Die letzten Spekulationen ließen leider keine Möglichkeit mehr den Thread weiter im Forum zu belassen.
Beiträge von agil
-
-
Im Dies&Das Bereich gibt es einen Thread zu dem Thema.
Bitte nicht noch einen. -
Ja, weiterhin Leinenführigkeit machen.
Du musst versuchen - ganz ruhig natürlich - deinen Weg einzuschlagen.
Wettertechnisch natürlich im Moment ganz blöd, da man ja nicht lange stehen bleiben kann ansonsten hätte ich dir gesagt, nimm dir ein Buch mit und les immer dann, wenn er zieht in deinem Buch und geh erst weiter wenn die Leine wieder locker ist aber das kommt im Moment halt super schlecht.
Musst halt oft mit Richtungswechsel arbeiten. Ich würde die Übungseinheite auch so kurz wie möglichhalten - ist für deine Nerven einfach besser. Ansonsten lässt du ihn halt ohne Leine laufen. -
Dieser Thread wurde in den Kompost verschoben.
Schade, dass so wenige User nachdenken bevor sie Texte schreiben.
Gleich im zweiten Beitrag habe ich darum geben, keine Namen zu nennen und dann muss man doch versuchen durch Fragen zu erfahren um welches Futter es sich handelt.
Bis dahin war es ja zum Glück noch nicht schwer, denn der Name wurde ja noch nicht genannt.
Aber leider fangen dann User an ein anderes Futter zu benennen und meinen auch noch Aussagen treffen zu müssen - mit genanntem Namen dieses Futters - dass dieses Futter eh nur aus Abfall besteht.Sorry um der harten Worte, ein wenig Nachdenken hätte hier nicht geschadet.
Wenn diesen Beitrag der Futterhersteller gelesen hätte, dann hätte diese Aussage den User sehr viel Geld kosten können.
Für diesen User mag dieses Futter nur aus Abfallprodukten bestehen aber glaub mir Abfall ist etwas anderes und auch wenn ich dieses Futter nicht füttern würde, so gibt es viele Hunde, die dieses Futter über ihr ganzes Leben erhalten und sehr gut, sehr alt werden.
Man muss nicht mit allem einverstanden sein und alles richtig finden aber man sollte sein Hirn einschalten und überlegen wann man was in einem öffentlichen Forum schreibt. Im Besonderen sollte man das was man Schreibt auch belegen und rechtlich vertreten können.
-closed-
-
An der Leine fühlt dein Hund sich sicher - er weiß genau, dass er mit dir verbunden ist und du nicht ohne ihn weg kannst.
So war es bei unserem Bill damals auch. Sobald der an der Leine war, wurde getrödelt und hier und da noch geschnüffelt, weil man ja zumindest kurz, stehen bleiben musste, wenn Hundi schnüffelte.
Ohne Leine kannst du einfach weitergehen und Hundi ist gezwungen auf dich zu achten.
Ich würde da nicht zuviel Aufhebens drum machen. Gehs langsam an und versuch sein Gehabe an der Leine so gut wie möglich zu irgnorien und so wenig wie möglich zu kommentieren. Du solltest versuchen einfach dein Ding zu machen, die Zeit wirds bringen. -
Danke für den Tipp und dickes Bussi - Morgen gehts gleich los und ich hol Bierhefe.
Mensch eure Hilfe ist echt unbezahlbar.
Seit dem ich auf Barf umgestellt hab, läuft das alles so toll und bei kleinen Unsicherheiten gibts hier immer gleich super Ratschläge.Muss man ja auch mal sagen, Eure Unterstützung ist einfach toll.
-
Stell die Bilder doch bitte noch mal ein - wir können ja schauen obs dann passt und wenn nicht lassen wir einfach den Link.
Waren wirklich super schöne Bilder und ich fänds schade, wenn wir auf die Bilder verzichten müssten - egal ob nun Missverständnis oder nicht - es wäre schön, wenn die Bilder wieder da wären. Und wir werden sicher eine Lösung finden, dass die Größe stimmt.Nur noch wenige Tage und ihr holt euren Hund ab.
-
Zu dem Thema gibt es schon einen Thread und damit es übersichtlich bleibt, macht doch bitte hier https://www.dogforum.de/ftopic98351.html weiter.
-
Paul bekommt das Fleisch ja immer am Stück, deshalb ist das blöd mit dem Untermengen.
Ich hab das jetzt so geregelt, dass er mittags seine Gemüse-/Obstration mit entweder etwas Hüttenkäse oder Joghurt bekommt und abends, weil da haben wir immer gut Zeit und er kann in Ruhe genießen und verdauen, bekommt er seine Fleisch- und Knochenration.Das mit dem Nachtkerzenöl ist klasse. Ich werd Morgen gleich mal in den Bioladen gehen und schauen.
-
Ich bin etwas unsicher ob ich es mir einbilde oder nicht.
Ich habe Paul gestern kurz gekämmt und meinte, dass er im Nackenbereich etwas fettig schien und leicht schuppig.
Obwohl er so, wenn man das Fell mit der Hand gegen den Stich streicht sieht man nicht eine Schuppe.
Was kann man denn gutes für den Hundefellpullover tun? Fisch bekommt er einmal die Woche.
Wie war das mit der Bierhefe? War die auch fürs Fell? Bisher hab ich Bierhefe noch nie zugegeben. Muss man sowas überhaupt als Zusatz geben?
Dann hab ich noch eine Frage zu Milcheiweis:
Da Paul seine Gemüse-/Obstration nicht einfach so futtert, mixe ich die immer mit einem bis zwei Esslöffel Hüttenkäse und Haferflocken - bekommt er dadurch zuviel Milcheiweis? Ist das schädlich?Im Grunde wirkt er wirklich klasse. Er hat bisher noch nie so wenige Haufen gemacht und auch so ist er total fit. Wahrscheinlich mal ich mal wieder die Fliege an die Wand aber ich bin ja noch Neuling und geh lieber auf Nummer sicher