An irgendwen muss man doch die ganze Liebe und Zuneigung, die man zu geben hat, weitergeben können.
Für mich sind Hunde einzigartige Tiere. Diese bedingungslose Liebe, die sie dir schenken und dann noch der warme Fellpullover *grins*, in den man sich kuscheln kann. Im Winter immer warme Füße, Beine und Rücken. Da ist immer einer, der sich über dich freut. Ach da gibt es so viele schöne Dinge.
Warum diese Liebe zu Hunden bei mir so ausgeprägt ist, weiß ich nicht wirklich. Seit ich denken kann, hatte ich den Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Ich hab mich immer danach gesehnt einen eigenen Hund zu haben aber leider waren meine Eltern immer dagegen. Als ich dann endlich ausgezogen bin, konnte ich meinen damaligen und heutigen Mann ganz schnell überzeugen, dass wir uns einen Hund anschaffen müssen und seid dem habe ich halt Hunde.
Ich denke es steckt in den Genen und meinen Mann, der eigentlich nie Haustiere haben wollte habe ich in den 18 Jahren Hunde voll in meinen Bann gezogen. Auch er kann sich ein Leben ohne diese warmen Geschöpfe vorstellen.
Der Hund ist der treueste Wegbegleiter, den man sich nur wünschen kann und wollen wir darauf verzichten? Ich nicht! – Leider können sie einen nur immer einen teil unseres Weges begleiten und der Abschied ist immer so schmerzhaft. Deshalb genießen mein Mann und ich jede freie Minute ausgiebig mit unserem Vierbeiner.
Gruß
agil