Beiträge von agil

    Du fragst, warum Du von eine Züchter (VDH / FCI) einen kranken Hund bekommst: Weil es auch bei den Vereinszüchtern ganz viele schwarze Schafe gibt.

    Du solltest diesen Fall auf unbedingt dem Dachverband mitteilen und ebenfalls mit Deinem TA sprechen, was in diesem Fall zu tun ist. Sollte Dein Hund wirklich eine ansteckende Krankheit haben, dann sollte dieser Züchter unbedingt Kontrolliert werden.

    Rein rechtlich hast Du sogar das Recht auf Rückgabe, bzw. Umtausch. Hört sich hart an, gerade bei einem Lebewesen aber der Hund ist nun mal vor dem Gesetz eine Sache und somit hast Du das Recht auf die Auslieferung einer gesunden Sache.

    Wenn Dein Züchter so komisch reagiert, dann kann man auf alle Fälle davon ausgehen, dass Du einen der miesen Züchter erwischt hast. Wenn Du im Rechtschutz bist, dann erkundige Dich doch gleich mal beim Anwalt, denn zumindest die TA-Kosten sollte er doch tragen. Ich denke, dass Du sicher nicht diesen armen kleinen Welpen zurück in die schrecklichen Hände geben möchtest.

    LG
    agil

    Völliger Quatsch!!!

    Hier entscheidet genau wie bei uns Sympathi und Antipathi.

    Wenn die beiden von Anbeginn zusammen sind, ist das Risiko sehr gering, dass es hier wirklich mal zu einer Auseinandersetzung kommen wird.

    Lass Dich nicht beirren. Paul z.B. ist in Bezug auf manche Rüden wahrlich nicht gut zu sprechen aber ein Rüde aus unserer Nachbarschaft - ihn hat Paul als ersten hier kennengelernt, viel kleiner als Paul aber älter, kann sich alles erlauben. Paul legt sich vor ihm sogar auf den Rücken.

    LG
    agil

    Hallo Manja,

    ich bin mir nicht mehr so ganz sicher. Es waren Tropfen aber die Dosierung weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall hieß das Schlangengibft anders aber leider fällt mir der Name auch nicht mehr ein. Habe gerade noch mal in dem Hundeschrank nachgeschaut, ob ich da noch eine Notiz hab aber leider nicht.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, dann kann ich Dir gern die Telefonnummer (hoffe, die ist noch aktuell, weil es so viele Jahre schon her ist aber über den Namen und die Stadt müsste man es ja trotzdem raus bekommen) von dem THP schicken, bei dem wir damals waren. Er kann dir da sicher besser helfen. Bei mir ist es schon so lange her.

    Sollte meinem Mann der Name des Schlangengiftes noch einfallen, wenn er nach her kommt melde ich mich bei Dir.

    Tut mir echt leid, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.

    Bei Bill hatten wir keinerlei Nebenwirkungen. Er war völlig normal, es hat ihm einfach nur die Schmerzen genommen. Der THP, bei dem wir damals waren, hat das Schlangengift auch im Pferdebereich eingesetzt und auch da nur gute Erfahrungen gemacht.

    LG
    agil

    Gerade gleichaltrige Welpen machen das in der Regel unter sich aus.

    Es gibt Welpen, die sind recht vorsichtig und es gibt Welpen, die sind etwas stürmischer. Deine Maus scheint eine von der forschen Sorte zu sein. Mach Dir keine Sorgen, sie lernen schnell im Umgang mit den anderen, wie weit sie gehen können, denn die anderen werden sich das auf Dauer nicht gefallen lassen und zurück kneifen.

    Also nichts schlimmes.

    LG
    agil

    Hallo Manja,

    das mit Deinem Hundi tut mir echt leid Fühl Dich gedrückt :knuddel: .

    Mit der Krankheit an sich kenne ich mich nicht aus. Unser erster Hund hatte einen Mastzelltumor in der Pfote also etwas anderes aber er bekamm auch Schlangengift und das hat sehr geholfen.

    In einer Phase, in der wir dachten, jetzt geht garnichts mehr, haben wir uns an einen THP gewandt, der uns Schlangengift empfohlen hat. Billy hat es dann über Jahre hinweg bekommen und in seinen letzten Jahren hat er es gar nicht mehr benötigt.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Verschlimmern kannst Du damit nichts, nur verbessern oder es bleibt unverändert.

    Einen Versuch ist es sicher Wert.

    Alles Gute

    agil

    Versuch es doch mal mit Ablenkung, wenn sie in diese Phase verfällt. Gib ihr Aufgaben, es könnte doch sein, dass sie mehr Beschäftigung braucht und sich durch dies Handlungen versucht luft zu machen. Das hört sich echt nach totalem Übermut an.

    Was bedeutet in den Käfig sperren? Ist das nur so eine Redensart oder sperrst Du sie wirklich in einen Käfig?


    LG
    agil

    Das täuscht. der empfohlene VK ist für 12,5 kg - ca. 43 €. Finde ich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

    Für Timberwolf zahlt man bei 15 kg bereits an die 60 € und ist nicht wirklich sicher, dass die Inhaltsstoffe auch wirklich das versprechen, was sie aussagen.

    Ich denke ein wirklich unzerstörbares Geschirr gibt es nicht. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als ihr das Geschirr sofort auszuziehen, wenn Du es nicht im Blick hast.

    Einen Trost hab ich, sie wird älter und damit auch ruhiger, dann hört sie irgendwann von ganz alleine auf. :) :) :)

    Lass den Kopf nicht hängen

    LG
    agil