Ich glaube,bei vielen überzeugten Teletakt-Benutzeren ist das Verbot noch gar nicht richtig angekommen.Der Hundetrainer meiner Mutter,der übrigens auch SV-Mitglied ist,benutzt die Dinger immer noch.Ich habe ihn mal über das Verbot aufgeklärt,aber er meinte,für Leute wie ihn wären die nicht verboten.
Er selbst hat seine Hunde nicht mit Teletakt ausgebildet und ist wohl auch bei Schutzhundprüfungen recht erfolgreich.Allerdings schreckt er nicht davor zurück,das Teletakt auch bei Problemhunden einzusetzten.Ohne das er vorher probiert hat,ob es auch anders geht.Unter Problem versteht er solche Sachen wie jagen,andere Hunde ankläffen usw.
Außerdem meinte er,daß dieses Verbot sowieso nie richtig durchgesetzt wird,denn wie sollten dann Polizeihunde in so kurzer Zeit ausgebildet werden können und auch für viele Jäger ist das Teletakt ein normales Hilfsmittel zur Hunderziehung.
Da hat der gute Mann durchaus recht.Verbote sind zwar eine schöne Sache,aber solange nicht saftige Bußgelder verhängt werden und auch kontrolliert wird,bringt das gar nichts.