ZitatWas bist du für ein vernatiker sowas naives behalt mal besser dein Sarkassmus für dich wenn du nichts verstehst besser du ist kein Fleisch mehr weil was auf dein Teller landet leidet auch. Du kannst ein Mensch nicht mit ein Tier vergleichen.
Wir züchten einfach "nicht leidende" Hunde für Leute die ungern aus dem Haus gehen
Naiver dummer satz. Wer überprüft das es den Hunden gut geht? Das er artgerecht gehalten wird?
Hallo Sallymaus-2, wenn Du noch mal Deinen obigen Kommentar in Ruhe ließt und dann den Kommentar von Wakan, dann sollte Dir der Unterschied auffallen.
ZitatWeil sie dazu gezüchtet wurden leiden sie weniger? Die Tiere werden speziell für Versuche gezüchtet weil man auf eine möglichst geringe Tolleranz in der Biomasse angewiesen ist.
Aber die Idee sollten wir übernehmen, so gut ist die. Wir züchten einfach "nicht leidende" Hunde für Leute die ungern aus dem Haus gehen. Dann muss auch niemand ein schlechtes Gewissen haben. Die Sklaverei führen wir auch wieder ein. Wir nehmen natürlich keine Gefangenen, nein, wir züchten die Leute extra zu dem Zweck, da die dann ja nicht leiden.
Ich hoffe Du verstehst den Sarkassmus.
Wakan versucht ironisch ihren Standpunkt darzustellen. Es geht darum, dass es doch unerheblich ist, ob Tiere fürs Versuchslabor gezüchtet wurden oder nicht. Es ist grundsätzlich Tierquälerei, die da betrieben wird und was ganz schrecklich ist, dass es gerade für die Ernährung völlig unnötig ist. Auch der Bereich Sklaverei sagt doch das Gleich aus.
Stell Dir doch mal vor, es wird beschlossen, dass alle Menschen, die an einem bestimmten Tag X geboren wurden ab Tag X ins Versuchslabor müssten und genau zu diesem Personenkreis gehörst Du. Würdest Du dann gehen - Naja, da muss ich denn mal hin.
Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, wir dürfen Tiere nicht mit uns auf eine Stufe stellen! Aber warum denn nicht? Wer gibt uns das Recht nur um Profit und noch mehr Profit zu machen, andere Lebewesen zu quälen?
Ich denke, dass wir Menschen einfach zu arogant und geldgierig geworden sind und somit die Achtung vor der Natur und deren Lebewesen verloren haben. Deshalb bin ich froh, dass es so viele Hilfsorganisationen gibt, wie auch PETA, die sich in solchen Bereichen einsetzen und dafür sorgen, dass nicht alles unter den Mantel der Verschwiegenheit fällt.
Bitte versuch doch mal die Beiträge nicht als Angriff auf Deine Person zu sehen und denk mal über die Meinungen anderer nach.
Ich bin auch strikt gegen Tierversuche und trotzdem akzeptiere ich Deine Meinung auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man für Tierversuche sein kann.
LG
agil