Beiträge von Saiyuki

    Puh, ich hab jetzt auch 20 Minuten geschaut und musste auch weinen.
    Das sind alles so Sachen, die verdrängt man völlig. Im Supermarkt ist auf der Packung eine schöne glückliche Kuh zu sehen, also ist das Fleisch auch gut.
    Vielleicht schau ich später noch weiter, aber fürs erste hat mir das schon völlig gereicht, ich bin bei sowas recht zwar besaitet. Meine Hochachtun an Joaquin Phoenix für das Sprechen des Textes und den Einsatz.

    Also ich wollte mich bei Futterdiskussionen ja eigentlich nicht zu Wort melden, aber nun tu ich es trotzdem mal.
    Ich stimmte euch zu, dass man seinem Hund nach Möglichkeit gutes Futter füttern sollte. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, es ist auch eine Geldfrage. Wenn ich mir da teilweise die Preise für "hochwertiges" Futter anschaue, da fallen einem ja nur die Augen aus dem Kopf. Da kann ich auch an die Fleischtheke gehen und meinem Hund jeden Tag Lammfilet kaufen.
    Ich füttere das Futter, was ich für angemessen halte und was ich bezahlen kann und wenn mein Hund in 10 Jahren HD oder sonstwas hat, werden die Kritiker kommen und es auf das "schlechte" Futter schieben ohne mir garantieren zu können, dass mit "gutem" Futter nicht das Selbe passiert wäre.
    Ich setze mich nicht hin und rechne jeden Prozentanteil im Futter genaustens aus und bekomme dabei Schweißausbrüche, weil ihm 1% Kalzium fehlt ;)
    Wenn ich in 2 Jahren mit dem Studium fertig bin und mein eigenes Geld verdiene habe ich (wahrscheinlich) vor zu Barfen, aber vorher wird mein Hund auch so überleben. Und wie viele Hundegenerationen vorher überleben auch Hunde mit Aldi- und GutundGünstig-Futter. Und das größtenteils ja auch weder schlechter noch kürzer als Hunde, bei denen jeder Anteil auf die 5. Nachkommastelle berechnet und mit der Apothekerwaage abgewogen wird. :roll:

    Zitat


    ...
    Laminat hatte ich in einer früheren Wohnung auch mal. Wenn man da mal nicht gesehen hat wenn Hund irgendwo gekotzt hat und das wirkt dann die ganze Nacht ein, ist ruck zuck ne Nahtstelle gequollen.


    Oh ja, das Problem kenne ich. Aber bei uns war nicht Erbrochenes das Problem sondern Pipi. Der Vermieter hat das Laminat selbst verlegt (und er ist kein guter Handwerker!) und an vielen Stellen sind kleine Ritzen, da läuft immer wunderbar alles rein. An 3 Stellen haben wir schon Hubbel im Boden *Gar nicht an unsere schöne Kaution denken will*.

    Soweit ich das jetzt verstanden hab, werden die Krankheiten ja durch die "Spucke" (haben Zecken sowas?) übertragen, die sie injizieren. Und deswegen steigt die Infektionsgefahr, je länger die Zecke festsitzt.
    Am sichersten wäre es doch morgen früh kurz beim Arzt anzurufen und nachzufragen, welche Risiken bestehen, glaube da bekommst du die kompetenteste Hilfe.

    RoTy
    Dieses ständige Krabbelgefühl hatte ich anfangs auch, richtig widerlich ist das! Gestern lief mir zu Hause nach dem Gassi gehen eine Zecke über die Jacke, 2 Tage davor krabbelte mir auf dem Sofa eine übers Bein.
    Ich dachte daran gewöhn ich mich nie und werde immerdran denken müssen, wenn ich mit meinem Hund kuschele und so. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist besser geworden. Eklig finde ich sie natürlich immer noch, aber ich habe mir angewöhnt, Chipsy nach jedem Gassigang kurz abzubürsten. Ob es was hilft oder nicht weiß ich nicht, aber für das eigene Gewissen und das Krabbelgefühl ist es toll. Ich renn jetzt nicht mehr bei jedem Krabblen vor den Spiegel!

    Also wir haben Laminat in der Wohnung und ich finde es ganz ok. Sicher ist es leicht rutschig für den Hund, aber Chipsy hat sich da ganz schnell dran gewöhnt. Er weiß wann er beim Rennen abbremsen muss und ausrutschen oder so tut er nie.
    Denke beim Teppich kommt es ganz auf die Farbe an, Cremefarben oder weiß ist sicher tödlich nach einem ordentlichen Spaziergang :D Aber gibt ja auch "schmutzunempfindliche" Farben, wo der Dreck zumindest nicht so auffällt.
    Zu Linoleum kann ich nichts sagen, dass hatten wir nie.

    Chipsy macht auch hin und wieder in sein Körbchen. Er hat einen Weidenkorb mit Decke drin. Ich vermute, dass ihm der Geruch des Waschmittels nicht passt, weil immer wenn seine Decke gewaschen wird (und das muss hin und wieder sein, so sehr wie er die immer einsaut ;)), landet erstmal etwas Ppipi drin. Ich häng die dann zum Trocknen auf und bis zum nächsten Waschen macht er nicht mehr rein.

    Zitat

    ...
    ansonsten: Hund nach dem Äußeren aussuchen ist eher :irre: ...
    ...


    Naja, sehe ich nicht so. Klar müssen vor allem Charakter und Veranlagung der Rasse passen, aber die Optik ist auch nicht unerheblich. Ich würde mir z.B. nie einen Nackthund holen, auch wenn es ja so liebe und nette Tiere wären.
    Und wenn ihnen diese Mischung optisch zusagt, müssen sie halt schauen, ob sie sie finden und DANN können sie ja entscheiden, ob der Hund charakterlich auch passt.