Beiträge von Saiyuki

    kommt auf deinen hund an, mit chipsy würde ich das keinem antun. der stirbt 1000 tode und hält alle mit nächtlichem jaulen wach. du solltest das besser einschätzen können als wir.
    es kann dir natürlich passieren, dass das wochenende purer stress wird.

    Naja, man kriegt nix von ihm mit, da er die Böllerei unterm Bett verbringt :/


    Ich möchte ihn ja auch nicht abfüllen. Nur da ich nun keine Idee zur Dosierung habe, dachte ich mir ich frage mal. 250ml für 15kg Hund?

    Eine ganz andere Frage:


    Ich habe jetzt beim Querlesen via Google und Co. häufig das Thema Alkohol gesehen. Viele Hundehalter schwören wohl darauf, ein Pinnchen Eierlikör oder etwas Bier zu geben. Gibts da hier Erfahrungen mit?


    Natürlich gibts das nicht regelmäßig, die beiden haben noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken :) Aber falls es in so einer Ausnahmesituation hilft und keine körperlichen Schäden verursacht, wäre es doch eine Überlegung wert.

    Zitat

    Hmm hab mich schon öfter gefragt wie sicher diese Anschnaller sind. Find die Boxen für hinten eigentlich eh am besten, wenn die nur nicht so teuer wären :(.


    Mir bleibt außer Anschnallen keine Wahl, von daher stellt sich mir die Box-Frage nicht. Ich kann schlecht 2 Hunde in den Kofferraum eines Ford Kas stecken, mit zusammenklappen habe ich es noch nicht versucht,


    Ich kutschiere die beiden nicht unnötig umher, aber wenn sie dabei sind, dann angeschnallt. Denn ein neues Auto kann ich mir nicht leisten.

    Oh ja!


    Ganz schlimm fande ich Chipsys erste Jagdansätze. Damals hab ich mir noch nichts bei gedacht und von Antijagd-Training hatte ich auch noch nie gehört. Jedenfalls rannte er fröhlich einem schreienden Fasan hinterher, da dreht das Mistvieh im Flug um und fliegt auf die Straße 500m entfernt zu. Die Autos fahren da mit 100 Km/H lang und mein kleiner Hund rennt drauf zu. Und du bist völlig machtlos und kannst nur zuschauen. Da rutscht einem aber sowas von das Herz in die Hose. Mein Gott war ich froh, das der Fasan kurz vor der Straße höher geflogen ist, sodass Chipsy zurück gekommen ist.


    Das war für mich der Knackpunkt, mich mit dem Thema Jagen auseinanderzusetzen. Vorher habe ich das immer als pubertäre Sache abgetan, die sich schon wieder geben wird *naiv war*.

    Wie warm er ist kann ich noch nicht beurteilen, das er sehr dünn ist war nur mein erster Eindruck :)


    Genauerers kann ich erst morgen sagen: Wenn ich die Autotür aufmache und er nicht zittert, dann bleibt der Mantel. Wenn er trotzdem zittern sollte, muss ich mich wohl nach was anderem umschauen.

    Warum denn keiner von deinen Eltern? Und das ist jetzt nicht ironisch oder böse oder sonstwie gemeint, auch wenn mir das sicher gleich unterstellt wird :)


    Ich meine, da hättest du doch die Möglichkeit, die Entwicklung von Anfang an mitzuerleben und zu gestalten. Bessere Vorraussetzungen für die Prägung kann man sich ja gar nicht schaffen. Und je nach Eltern könntest du ja auch den Charakter und das Wesen einigermaßen vorhersehen. Geeignet für Sport sind sie ja und auch die restlichen Punkte dürften ja größtenteils erfüllt sein.

    Zitat

    Was m,acht man denn mit der Gemüsebrühe?


    Komplett als "Soße" verwenden?


    ...


    Ich nehme an ja, das zieht ja ein, musst es nur eine Weile durchziehen lassen :)