externer Inhalt img529.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :headbash: Der Pizzaschneider ist ja die Idee schlechthin. Da ich da noch nicht drauf gekommen bin. Ich habe es bisher immer anbacken lassen bis es fest war und dann mit einem Messer in Stücke geschnitten.

    Beim nächsten Mal kommt der (noch nicht vorhandene) Pizzaschneider zum Einsatz.

    Ich grabe jetzt einfach mal diesen Thread hier aus.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach günstigen Hürden. Den Tipp mit den Weidezaunpfählen hab ich gelesen, allerdings haben wir hier keinen Raiffeisenmarkt in der Nähe, nur einen Toom und der hat die leider nicht.

    Bei Ebay gibt es ja vor allem sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Agility-Traini…=item439e1d8dd3

    Taugt das was? Alle Ebay-Links die man im Internet findet sind leider nicht mehr gültig, ich habe somit keine Vergleichsmöglichkeit, ob nun solche Sachen gemeint sind oder nicht. Teuer sind sie ja nun nicht. Und Weidezaunpfähle im Internet bestellen läuf auf mehr Geld hinaus.

    Mein Anspruch wäre, dass die Sachen ein mehrmals wöchentlichen Auf- und Abbauen aushalten. Außerdem müssen sie leicht transportierbar sein, da ich sie aufgrund von Garten-Mangel zur Gassewiese mitnehmen muss. Holz fällt also eigentlich weg, da zu schwer.

    Also sowas á la Ebay oder Weidezaunpfähle bestellen?