Beiträge von Saiyuki

    Also ich persönlich würde das zu klein finden. Kurz kurze Aufenthalte OK, aber gerade auf Turnier verbringt der Hund ja meist sehr lange in so einer Box. Da sollte er auch die Möglichkeit haben, gemütlich zu liegen und sich auch mal auszustrecken oder hinzustellen.

    Warum wurde denn mit der Mutter überhaupt gezüchtet, wenn sie PL (Patella Luxation?) hat? Bekommt denn ein nachweislich kranker Hund trotzdem einen Zuchtzulassung? Ich kenne mich mit PL nicht aus, darum frage ich. Mag ja sein das sich das nicht vererbt oder so.

    Ich klinke mich einfach mal ein:

    Ich hab mich entschieden, Chipsy und Béla auch röntgen zu lassen. Einfach um sicher zu gehen, die beiden machen ja Agi. Kennt jemand einen guten TA dafür im Raum Herford? Von Gießen hört man ja viel Gutes, aber das ist nun doch etwas weit weg.

    Also da ich ja derzeit als Noch-Student sehr viel frei habe und nur an 2 Wochentagen zur Uni muss, läuft hier alles sehr entspannt :)

    10:00 Uhr Aufstehen
    10:10 Uhr Kurze Geschäftchenrunde mit den beiden
    10:30 Uhr Frühstück für mich und dann gemütliches Gammeln. Also etwas Hausarbeit machen, saugen, ein wenig fernsehen etc.
    15:00 Uhr Entweder nochmal eine 20 Minuten Pipirunde oder der große Spaziergang, dann meist ca 2h. Dafür fahr ich auch oft irgendwohin, an den See zum Beispiel.
    20:00 Uhr Große Runde, falls die nicht gegen 15 Uhr war. Ansonsten wird hieraus ein kleiner Abendspaziergang a 20 Minuten. Dann gehen wir aber auch erst gegen 21 Uhr raus, das ist dann auch die letzte Runde.

    Das sind so die freien Tage. Montags und Donnerstags ist Uni, da verschiebt sich das alles natürlich, aber von der Gesamtmenge sind die Gassigänge gleich.

    Montag ist Abends Agility, da gibts gar keinen großen Spaziergang, da ich immer ziemlich direkt nach der Uni direkt los zum Verein fahre.
    Ebenso Samstag, da ist Agility Mittags.
    Mittwoch Abend ist Obedience/Üben für die BH, da laufe ich auch vorher keine 2h, sondern da geht nur mal für 45 Minuten hier aufs Feld.

    Zwischendurch wird natürlich auf oft genug gespielt, getobt oder kleine Übungen in der Wohnung gemacht.