Beiträge von Saiyuki

    Also ich muss sagen, wenn mir so ein Hund gefällt, dann wäre mir die Rasse egal. Wenn die Chemie stimmt kommt es doch nicht drauf an, ob der Stammbaum meines Hundes jetzt von Hinz bis Kunz Graf von Sowieso zurückgeht, oder ob er keine Papiere hat.
    Sich solche "Rassen" nur zuzulegen, weil irgendein Promi sie hat ist Schwachsinn, aber wenn sie ihre Hunde jetzt Puggl Wuggl oder sonstwie nennen wollen ist doch deren Ding (Wobei ich sagen muss, wenn der Pudel-Mops-Mix(!!) einen Tick größer wäre, fänd ich den sogar ganz niedlich :)). Ich kann auch sagen mein Beagle/Cocker-Mix heißt ab jetzt Bocker oder Ceagle, eine neue Rasse ists doch trotzdem nicht :D

    Diese ganzen SpotOn Sachen + Halsbänder, meint ihr man sollte einfach mal seinen TA fragen, welches Mittel er empfehlen würde?


    Weil das Problem ist, ich habe mir hier und auch über Google schon einiges über das ganze Zeugs durchgelesen. Die einen nehmen Sachen wie Neem- und Teebaumöl, die anderen Sagen wieder das hilft überhaupt nichts. Dann das mit Knoblauch, worauf die eine Seite wieder schwört und die andere Seite komplett dagegen ist (weil giftig). Dann die Diskussion um Halsbänder und Tropfen, wo wieder die eine Hälfte sagt es wirkt und die von der anderen Hälfte verteufelt werden.


    Das ganze verwirrt schon etwas, ich weiß nun gar nicht mehr wozu ich am Besten greifen soll :???:


    twodogsmami
    Die Impfung soll aber nicht wirklich gut helfen und es sollen Nebenwirkungen auftreten (Sagt wie immer die eine Hälfte und die andere liebt es ^^).

    Ich spül die immer im Klo runter, auf das sie einen elendigen Ertrinkungstod sterben.


    Er hat jetzt ein Zeckenhalsband um, aber ich würde das eigentlich fast lieber wieder abnehmen, fühl mich nicht wohl mit der Chemie. Aber dann muss ich an die Horrogeschichten von 30+ Zecken am Tag denken *grusel*.
    Ich muss mich wohl einfach überwinden. Ich hab an sich nix dagegen wenn er im Bett schläft, das Kuscheln ist ja was Schönes, aber dann ist da wieder die Vorstellung, dass die Mistviecher nachts durchs Bett krabbeln.

    Hallo!


    Ich weiß, Zecken gehören nunmal leider irgendwie zur Hundehaltung dazu und lassen sich nie ganz vermeiden.
    Ich habe das Problem, ich ekle mich richtig vor diesen Viechern. Zum einen ist da der Gedanke, dass sie sich in mir festbeißen (bäh!) und zum anderen natürlich die Krankheiten, die übertragen werden können.
    Gerade saßen wir zusammen auf der Couch und ich habe ihn gestreichelt, als mir plötzlich eine Zecke über die Hand krabbelt. Bettverbot hat er sowieso komplett, aber ich kann doch nicht aufhören ihn anzufassen, wenn ich keine Zecke haben will (logisch, sonst bräuchte ich keinen Hund!).
    Wie handhabt ihr das, denkt ihr einfach nicht an die Zecken oder stört es euch nicht?

    Chipsy sind Kabel nicht geheuer, da geht er nicht ran. Wenn sein Ball in die Nähe eines Kabels rollt wird gebellt, bis wir den Ball da wegholen, er will da nicht hin.

    Was mir noch einfällt, man sagt von Beagles im Allgemeinen, dass sie eher schlecht alleine bleiben können, da es ja Meutehunde sind.
    Je nachdem wie lange er alleine bleiben muss bei euch, wäre das wohl auch noch miteinzubeziehen in die Entscheidung.

    Ich habe zwar keinen reinrassigen Beagle, aber einen Beagel/Cockerspaniel Mix. Der kleine Mann ist jetzt 5 Monate und hat soweit eigentlich keine wirklich schlechten Angewohnheiten.
    Alleine bleiben klappt ganz gut, zumindest hat sich noch niemand beschwert, dass er bellen würde oder sonstwie laut wäre. Möbel zerstört er überhaupt nicht, nur Schuhe und Socken haben es ihm angetan.
    Er hatte am Anfang ziemlich große Angst vor Autos, die hat er jetzt komplett verloren und will stattdessen immer Fahrräder und Mofas jagen.
    Fremden gegenüber ist er etwas unsicher (nicht ängstlich oder agressiv). Er wedelt zwar mit dem Schwanz und ist intressiert, bleibt aber lieber auf Distanz.
    Was den Jagdtrieb angeht kann ich dir nicht so viel sagen, er ist zwar 1x einem Fasan hinterhergelaufen, aber als er gemerkt hat, dass dieser schneller ist hat er aufgehört. Rehe haben ihn bisher nicht wirklich intressiert.
    Anderen Hunden gegenüber ist er rotzfrech, will immer spielen und da ist es ihm auch egal, ob der andere knurrt oder nicht (das liegt aber wahrscheinlich einfach noch am Alter, ist ja noch ein "Baby").


    Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen :) Aber nicht vergessen, dass jeder Hund unterschiedlich ist.

    Ok, um hier mal zu informieren, dem kleinen Patienten scheint es wieder gut zu gehen. Hatte wohl doch nur irgendwas falsches gegessen.
    Er futtert wieder, freut sich auf sein Essen und die ersten neuen Zähne kommen jetzt auch endlich durch. Er kann sogar schon wieder sein Bällchen halten, ohne dass es ihm ständig aus dem Mund wieder rausfällt :)


    Erbrechen musste er nicht mehr und der Kot ist auch wieder völlig normal.


    Hier noch 2 Bilder: