Beiträge von agil

    Smigi,

    ich bin etwas geschockt über Deinen Bericht. So wie Du es beschreibst, benutzt Du Deinen Hund als Gegenstand zum Geldverdienen. Du arbeitest nicht mit Deinem Hund, sondern Dein Hund ist ein Arbeitsmaterial, das Du benutzt.

    Es ist eine Charaktersache, ob sich ein Hund für diese von Dir beschriebene Tätigkeit eignet. Wenn ein Hund aufgrund seines Charakters nicht die nötige Toleranzschwelle hat, dann ist er nicht für diese Tätigkeit geeignet. Es ändert doch nichts daran, dass Du dem Hund das Knurren verbietest. Damit würdest Du den Hund brechen. Du brichst dem Hund förmlich das Rückgrad und das kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

    Wir reden hier von Lebewesen – INDIVIDUELLEN – Lebewesen und nicht nur diese Lebewesen haben sich nach uns zurichten, NEIN, auch wir haben uns ihnen anzupassen.

    Nur weil wir etwas tun wollen, heißt das doch nicht, dass der Hund es auch tun mag. Wenn er denn so gar nicht Charakterlich in diese Tätigkeit passt, dann wird er dazu gezwungen.

    Ne, ne, dass ist für mich ein völlig falscher Ansatz.

    Danke Ella, dass Du die Arbeit mit Hund und Menschen einmal richtig beschrieben hast. Ella zeigt genau auf, worauf es ankommt, wenn Hund und Mensch mit anderen Menschen arbeiten.

    Was Chris geschrieben hat, bezog sich eindeutig auf das Brechen eines Hundes. Ein Hund wird von einem, mehreren Menschen bedrängt, ihm gefällt das nicht aber er darf nicht durch knurren Warnen – was soll er denn dann machen – leider kann er sich keinen Strick nehmen und erschießen, aber das wäre doch die einzig richtige Wahl, denn wenn nicht, erledigt das sicher schon der Halter, durch die Strafe, die auf ein hilfloses Knurren folgen würde.

    Sicher habe ich in der Beschreibung sehr übertrieben, es soll kein Angriff sein, es soll einfach nur als Denkanstoß gelten. Bitte überdenke noch mal Deinen Text und vielleicht verstehst Du dann, dass das von Chris beschriebene eine ganz andere Sache ist als die, wenn ein Hund sich aufgrund seiner charakterlichen Eigenschaften dazu eignet mit anderen Menschen zu arbeiten und in besonderen Stresssituationen entsprechend souverän zu handeln.

    LG
    agil

    Das hört sich auf jeden Fall nach einer Allergie an. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem TA sprechen, damit ihr feststellen könnt woher diese Allergie kommt.

    Wenn Dein TA sich in Sachen Hautkrankheiten nicht so gut auskennt, dann erkundige Dich doch mal nach einem TA der sich in diesem Bereich spezialisiert hat.

    Um Milben oder ähnliches auszuschließen, sollte etwas Haut abgeschabt und untersucht werden.

    Nur eine Kortisonbehandlung und Penicilin behandelt ggf. die akuten Stellen aber nicht wirklich die Ursache. Gerade in solchen Fällen ist es jedoch besonders Wichtig die Ursache zu finden, damit Du sie in zukunft vermeiden kannst.

    Hoffe, Du bist erfolgreich.

    LG
    agil

    Ach so, dass machst Du in Deinem Profil.

    In Deinem Profil klickst Du auf Avartar hochladen, dann kannst Du das entsprechende Foto aussuchen und hochladen.

    Es darf jedoch nur eine bestimmte Pixelzahl haben, Weiß leider nicht mehr genau wie sie sein musste aber das wird Dir dann angezeigt.

    LG
    agil

    PS. Das Tier ist Krümel, Pauls Kuschelteddy

    Zitat

    mhm, aber so weit ich weiß ist der einsatz dieser geräte in deutschland verboten!
    auch für jäger!
    und ohne extra ausbildung schon mal gar nicht!

    wenn meine info stimmt (was sie glaube ich tut), dann solltest du
    deinen nachbarn mal darauf hinweisen - du kannst ihn dann anzeigen!

    das ist tierquälerei!!!

    lg christina

    Wie sagt man so schön, wo kein Richter, da auch kein Kläger.

    Versteckt auf dem Hinterhof oder auf dem Ausbildungsgelände mit den ganzen Gleichgesinnten, wird wohl keiner den Mund aufmachen und so machen diese Tierquäler einfach immer weiter.

    Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation, deshalb kann ich Dir auch nur nach Gefühl antworten.

    Ich denke, dass Du auf dem Ordnungsamt zu der Situation befragt wirst, dann wirst Du höchst wahrscheinlich eine Ordnungsstrafe zahlen müssen und zur Auflage bekommen, Deinen Hund zukünftig in solchen Situationen anzuleinen.

    Zur Sicherheit, da ihr ja nicht wirklich wisst, wie es passiert ist würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Dann seit ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    :hallo: Chrissi,

    ich kann Dich ja so gut verstehen. Im Laufe der Jahre wächst man einfach so doll zusammen, dass es einfach nur Liebe ist, die man für die süßen Schätze empfindet.

    11, das ist doch kein Alter, der wird mindestens noch 5 Jahre älter. Bei der Pflege und Liebe geht das doch gar nicht anders.

    Knuddel Deinen Liebling mal von mir

    agil

    Oh ja, ich habe bisher noch keinen Hund erlebt, der so beleidigt sein kann wie Paul,

    Er hasst es, wenn ich mich zu sehr mit Welpen beschäfftige.

    Beispiel:

    Wir sind auf der Hundewiese, eine Bekannte bringt einen Welpen mit. Total süßer Kerl, gerade mal 3 Monate oder so alt. Natürlich beschäfftigt man sich mit dem Welpen und ich hab ihn auch noch auf den Arm genommen.

    Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen aber Paul hielt ganz schön Abstand zu uns also hab ich ihn gerufen, Er kam aber nicht. Ich also noch mal gerufen und ihm zu verstehen gegeben: Hey Kerl jetzt musst Du aber kommen. Er kam dann ziemlich langsam zu mir und blieb so ca. 50 cm von mir entfernt, Als ich wollte, dass er noch näher kommt, hat er sich einfach hingesetzt. Ich also zu ihm hin, da dreht er doch wirklich seinen Kopf weg. Als ich ihm dann noch sein Lieblingsleckerchen gewürfelten Käse anbiete, nimmt er den Käsewürfel nur mit den Lippen und spuckt ihn neben sich aus.

    Ich dachte zuerst das war ein Versehen und biete ihm noch einen Käsewürfel an. Nein, das war kein Versehen, das gleiche Schauspiel noch mal, Er spuckt wieder den Käse aus.

    War echt lustig, alle auf der Hundewiese haben gelacht und wir haben einstimmig beschlossen, so eine beleidigte Leberwurst haben wir noch nicht erlebt.

    LG
    agil

    Ich kann mich Silvia nur anschließen.

    Eine Windel würde für sie nur zusätzlichen Stress bedeuten, deshalb Hundeklappe. So ist Dein Hund autarg und kann immer stressfrei nach draußen