Für mich trägst in erster Linie du die Schuld an dem Vorfall.
Anders würde sich die Sachlage zeigen, wenn du mit deinem Hund (angeleint) dem Neufundländer (angeleint) auf der Straße begegnen würdest, der Neufi sich dann von der Leine losreißen würde und auf deinen Hund stürzen.
So wie du es beschreibst ist dein Hund zu dem Neufi und es wäre nichts passiert, wäre dein Hund nicht zu dem Neufi gelaufen. Das der Neufi sich von der Leine losgerissen hat bzw. der Besitzer die Leine hat fallen lassen - du siehst, es kommt drauf an, wie der Besitzer es ggf. darstellt - liegt in erster Linie daran, dass dein Hund nicht gesichert war.
Ist ne blöde Situation aber ich denke erst mal wirst du nichts tun können.
Beiträge von agil
-
-
Da der/die TH sich nicht mehr meldet beende ich den Thread
- closed -
-
Die Angaben der Futtermenge mögen stimmen aber sicher haben die Hundehalter die Mengen vergessen, die sie zwischendurch in den Hund stecken
Diese extreme Zunahme kommt sicher von hunderten von Leckereien zwischendurch. Armer Hund.Beim Gewicht von Paul gehe ich nach Gefühl - gewogen wird er, wenn wir beim TA sind.
-
Danke für den Hinweis, da war ich wohl blind
-
Sprotten aus der frischen Fischtheke - ich kaufe die immer einmal in der Woche für meinen.
Ist ne preiswerte und gesunde Sache. Seit dem hat meiner keine Schuppen mehr. -
So, nu hab ich nochmal nachgefragt:
Der Allergietest lag bei 100€ und danach wurde dann das Serum angefertigt. Das Serum kostet zwei Flaschen 75€ und damit kommt man ein halbes Jahr aus.
Also ist es nicht so teuer und auf Dauer sicher günstiger als ständig ohne Ursache immer nur Cortison gegen die Symptome zu geben. -
Versuch es einmal in der Woche mit Fisch - am Besten sind Sprotten, die kann man bedenkenlos geben. Meist hilft das schon nach ganz kurzer Zeit.
-
Zitat
Bei einem Bekannten flog mal ein Schlüssel, um seinen Hund zu korrigieren ... der Schlüssel landete bei meinem Hund vor den Füßen und der hat einen halben Herzinfarkt bekommen.Das halte ich für übertrieben. Ich denke, viele packen ihre Hunde zu sehr in Watte und machen sie dadurch zu extremen sensibelchen
Ich sag nicht, dass man seinen Hund mit Gewalt erziehen soll aber im Alltag kann so manches auf den Boden knallen und wenn ein Hund, bei einem Schlüssel schon einen halben Herzinfarkt bekommt, das halte ich schon für super extrem.
Der Hund kann ja nicht ohne Probleme durch eine Menschenmenge (Stadt) laufen - das Risiko, dass da was auf den Boden fällt, ein Fahrrad umfällt oder sonstiges ist sehr groß - da würde der Hund ja sofort tot umfallen. -
Hättst, wennste, kannste...
Ich würde dir empfehlen dich bei einem Anwalt zu erkundigen.
Meiner Meinung nach hast du schon das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten - ob nun schriftlich oder mündlich - wenn eine zugesagte Sache nicht zutrifft.
Ich kenne eure Absprache nicht - ob dir im Vorfeld schon klar war, dass es sich um einen Hobbyzüchter handelt und du keine Papiere für den Hund bekommst. Oder auch andere Dinge.
Ein Anwalt wird dir genau sagen, wie du vorgehen solltest und wie die Chancen dann stehen. -
Ich finds traurig, dass so viele die immer wiederkehrende Bitte von Fanta (TH) ignorieren, dass die Diskussion doch bitte bei den erlaubten Hilfsmitteln bleibt.
Ist es so schwer dieser Bitte nachzukommen? Das muss doch zu schaffen sein.
Also bitte lasst doch das TK beiseite und bleibt bei den erlaubten Hilfsmitteln.