Beiträge von Saiyuki

    Fürs Obedience tragen beide eine einfache Kette, nicht auf Zug gestellt.
    Chipsy trägt beim normalen Gassigehen fast immer Geschirr, er zieht an der Leine und würde auch mal losrasen, wenn er Wild sieht. Da wäre eine Kette verantwortungslos.
    Béla trägt seine Zugstopkette auch mal zum Gassigehen, weil ich sie einfach schön finde. Er zieht überhaupt nicht, von daher ist bei ihm völlig egal, was da um den Hals hängt. Und gerade wenn man schwimmen ist, ist es einfach auch praktisch. Und nun erklärt mir doch mal, warum ich egoistisch bin: Ob ich nun am Halsband nicht rucke, am Geschirr nicht rucke oder an der Kette nicht rucke, dem Hund ist es doch wurscht, was ihm da am Hals baumelt.


    Stachel habe ich mir ein einziges Mal auf dem Hundeplatz aufquatschen lassen. Chipsy war da wohl gerade ein knappes Jahr und wir haben für die BH trainiert. War mir eine Lehre und sowas kam mir nie wieder an meine Hunde.

    Dann falle ich wohl bei dir eher in die Kategorie wenig ;)


    Meine beiden kommen morgens 10 Minuten raus, um ihre Geschäfte zu erledigen. Dann bin ich bis Mittags weg.
    Die Mittagsrunde fällt dann je nach Tag aus: Montags, mittwochs und samstags ist abends Agility, da gehts Mittags einmal für 20-30 Minuten ans Feld, kurz rennen und flitzen, alle Geschäfte verrichten und wieder nach Hause. An den restlichen Tagen gibts mittags eine schöne Runde, mal alleine, mal mit einer Freundin, z.B. zum See schwimmen oder so.
    Abends dann wieder 10 Minuten Geschäfte verrichten.
    Zu Hause werden zwischendurch immer mal Tricks oder Sachen ausm Obedience geübt.

    Hm, naja, wenn die Zeltplätze jetzt nicht gerade kilometerweit auseinander sind, müsste das gehen. Ich gehe mal davon aus, dass man ja eigentlich das Zelt nur zum Schlafen nutzen wird, oder? Also wenn wir tagsüber mit gemeinsamen Gassigängen und Abends mit Grillen beschäftigt sind, dürfte das Zelt eh wenig genutzt werden.


    Wo konnte man nochmal die Preise einsehen? Find die Homepages irgendwie nicht mehr.